Das mit der Vorfreude ist so eine Sache geworden. Ich habe es immer geliebt, aber im Moment kann man sich einfach nicht drauf verlassen.
Wir sehen das nur noch als nächsten Versuch. Die Vorfreude für November bleibt jetzt leider auf der Strecke.
Das mit der Vorfreude ist so eine Sache geworden. Ich habe es immer geliebt, aber im Moment kann man sich einfach nicht drauf verlassen.
Wir sehen das nur noch als nächsten Versuch. Die Vorfreude für November bleibt jetzt leider auf der Strecke.
Es ist doch noch gar keine Entscheidung gefallen, ob die Reisewarnung über den 31.08. hinaus verlängert wird und die VAE sind schon vor einiger Zeit von der Liste des Robert Koch Instituts genommen worden.
Verstehe ich jetzt nicht, warum die Reiseveranstalter stornieren
ich verstehe es auch nicht
Aber TUI wird schon mehr wissen, denn die bekommen ja ordentlich Geld vom Staat.
Tja, das hatte ich auch gedacht...hätte ja ausgereicht, das ab 1.9.20 zu entscheiden....da aber SLR ebenfalls a l l e Fernreisen storniert, ist eben auch Dubai, Abu Dhabi etc. dabei. Mein RB weiß auch keine weiterne Internas...das Geld soll auch direkt rücküberwiesen werden, kein Gutschein oder so.. Da wird schon von Oben was angedacht sein, denn vorschnell wird kein RV sich selbst den Ast absägen..
Das ist nun die 2. stornierte Abu Dhabi Reise dieses Jahr, mir reicht es jetzt - nur noch kurzfristig oder eben Kanaren, Griechenland im September..mal sehen....
Finde es auch ziemlich bescheuert wenn nicht einzelne Länder angesehen werden, sondern pauschal gehandelt wird....ist ja im Mittelmeerraum auch so....
Wir haben nach Absage für GranCanaria ab 01.07 und nach Absage für Dubai ab 19.09 jetzt nochmal Dubai ab 07.Nov umgebucht.
Ich finde man kann den Balkan zumachen, Mallorca usw. ebenso. Da fahren zu viele Feiersüchtige hin. Das endet nie gut.
Generelle Testpflicht vor Einstieg ins Flugzeug (auf Hin- und Rückflug, nicht älter als drei Tage), sowie überall Fiebermessen an der Stirn, das wäre ein Fortschritt. Gemecker darüber gehört dann einfach ignoriert und Kranke konsequent aussortiert.
Dafür, dass das viele zu locker genommen haben, bezahlen jetzt alle.
Zu kurzfristig gedacht auch von der Hotel- und Gatsronomieseite her. Wenn ich jetzt 29 von 30 Tischen voll mache (um aufzuholen, was ich 3-4 Monate verpasst habe(als ob die Leute jetzt alle 3Schnitzel und 4Bier mehr konsumieren)), dann kann ich das vielleicht 4Wochen machen. Wenn ich nur 15 von 30Tischen belege, dann kann ich das kontinuierlich so machen. Wem das unwirtschaftlich ist, der hat kein Platz in der "neuen" Realität. Alles was an Lokalität zu eng und zu klein ist, das kann dann schließen. Macht zu Pandemiezeiten dann eh kein Sinn noch krampfhaft daran festzuhalten.
Warum bucht ihr denn pauschal und macht euch abhängig vom Reiseveranstalter? Ich würde Flug und Hotel getrennt buchen, dann klappt es auf alle Fälle.
in diesen unsicheren Zeiten ist es schon sicherer pauschal zu buchen. Wenn die von Dir separat gebuchte airline Insolvenz anmeldet oder VAE die Grenzen wieder dichtmacht, stehst du da uns musst sehen, wie du klarkommst und evtl ein neues Rückflugticket kaufen, wenn ich pauschal buche, sorgt der VA dafür, dass ich wieder nach Hause komme- Z.Zt. würde ich auch immer pauschal buchen
Nach dem klar geworden ist, daß mit unserer Dubai Buchung für Anfang Juni nichts geworden ist , haben wir am 09. Mai erneut gebucht. Diesmal über Booking.com mit kostenloser Stornierung bis 24 Std. vor der Abreise.Zu dieser Zeit hatte booking.com super Preise mit HP für Mina A Salam. Unsere Reise soll am 12. 09. stattfinden. Wenn alles gut ist, wollen wir den Flug erst eine Woche vor der Abreise buchen, so sind wir halbwegs sicher, daß sich in der kurzen Zeit nicht sehr viel ändern wird.
Quatsch. Flug mit einer vernünftigen Airline buchen, dann geht da auch keiner pleite.
Und Rückholaktionen wird es eh keine mehr geben.
Mehrmals buchen und nach jedem Storno wieder zittern ob auch die nächste Buchung storniert wird oder nicht .... das wäre für mich absolut keine Urlaubsvorfreude.
Clever, genau so wäre auch mein Vorgehen gewesen! Drücke euch die Daumen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!