• marcaurel
    geschrieben 1597863397820

@einmalumdiewelt86

mit den rückholaktionen verwechselst Du da aber etwas: wenn ich pauschal buche, sorgt der VA immer dafür ( und das ist schon immer bei Pauschalreisen so und gesetzlich geregelt) , dass er mich nach Hause bringt. Das hat gar nichts mit den Rückholaktionen zu tun. Die Rückholaktionen betreffen die Menschen, welche sich nur ein Flugticket gekauft haben und dann wg. Coronam, Grenzschliessungen etc. schellstmöglich irgendwie nach Deutschland zurückgeflogen wurden, das hat ja auch das Auswärtige Amt organisiert und die Leute muessen dafür zahlen. Hättest Du im letzen Jahr gesagt: Quatsch, nur vernünftige airline buchen etc., dann hätte ich Dir zugestimmt, aber jetzt? Welche airline ist denn "vernünftig"? LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?

Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen, aber sicher ist man doch momentan vor gar nichts-meine Meinung!

Trotzdem: allen einen schönen Urlaub in den VAE- ist schon ein Traumziel!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • mirage 710
    geschrieben 1597863498917 , zuletzt editiert von mirage 710

@einmalumdiewelt86

Dankeschön, schauen wir mal. In dieser unsicheren Zeit kann man das nur so machen, Buchen nur mit Stornierungsoption.

Wir fliegen generell nur mit Emirates.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1597864891687

@mirage-710 sagte:

Wir fliegen generell nur mit Emirates.

Ich auch!

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1597866144789 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@marcaurel:

Nein die LH Streikhansa gehört für mich nicht zu den Airlines, die ich buchen würde.

Abu Dhabi hat aktuell für Tourismus noch nicht geöffnet, Dubai seit einigen Wochen. Dass hier Grenzen wieder dicht gemacht werden, davon ist nicht auszugehen, denn das können sie sich ganz einfach nicht leisten.

Die Hygienemaßnahmen sind dort unten sehr streng, es wird penibel auf sämtliche Hygienevorschriften geachtet und die Corona Fälle sind rückgängig trotz Wiedereinführung des Tourismus.

Bevor ich mich in Dubai mit Corona anstecke, passiert mir das hier 5x beim einkaufen.

Und für den Fall, dass es doch passiert kann dir weder dein Reiseveranstalter helfen, noch einen Rückflug für dich buchen. Dann bist du erstmal in Quarantäne oder im Krankenhaus, aber sicher nicht im Flieger auf dem Heimweg nach Deutschland.

@mirage710 hat es schon sehr clever erklärt: Hotel mit Option auf kostenlosen Storno buchen und mit den Flugbuchungen warten, bis kurz vor knapp.

Die Emirates Flüge ab Frankfurt starten aktuell täglich zuverlässig, die Auslastung schwankt zwischen 1/3 und max. 2/3. Kein Risiko also, dass der Flug ausgebucht ist, wenn man erst sehr kurzfristig buchen möchte.

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1597867111861

@marcaurel sagte:

@einmalumdiewelt86

LH , welche 20000 Leute entlässt? Condor, die noch fliegen, da sie den grossen Kredit bekommen haben?

Ethihad und Emirates wird es wohl hoffentlich nicht so treffen

Ich habe vor ein paar Tagen von einem YouTuber, der in Dubai wohnt, erfahren, daß Emirates auch 9000 Mann entlassen hat.

3000 Piloten und 6000 vom Bordpersonal.

Es sind alle mehr oder weniger betroffen.

• marcaurel
    geschrieben 1597868194319

Ja, das ist leider momentan an der Tagesordnung. Hat auch nix mit vernünftiger Airline buchen etc

Zu tun. Auf unserem kleinen flughafen in braunschweig stehen

momentan einige airbus a320 und sind dort geparkt, da die Airlines momentan die fertig gebauten flugzeuge vom airbus- werk in hamburg nicht abnehmen. Aber das ist jetzt ot und ich hör jetzt auch Auf!

Zu tun.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Reiselust411
    geschrieben 1597899837684

Wir haben schon vor Corona gebucht, aber zum Glück das Hotel mit Expedia und können das Hotel bis 3 Tage vor Anreise stornieren.

Flug haben wir ursprünglich mit Turkish gebucht, das ist mir jetzt aber zu unsicher (Gutscheinlösung beantragt für nächstes Jahr) und mit Emirates neu gebucht. Falls der Flug nicht möglich ist, kann man das Ticket ja in den nächsten 2 Jahren noch verwenden.

Ich buche generell Hotel und Flug separat. Pauschal ist nix für mich...Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Wenn der VA die Reise absagt ist das halt blöd, wenn Reisen trotzdem möglich wäre.

Ich hoffe mal, dass die Reisewarnung aufgehoben wird...bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Dass in Dubai so penibel auf die Hygienemaßnahmen geachtet wird, finde ich völlig angemessen und auch sehr gut!

Ich war vor 2 Wochen in Südtirol mit einen Stop an einer österreichischen Tankstelle...ich war fast die einzige mit Maske, Abstand beim Anstehen zum Kaffe holen??? Was ist das??? Ich hab mich da völlig unwohl gefühlt!!

Von daher lieber strengere Hygieneregeln, dafür aber ein sichereres Gefühl beim Reisen!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1597909380443

Bezahlt ihr individuell gebucht nicht viel mehr, als pauschal? Ich würde liebend gerne individuell buchen, nur kostet alleine unser Wunschhotel in Ras al Khaimah schon alleine für 1 Woche (ohne Flug) so viel wie pauschal das Hotel + Flug. Und bei der Pauschalreise hätte ich noch HP statt nur Frühstück und Zug und Transfer vor Ort dabei. Die Koten sind bei uns der einzige Grund, warum wir nicht individuell buchen.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1597923075426

Das mit den Kosten pauschal oder individuell kann mal so sein und mal so sein. Immer wenn ich mal den Gedanken hatte individuell zu buchen, dann kam ich auch teurer weg. Nur als wir zuerst nach Hongkong, dann Bangkok und dann Phuket geflogen sind, da hatten wir alles getrennt organisiert.

Im Moment finde ich schon besser, dass ein Veranstalter wie TUI Im Notfall zur Seite steht.

Auch die Quarantänekosten sind durch TUI-Protect abgedeckt. Ansonsten ist ja eine Krankenversicherung für Dubai eh Pflicht.

https://www.tui.com/covid-protect/

• Reiselust411
    geschrieben 1597984037739

Wir haben das Ajman Hotel bei Expedia für 400 Euro p.P. für 9 Nächte mit Frühstück gebucht und dann noch den Flug von Frankfurt nach Dubai mit Emirates für 600 Euro p.P.

Ich finde den Preis angemessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!