• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1605175894538

@mirage-710 sagte:

Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte

Kapazität ?

VG Tadeusz

Du kannst unterschiedliche WLAN Pakete buchen, unlimited während dem gesamten Flug kostet $15

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1605178221915

@ EinmalUmDieWelt86

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Genieße deinen Urlaub.

VG Tadeusz

• Joe_43
    geschrieben 1605354582551 , zuletzt editiert von Joe_43

So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.

Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.

Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.

Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.

Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.

Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.

• Schokobanane
    geschrieben 1605370246111

@joe-43 sagte:

So morgen geht es vom Risikogebiet ins Hochrisikogebiet Deutschland wieder zurück.

Am Freitag dann der Coronatest, wo ich dann hoffe, dass ich dann ein paar Tage früher wieder unter die Menschheit darf.

Meine bestellten Schnelltests sind inzwischen auch eingegangen. Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich vorab davon mal Gebrauch machen.

Fazit Dubai: Hier läuft eigentlich alles normal wie immer. Eben nur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich und die obligatorischen Temperaturmessungen im Hotel und den Restaurants.

Die Duibai Mall war sehr gut besucht; bei Zara war es sogar sehr voll - sprich Mindestabstände Adé dort.

Bei den Fontains aussen wurde dann wieder strikter auf die Abstände geachtet. Da gab es z.T. gekennzeichnete Bereiche, wo man genau stehen durfte.

Bin mal gespannt, was du erzählst, wie es bei Einreise nach D gelaufen ist. Sprich ob du kontrolliert wurdest und ob man nach deiner Einreiseanmeldung gefragt hat.

PS: Wo hast du die Schnelltests bestellt?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • whatsss
    geschrieben 1605431722218

ich hätte mal eine Frage: wenn ich bei meinem Hausarzt einen Corona Test mache dauert es ja bis ich das Ergebnis bekomme circa fünf Tage. Zählt dann der Test ab den Zeitpunkt, wo mir der Test vorliegt oder ob den Zeitpunkt an dem ich den Test durchgeführt habe. Spielt natürlich eine entscheidende Rolle bei Vorlage in Dubai. Unsere Tochter ist zwei Jahre alt, hier wird kein Test notwendig sein oder?

könnte ich den Corona Test auch am Flughafen in München machen und wie lange würde ich auf das Ergebnis warten? Wie lange vorher müsste ich am Flughafen sein. Für mich kommt eine Reise nach Dubai nur infrage, wenn meine kleine Tochter diesen Test nicht machen muss. Bitte um kurze Auskunft und Verzeihung falls diese Frage hier schon mal gestellt wurde. Ich hab das Ganze durchforstet aber ich bin nicht fündig geworden

Viele Grüße,max

• Bienekind
    geschrieben 1605433103328

Hier wird dir geholfen!

• HABERLING
    geschrieben 1605433524841

Hallo Max, das liegt doch auf der Hand, natürlich der Zeitpunkt an dem der Test durchgeführt wurde.

- Der Abstrich darf längstens 96 Stunden vor dem Abflug vorgenommen worden sein.

- Das Testergebnis ist ausgedruckt in englischer oder arabischer Sprache mitzuführen.

- Kinder unter zwölf Jahren sind von dem Testerfordernis ausgenommen.

Tests für abfliegende Passagiere von München, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1605435256497 , zuletzt editiert von Bienekind

Hätte man auch so auf der Seite des AA - siehe mein Link - nachlesen können :smirk:. Wer das nicht schafft....

• HABERLING
    geschrieben 1605435791271 , zuletzt editiert von HABERLING

Da steht aber nichts von Tests für abfliegende Passagiere.:sleeping:

Dafür aber ein futuristischer Hinweis:

"Von der Testpflicht befreit sind Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind".

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1605437905640

Haha :wink:

Ich finde nur immer wieder die Diskrepanz zwischen Reiselust und der Fähigkeit, sich (leicht zugängliche) Informationen selbst zu beschaffen, bemerkenswert.

Selbstverständlich hast du recht damit, dass auf der Seite des AA nicht auf die Testmöglichkeiten hingewiesen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!