• whatsss
    geschrieben 1605439598480

da hat wohl jemand schlecht geschlafen. Trotzdem danke für die Antwort.

Es steht dort auch, dass Direktflüge von Deutschland nach Dubai nicht betroffen sind. Daher finde ich schon dass das ganze etwas unklar ist.

• Schokobanane
    geschrieben 1605444956574

DDie Ausnahme für Direktflüge bezieht sich auf die Testpflicht VOR Abflug. Das bedeutet, dass du kein negatives Testergebnis beim Check in vorlegen musst und ohne Test fluegen kann. Wenn du dann aber in Dubai ankommst,MUSST du dort den Test nachholen und bis zum Ergebnis im Hitel in Q bleiben. Dem kannst du entgehen,wenn du halt den Test vor Abflug max 96Std machst. Dein Kind muss nicht getestet werden.

UUnd wenn du zurückkommst,darfst du erst nach 5 Tagen einen Test in D machen,um deine Q zu verkürzen. Ansonsten 10 Tage in Q.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • whatsss
    geschrieben 1605445062972

besten Dank. Ja das mit der Rückkehr muss gut überlegt werden. Das ist das einzige was mich derzeit daran hindert, sofort zu buchen.

• Joe_43
    geschrieben 1605524384291 , zuletzt editiert von Joe_43

So, gestern etwas überpünklich Ankunft in München ...

Noch im Flieger haben wir ein Blankoformular für eine Einreisekarte bekommen. Meinen Hinweis an die Stewardess, dass wir ja Online bereits registriert sind, beantwortete diese mit einem Schulterzucken. Dazu kam dann nochmals die Durchsage, dass das Formular VOR Ankunft in München ausgefüllt werden muss.

Da ich nicht wußte, was uns erwartet, habe ich doch beide Formulare ausgefüllt.

Gleich nach dem Aussteigen so eine Art Hinweis-/Werbeschild mit QR-Code, dass man sich doch bitte Online registriert solle.

So nun der Oberklopfer; bei der Passkontrolle wollte NIEMAND wissen, ob wir uns Online registriert haben oder nicht. WICHTIG war einzig und allein die HANDGESCHRIEBENE Einreisekarte.

Liebe Leute, mit derartigen Massnahmen aus der Steinzeit wird das leider nichts! Wie will man denn so im Falle eines Falles eine effiziente Rückverfolgung betreiben??? Die nächste Steigerung wären dann die Tontafeln aus der Steinzeit!

Rein theoretisch hätte ich heute wieder ins Büro gehen können und niemanden hätte es gekümmert.

Am Nachbarschalter bei der Passkontrolle gab es genau deswegen noch Diskussionen, weil dieser keine manuelle Einreisekarte hatte und darauf verwiesen hat, dass er doch Online registriert sei.

Aus meiner Sicht schlichtweg unmöglich - das GESAMTE Coronahandling, dass mit solchen scheinbar unbedeutetenden Massnahmen beginnt.

Warum geht man nicht daher und drückt jedem Rückkehrer gegen 10-15 € so einen Schnelltest in die Hand, damit er sich selbst EIGENVERANTWORTLICH nach 5 Tagen testen kann? Ich glaube nicht, dass das Resultat von unserem angemeldeten PCR Test am Freitag noch am selben Tag oder spästens Samstag vorliegt. Alle Gesundheitsämter, Politik & Co. sind momantan heillos überfordert ohne Plan, ohne Konzept und ohne Strategie. 6 Monate Zeit einfach vertäntelt. Am meisten Leid tun mir die, die darunter leiden müssen - Gastronomie, Reisebranche, Film&Kunst, etc.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1605532937709

Haberling

der hinweis ist nicht futuristisch, denn es sind ja bereits ueber 43.000 menschen weltweit geimpft worden:smiley:

• HABERLING
    geschrieben 1605534130949

Ach @Suzimausi das zählt aber nicht als geimpft.

In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Summerdays
    geschrieben 1605548350507 , zuletzt editiert von Summerdays

@haberling sagte:

Ach @Suzimausi das zählt aber nicht als geimpft.

In der entscheidenden Phase-3-Studie hat man bislang mehr als 43.000 Freiwillige geimpft – entweder mit dem echten BioNTech-Stoff oder mit einem Placebo. Dann wartete man auf Covid-19-Fälle unter allen Probanden.

Sind nicht in Russland schon Serienimpfungen mit Sputnik V möglich ? Ergo gelten wohl einige Russen als geimpft, oder ?

• HABERLING
    geschrieben 1605549385650

Ach Elena, der Hinweis stammt vom deutschen Auswärtigen Amt, nicht vom russischen. :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1605619928454 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Liebe Leute, auch von mir ein Update aus Dubai: weil's so schön ist, habe ich meinen Urlaub um 5 Nächte verlängert. Kurzer Anruf bei Emirates und der Rückflug (Economy Saver Ticket) wurde kostenlos umgebucht!

War nun 1 Woche im Park Hyatt, tolle Anlage!

Ab morgen gehts für 6 Nächste ins Address Downtown und für die Verlängerung werde ich mir wahrscheinlich auch etwas zentrales suchen.

Ganz liebe sonnige Grüße nach Deutschland :blush:

❤️ VAE
  • Tourist9
    geschrieben 1605700194710

Hallo allerseits,

schön zu lesen, dass einige von Euch aktuell und auch in den vergangenen Tagen/Wochen eine schöne Zeit in Dubai verbringen konnten.

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken in den kommenden Wochen eine Auszeit aus dem deutschen Winter zu nehmen und nach Dubai zu reisen. Einige Fragen, auf die ich auf den Vorseiten keine eindeutige Antwort ausmachen konnte. Spiele mit dem Gedanken ins Mina A Salam oder Jumeirah Beach Hotel zu reisen:

1. wie funktioniert momentan das Frühstück? Normales Buffet, Etagere, alles a la Carte, Hybrid, ...?
    2. wie wird das mit der Maskenpflicht in den Strandanlagen (in diesem Sinne Privatanlagen) gehandelt? Maske bis Gebäude Ausgang, Pool, Strand, Wege/Buggyfahrten, etc.? Gerne auch von den Hiltons & Co. oder dem Wild Wadi berichten
    3. hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen mit der Jumeirah Halbpension - weiterhin Auswahl aus ~80 Restaurants mit Mischung aus Buffets und a la Carte?
    4. jemand spezifische Erfahrungen bzgl. Einschränkungen in den beiden o.g. Hotels? (Restriktionen im Bezug auf einzelne Serviceangebote oder die Mitnutzung der Angebote in der kompletten Anlage)

LG Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!