• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1599672356405 , zuletzt editiert von Ahotep

Ihr Lieben,

anbei der aktuelle Dubai-Vlog von Stefan und Dominik von xxxxxbitte keine Verlinkungenzu Blogs usw.xxxxx

Thema Corona Test in Dubai für die Rückreise und weitere gute Infos.xxxmöchten wir nicht, dankexxx

❤️ VAE
  • suedberliner82
    geschrieben 1599672846455

@ Goldeneye007

Danke für den Link, nur hat der leider nicht viel mit der Frage nach der Quarantäne zu tun.

Selbst wenn ich morgen aus Dubai nach Deutschland fliegen würde, müsste ich nicht in Quarantäne, da Dubai vom RKI nicht als Risikogebiet eingestuft ist. Das wurde mir vom Gesundheitsamt bestätigt und ist in den Links vom letzten Beitrag auch nachzulesen.

Die Situation ist schwierig, kein Frage...

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599674050067

Sorry, ich will nicht der Unbelehrbare sein. Glaub an deine mündliche Aussage des Gesundheitsamtes.

Meine Schilderung ist einfach und logisch nachzuvollziehen. Alles andere ist Haarspalterei. Risikogebiet ist nicht entscheidend, sondern die Reisewarnung.

• suedberliner82
    geschrieben 1599685045347 , zuletzt editiert von suedberliner82

Alles gut

Aber es stimmt einfach nicht was du schreibst.

Entscheidet für die Frage ob man nach der Rückkehr in Quarantäne muss oder nicht, ist die Liste des RKI und das steht auch so in den Links die ich eingefügt haben.

Wenn du andere Infos hast, wo eindeutig geschreiben steht, dass man aus einem Land, für das nur eine Reisewarnungun besteht und kein Risikogebiet ist (.z.B Dubai), nach der Rückkher in Quarantäne muss, dann veröffentliche sie hier bitte.

Alles andere verwirrt die Leute hier nur.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599726677126

Es scheint so als ob Du Recht hast, sorry. Die Schnittmenge zwischen Risikogebieten und Reisewarnungen ist aber auch sehr groß.

Es zählt wohl das Risikogebiet für die Quarantänevorschriften, aber es zählt die Reisewarnung ob man krankenversichert ist oder nicht (bzw. sind ja überwiegend alle Leistungen im Pandemiefall ausgeschlossen, hängt vom Versicherer ab).

Ohne Krankenversicherung würde ich aber nie Urlaub wollen. Bzw. ich hoffe deine Versicherung versichert auch Pandemien. Sonst bekommst Du ja keine Versicherungsbestätigung in Englisch ausgestellt, oder?

• suedberliner82
    geschrieben 1599747048044

Alles gut, es ist wirklich kompliziert.

Mit der Reisewarnung hast du natürlich recht, denke das die meisten Urlauber, welcher vor März gebucht haben, ihr Reisen storniert haben.

Bin bei der env.vas Auslandskrankenversicherung und sehr zufrieden, die haben mir extra eine Bescheinigung ausgestellt, dass im Falle alle Behandlungen in Zusammenhang mit Covid-19 bezahlt werden. Spache konnte ich mir auch aussuchen.

Denke schon das vor Ort einiges an Einschränkungen zu erwarten ist, aber da müssen wir jetzt durch.

Es würde mich noch immer freuen, wenn jemand DER VOR ORT WAR mal etwas dazu schreibt.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599759526662

Auch für Pandemien während einer Reisewarnung?

Da hättest Du aber wahrscheinlich Glück, denn am 30.09. soll die Reisewarnung ja vermutlich wegfallen.

• suedberliner82
    geschrieben 1599760178793

Ja auch während der Reisewarung und in alle Länder, sogar Risikogebiete. Musste vor ein paar Wochen beruflich in die Ukraine und dafür brauchte ich bei der Einreise die Bestätigung der Versicherung. Nach der Rückkehr muss ich mich testen lassen (weil Risikogebiet) und sofort nach Hause. Nächsten Tag bekam ich das Ergebnis und ich konnte wieder arbeiten gehen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600009760696 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hallo zusammen!

Ich habe nun für November 3 Hotelbuchungen mit Option auf kostenlosen Storno vorgenommen:

Address Sky View

Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Mina A'Salam

Alle für den gleichen Zeitraum - je nachdem welche individuellen Einschränkungen es geben wird (werde die Hotels Anfang November per E-Mail kontaktieren) werde ich mich dann für eins letztendlich entscheiden und die anderen beiden stornieren.

Vor allem das Address Sky View war ein unschlagbares Schnäppchen ( 7 Übernachtungen mit Frühstück, Gesamtpreis 1.045€)

Das Mina A'Salam liegt bei 1.800€ mit Halbpension - auch eher günstig im Vergleich zu den Novemberpreisen in Nicht-Corona-Zeiten.

Das Zabeel Saray liegt inkl. HP preislich dazwischen.

Wie sind eure Meinungen? Zu welchem Hotel würdet ihr tendieren???

Eventuell haben wir hier sogar jemanden, der schonmal im Address Sky View war. Hier bin ich etwas besorgt, dass der Instagram-Pool im November etwas überlaufen sein wird und man keine Ruhe findet.

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1600027435741 , zuletzt editiert von mirage 710

@EinmalUmDieWelt86

Wir kennen nur das Mina A Salam. Da waren wir schon dreimal. 1800 € klingt zwar wenig, sind aber trotzdem 257 €/Nacht, nicht gerade wenig. Aber von den drei Hotels, ist das Mina A Salam, das Hotel mit der besten Lage, direkt am Meer. Da hörst du noch das Meer rauschen.

Nur wegen dem Preis würde ich das Address Sky View nicht bevorzugen, da schon eher das Zabeel Saray. Ist aber bestimmt für dich viel zu weit weg vom Geschehen. Kommt ganz darauf an, welche Prioritäten du setzt.

Wenn du für ein annehmbares Geld das Address Downtown, Zimmer mit Fountainview bekommen würdest, wäre das m.M. nach besser als das Sky View.

Ich dachte, du hättest das One&Only Arabian Court gebucht ?!

Übrigens haben wir unsere Dubaireise für das Mina A Salam jetzt vom 12. bis 24. September 2020 storniert. Schade, wir hatten so einen guten Preis, 12 Tage, HP, Oceanview für 1375 €/Person. Aber was soll's !

Die ganzen Umstände mit dem Covid-Test hin und zurück und die ganze Unsicherheit wollten wir nicht. Die Stornierung bei booking.com

ging zum Glück problemlos. Wir orientieren uns schon für nächstes Jahr. Vielleicht gibt es dann ja etwas mehr Normalität. Wir haben schon

für Mai 2021 7 Tage Grosvenor House, Premier Room mit Zugang zur Lounge (Level 5) und Zutritt zum Strand von Le Royal Meridien Beach Resort & Spa reserviert für einen Schnäppchenpreis bei booking.com für nur 752 €/p.P.und FR, natürlich mit Stornooption. Da buchen wir irgendwann noch 7 Tage ein anderes Hotel dazu, mal sehen, ob es Mina A Salam oder Arabian Court wird.

Sind beide toll !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!