• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599331511958

@suedberliner82

Du bist leider nur lückenhaft informiert.

1) Ja, Dubai steht nicht auf der Liste des RKI

2) Es gibt aber bis zum 14.Sep TROTZDEM eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts. Und nur diese zählt!

3) Eure Reise findet also nur statt (wenn pauschal gebucht), wenn es keine Reisewarnung am 02.Okt mehr geben sollte. Wenn nicht pauschal gebucht, dann fliegt ihr auf eigenes Risiko, dass heißt ihr habt keinen Versicherungsschutz und alle Kosten (Quarantäne, Krankenhaus etc. müssen selbst getragen werden, im Fall der Fälle)

4) Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Reisewarnung bis Ende Oktober gelten wird, weil man somit die Herbstferien in Deutschland mit einschließt.

Grüße

• mirage 710
    geschrieben 1599335945774

@Goldeneye007

Emirates Arline übernimmt die Kosten.

https://www.travel4news.at/167389/emirates-uebernimmt-die-kosten-bei-einer-corona-erkrankung/

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599339184697

Fliegt er mit Emirates? Hab ich überlesen, sorry.

Ansonsten greift aber wohl auch keine Krankenversicherung, man kann ja noch andere Dinge im Urlaub haben, außer Corona?

• mirage 710
    geschrieben 1599340820175

Er fliegt nicht mit Emirates.

War nur von mir eine Zusatz Information

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1599348759760

@suedberliner82:

1. die Emirates Flieger sind aktuell ca. 30% ausgelastet, wie das bei BA weiß ich nicht,
    2. Es ist davon auszugehen, dass die Hotels nicht voll ausgelastet sind, wahrscheinlich dürfen sie aktuell auch nicht voll ausgelastet sein
    3. Einige Hotels bieten den Corona Test für den Rückflug an (u.a. das Atlantis Hotel) ich glaube nicht, dass das Rixos the Palm den Test anbietet - frag per Email beim Hotel an: reservation.dubai@rixos.com
    4. Es ist davon auszugehen, dass einige Anbieter Sightseeing Touren anbieten, unter Einhaltung strenger Auflagen. Wenn ihr Touren mit einem bestimmten Anbieter buchen möchtet, fragt dort direkt an
    5. Maskenpflicht hast du sowohl in geschlossenen Räumen, als auch überall draußen an der Frischluft und ja, daran wird sich auch gehalten, da ansonsten hohe Geldstrafen drohen
    6. Du brauchst auf jeden Fall einen negativen Corona Test bei Einreise am Flughafen DXB
    7. aktuell storniert Tui sämtliche Pauschalreisen und sogar die Hotelbuchungen, mit welchem Anbieter habt ihr gebucht?
    8. Bezüglich Einschränkungen im Hotel, musst du dich persönlich an das Hotel wenden. Eventuell gibt es Einschränkungen in den Restaurants / kein Buffet und stattdessen nur à la carte / Schließung einiger Restaurants / Schließung des Spa Bereichs. Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, daher wende dich per Email an das Hotel. Ich würde aber noch 2-3 Wochen warten, aktuell ist es noch zu früh um absehen zu können, was im Oktober sein wird.

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1599377583314 , zuletzt editiert von mirage 710

@suedberliner82

Hier kann man Ausflüge buchen: https://www.myholidaysadventures.com/faq-haeufig-gestellte-fragen.de.html

Hier die Antwort des concierge von Madinat Jumeirah auf unsere Frage bezüglich Covid19 Test:

Greetings from Jumeirah Al Naseem concierge.

Please see the below options where you can have a Covid 19 test conducted:

1. In your room: A doctor from the 'VIP Doctors' team can visit you in your room at a time and date of your convenience to conduct a private test. The price is AED650.00 per person and is payable by card or cash to the doctor directly, results will be provided after 48 hours maximum.

2. Aster Clinics, King's College Hospital Jumeirah, Gargash Hospital Jumeirah and other similar medical institutions: A prior appointment is required before guests can go to the hospital for the Covid 19 tests. The price ranges from AED400.00 to AED650.00

• nummelin2
    geschrieben 1599379081595

@Goldeneye007

Weisst Du, wann die aktuellen Reisewarnugen überarbeitet werden? Bis zum 14. ist es ja nur noch ne Woche.

Sitze noch auf einer nur Hotel Buchung für Abu Dhabi von SLR für 26. Okt. Hatte auch schon Kontakt. Sie boten Verschiebung an. Geht aber nicht, da ich für 2021 noch keine Ferienplanung habe. Auch eine andere Destination wurde angeboten. Aber dieses Jahr gehe ich noch ins Südtirol und etwas Dänemark. Und da ist SLR sehr schwach aufgestellt. Bei Storno am 10. Sep. würde ich auf verkraftbaren 25% Kosten sitzen bleiben.

Und da Tui storniert, mache ich mir noch etwas Hoffnung. Sollte Entscheid erst später erfolgen, werde ich am 10. Sep. stornieren.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1599379391184

@nummelin2 sagte:

@Goldeneye007

Weisst Du, wann die aktuellen Reisewarnugen überarbeitet werden? Bis zum 14. ist es ja nur noch ne Woche.

nummelin

fuer die aktualisierungen gibt es keine festen regeln

wenn sich vor ort etwas aendert passt das auswaertige amt oft sofort seine reisewarnungen an

an manchen tagen bekomme ich zwei aenderungen fuer ein einziges land per mail in mein postfach

lediglich wenn etwas bis zum ( beliebiges datum ) gilt, dann kann man davon ausgehen, das vor diesem termin eine anpassung erfolgt

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1599379466749

Aenderung aktuelle Einreiseregelungen Bahrain

• suedberliner82
    geschrieben 1599544181915

@goldeneye007 sagte:

@suedberliner82

Du bist leider nur lückenhaft informiert.

1) Ja, Dubai steht nicht auf der Liste des RKI

2) Es gibt aber bis zum 14.Sep TROTZDEM eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts. Und nur diese zählt!

3) Eure Reise findet also nur statt (wenn pauschal gebucht), wenn es keine Reisewarnung am 02.Okt mehr geben sollte. Wenn nicht pauschal gebucht, dann fliegt ihr auf eigenes Risiko, dass heißt ihr habt keinen Versicherungsschutz und alle Kosten (Quarantäne, Krankenhaus etc. müssen selbst getragen werden, im Fall der Fälle)

4) Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Reisewarnung bis Ende Oktober gelten wird, weil man somit die Herbstferien in Deutschland mit einschließt.

Grüße

Danke für den Hinweis, aber ich bin schon richtig informiert.

Dubai ist kein Risikogebiet mehr und damit fallen auch die ganzen Vorgaben wie Quarantäne bei Rückreise und sogar ein Test in Deutschland bei Rückreise weg. Das gilt aktuell nur für die Rückreise aus einem Riskogebiet.

Die Reisewarung gibt es, richtig.

Wir haben aber nicht pauschal, sondern Flug und Hotel getrennt gebucht. Hotel wurde bei Booking gebucht und ich kann bis 24 Std vor Ankunft noch kostenlos stornieren. Die Flüge wurden direkt bei BA gebucht und sind fest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!