• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600030200616

@mirage710:

Danke für deine liebe Rückmeldung!

One&Only Royal Mirage habe ich letztendlich doch nicht gebucht. Es gab zwar eine kostenlose Stornooption, allerdings 100% des Reisepreises fällig bei Buchung.

Das Address Downtown stand laaaange auf meiner Muss-ich-mal-buchen Liste, ist aber leider einfach zu teuer. Auch aktuell noch. On top muss man noch mindesten ein Premium Zimmer buchen um überhaupt einen Balkon zu haben. Nicht schön :pensive:

Ich war letztes Jahr im Address Boulevard, das ist sehr, sehr schön, ein kleiner Geheimtipp!

Auch im Address Dubai Marina war ich schonmal für ein paar Tage, etwas älter aber auch sehr schön. Zusammen mit dem Grosvenor House meiner Meinung nach die zwei besten Hotels in der Marina.

Das Address Sky View wäre nur mit Frühstück, das hat den Vorteil, dass man abends wenigstens mal etwas raus kommt. Sehr zentral, schnell mal in der Dubai Mall oder an den Fountains zum Abendessen.

Mehr ist während Corona auch nicht wirklich drin, mit Maske tagsüber große Ausflüge bei 35 Grad, nein Danke.

Mina A'Salam wäre mit Halbpension, d.h. die Woche würde ich dann wirklich ausschließlich in der Anlage verbringen, was auch okay wäre, gerade bei einem Hotel mit dem Preis :blush:

Das Mina A'Salam wird ja sehr gelobt und viele kommen regelmäßig wieder, woran liegt das?? Strand, Pools, Restaurants?? Das wären ja alles Dinge, die man auch nutzen kann, wenn man z.B. das Emirates Towers bucht, für sehr viel weniger Geld. Vielleicht kannst du mich aufklären ....

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1600031669750

Man kann Emirates Towers, wo wir auch schon mal übernachtet haben, nicht mit dem Mina A Salam vergleichen. Sehr schönes Hotel, aber kein Balkon und die lange Fahrt zum Strand von Madinat !

Das Mina A Salam bietet viel mehr. Der herrliche Blick auf das Meer, der schöne Strand, der Souk, die Abras auf den Wasserwegen. Man kann die ganze Anlage nutzen, auch den Pool vom Al Qasr oder alle Pools von Al Naseem, hier besonders schön der“Adults only“ Pool. Die Madinat Anlage mit ihren 5 Hotels ist meiner Meinung nach, die schönste.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600032824975

@mirage710:

Ich meine gelesen zu haben, dass du mit dem Madinat vor kurzem Mailkontakt hattest. Wie ist es dort mit den Einschränkungen aktuell, weißt du das?

Ich hoffe sehr, dass Abu Dhabi bald wieder für Touristen öffnet. Eventuell fallen hier die Preise dann auch in den Keller und ich kann noch ein paar Tage in Abu Dhabi dranhängen :wink: ganz oben auf meiner Liste steht immernoch das Anantara Qasr Al Sarab. Das Hotel zum Corona-Preis und das noch im November wäre natürlich ein Traum. Und hier herrscht bestimmt Masken freie Zone :blush:

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1600070842185

@EinmalUmDieWelt86

Ja, ich hatte schon Mailkontakt mit dem Hotel vor einiger Zeit. Hab aber nicht viel erfahren.

Also am Strand ohne Maske, ansonsten in den öffentlichen Bereichen, z.B. Restaurant, mit Maske.

Wir waren in 2016 im Qasr Al Sarab für 5 Tage. Ein traumhaftes Hotel. 5 Tage dort reichen völlig aus.

Wir sind damals mit dem Taxi von Dubai aus hingefahren. Schon ganz schön weit, ca. 300 km.

Hat sich aber gelohnt. Schau mal mein Video auf YouTube an. Auf dem Weg zurück nach Dubai waren wir dann noch 3 Tage im Emirates Palace in Abu Dhabi. Das war leider etwas zu kurz.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1600099040577

Toll hier mit zu lesen. Ihr beide wart ja wirklich schon in so einigen Hotels in Dubai.

Wir sind da irgendwie bequem. Im November wird es das dritte mal das Zabeel Saray, wie ich schon erwähnt hatte. Einmal zu zweit schon und dann einmal mit unserer 1,5J. jungen Tochter. Jetzt wo sie dann 3,5J. wird auch wieder.

Für den November sieht es ja jetzt gar nicht mal so schlecht aus, oder was meint ihr?

Wart ihr schon mal auf the palm im Anantara? Da gibt es ein Zimmer (One Bedroom Standard Apartment (APX1), mit 107qm). Meint ihr ob das etwas taugen kann? Mit Kind und der Größe könnte das gar nicht so verkehrt sein? Wir gehen es vielleicht mal angucken, wenn wir im November dort sind.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600104163930

@Goldeneye007:

Das Zabeel Saray hab ich auch gebucht für November. Sollte es nicht wieder zu einem Lockdown kommen oder weiteren Einschränkungen werde ich im November auf jeden Fall fliegen. Ich denke mit der Maske kann man sich bestimmt irgendwie arrangieren. Darf ich fragen über welchen Zeitraum ihr dort sein werdet?

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600112865404 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Mal wieder ein UPDATE:

Wer mit Emirates fliegt bekommt den Corona Test für den Rückflug ab sofort für 150 AED

https://www.timeoutdubai.com/news/447906-uae-approves-emergency-use-of-covid-19-vaccine-for-frontline-workers?fbclid=IwAR3S7gJ2Nak9_CxDIHveoDWrWFicEXHpRH3ulSdF_TNb0hW7vECrXA0iuuQ

Super :thumbsup:

❤️ VAE
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1600159606993 , zuletzt editiert von Goldeneye007

@EinmalUmDieWelt86

Wir fliegen vom 07.Nov - 20.Nov dort hin. Wir wünschen es uns schon sehr mittlerweile.

Das mit dem CoronaTest von Emirates muss ich nochmal lesen.

https://www.timeoutdubai.com/travel/447891-dubais-emirates-airline-now-offering-covid-19-pcr-tests-for-dhs150

Das sind dann für zwei Personen knapp über 100EUR (500dhs) nur, wenn ich es sogar im Hotel durchführen lassen würde. Das ist mal ein Wort, gerade weil wir dann mit unserer Tochter nirgends anstehen müssten.

• Reiselust411
    geschrieben 1600185370516

Ich habe heute mal bei meine Hausarzt nachgefragt, wielange die Wartezeiten auf den Test sind.. Im moment 5-7 Tage, da es ein freiwilliger Test ist..das ist mal richtig blöd, da der Test ja nocht älter als 96 stunden sein darf...mit der englischen Ausführung stellen sich die Labore auch noch etwas an...ich bin gespannt ob das noch was wird.

Emirates habe ich angefragt, ob da jemand dann zu uns ins Hotel kommt, da wir 4 Personen sind. So habe ich es zumindest verstanden.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600263854083 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Update zu den Jumeirah Hotels

Habe eben mit der Rezeption vom Zabeel Saray telefoniert.

Buffet Restaurant Imperium ist nur morgens geöffnet, Buffetform wird morgens angeboten. Abends ist das Restaurant geschlossen.

Auch alle anderen Restaurants bis auf Al Nafoorah (libanesisch) und Amala (indisch) sind geschlossen.

Aktuell kein Dine-Around-Konzept, d.h. die Gäste mit Halbpension dürfen die Restaurants der anderen Jumeirah Hotels nicht nutzen.

Auch die Pools von Jumeirah Beach Hotel / Al Naseem / Madinat dürfen nicht genutzt werden!

Jumeirah Strand + Wild Wadi Wasserpark dürfen genutzt werden. Wild Wadi hat immer montags wegen Desinfektion der Anlage geschlossen.

Es wird kein Shuttle Bus angeboten, die Gäste müssen auf eigene Kosten an den Strand fahren.

Zusammenfassung: so ein Mist :disappointed:

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!