• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619083036161 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Heute letzter Tag im Kindergarten, damit wir zumindest von der Seite aus keine Quarantäne riskieren. Morgen gibt es nochmal einen Ausflug in den Tierpark mit der besten Freundin aus dem Kindergarten. Die sehen wir dann auch bis nach der Quarantäne nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch Büro (wir sind selbstständig und haben keine Angestellten) und noch Supermarkt, Tankstelle eventuell noch.

Sonst sehen wir ab jetzt bis zum Urlaub keinen mehr. Am 04.Mai geht's los.

+Konsumiere im Moment jedes neue Youtube Video zu Dubai und zum Zabeel Saray. :-)

Hab mich noch gefragt, wo sonst eigentlich alle geimpft und/oder PCR-getestet sind, außer im Flugzeug hin und zurück? Restrisiko bleibt.

• Erbacher01
    geschrieben 1619110972064 , zuletzt editiert von Erbacher01

Nur zur Info. Ab dieser Woche werden alle Pax in DXB mit einem PCR Test abgefertigt! Also alle Passagiere müssen in Dubai am Airport einen PCR machen, unabhängig von dem in D. Wie lange das dauern soll kann ich nicht berichten. Mann bekommt dann einen QR Code und kann das Ergebnis abrufen. Passdaten werden mit PCR erfasst

Das Zabeel Saray war sehr gut wenn nicht voll belegt! Im Imperium auch meist alles voll! So richtig auf Abstand hat da auch keiner geachtet. Keine Selbstbedienung über all bekommt man den Teller vom Mitarbeitern gefüllt. Geht aber sehr gut!

Aber Mitarbeiter wie immer TOP! Super Service!

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619112064477 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Den Test kann man doch auch auf dem Zimmer machen, oder man geht zum Testcenter in der Stadt hin, oder?

Ihr seid doch nicht extra zum Dubai-Flughafen gefahren, um dort den PCR Test zu machen? Dann wieder zum Hotel zurück, oder ist das so ein 1Std-PCR Test vor dem Abflug?

Ich habe jedenfalls Youtube Videos gesehen, wo das kein Problem war in der letzten Woche. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun alle zum Flughafen in Dubai müssen, um dort ihren PCR zu machen. Logistisch wäre das ja ein Alptraum.

Ich habe dich bestimmt falsch verstanden, oder?

Außerdem müssen alle dem Beförderer vor Abflug den Test vorlegen:

"Bei Nutzung eines Beförderers ist der Nachweis bereits vor der Abreise dem Beförderer vorzulegen."

Damit ist es wohl nicht so, dass man schön zu Hause nach Ankunft erst den Test in Deutschland machen kann.

• mirage 710
    geschrieben 1619112697358

@Goldeneye007

Du hast den Erbacher01 sicherlich falsch verstanden.

Er meint , so wie ich das verstehe, dass der Test bei Einreise nach Dubai gemacht wird. Erscheint mir auch logisch. Wer weiß, wieviele gefälschte Corona-Tests es mittlerweile gibt. Ist aber nur meine Vermutung.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619112890550 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:

https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/

"Test on arrival

Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:

Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

• mirage 710
    geschrieben 1619114165168

Goldeneye007

Deutschland ist nicht dabei.

Hoffentlich klärt sich das bis Du fliegst ?!

Wir haben noch Zeit bis 19. Mai. Mal sehen, was wird.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619115892650

Ich bin leider etwas verunsichert von Erbacher01.

Erst sagte er, dass der Flieger sehr gut ausgebucht aussah, beim online check-in, dann war das Flugzeug aber sehr leer, wie er später berichtete. Jetzt ist das Hotel nicht voll belegt (kein Wunder die dürfen nur max.70%) und dann soll aber das Imperium (Hauptrestaurant für Frühstück) sehr voll sein.

Jetzt auch noch das pauschale Hinterherschieben, dass alle Einreisenden pauschal nochmal einen PCR Test machen müssen (egal woher sie kommen), obwohl die Bedingungen eindeutig anders lauten, dass Germany dabei nicht genannt wird? Ich weiß nicht und bin etwas verwirrt.

Alles was ich sonst lesen und in Videos sehen kann, lässt mich aber auf ein positives Reiseerlebnis ab dem 04.Mai hoffen.

• nummelin2
    geschrieben 1619116712497

Also sowohl Emirates https://www.emirates.com/ch/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/ als auch FlyDubai https://www.flydubai.com/en/plan/covid-19/travelling-during-covid-19 haben ihre Seiten betreffs Einreise in Dubai angepasst. Habe extra engl. Seiten genommen, da die Deutsche meist zeuitverzögert angepasst wird. Und bei Beiden steht, dass die neuen Massnahmen Ankünfte von und über Indien betreffen. Und auch die schon länger aufgeführen Länder, Die Goldeneye007 aufgeführt hat, werden bei Ankunft generell getestet. Dass aus D oder CH alle getestet werden, kann ich nirgends finden. Nur, dass es vereinzelt möglich ist.

Was Bestätigung der Auslandkrankenversicherung von Emirates betrifft, warte ich immer noch auf Mail vom Versicherer AIG. Beim Callcenter von Emirates wird man für alle Fragen betreffs Versicherung auf AIG verwiesen. Ich hörte beim Callcenter bei AIG auch raus, dass sie sehr viele Anfragen haben. Da frage ich mich, wieso nicht bei der Buchungsbestätigung oder Buchung verwalten ein Link generiert wird, wo man das Dokument selber runter laden kann.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619117549089 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Ja, wir schauen einfach mal. Vielleicht hat er ja nur irgendwo etwas aufgeschnappt oder es lag an der Sprache. Wer weiß. Aber selbst wenn, dann ist es halt so. Kann ja schlecht dem Einreisebeamten sagen: "Nope"

Das hat Emirates mal nicht so gut gelöst. Sowohl die positive Wahrnehmung der Passagiere, als auch die Prozesskosten, weil das CallCenter es immer wieder erklären muss, hätten besser sein können.

• Erbacher01
    geschrieben 1619151094061

Also die Info stammt von PAx die die Tage hier angekommen sind. Und da war es egal ob Ger Ind Ist oder Moskau. Alle haben den PCR am DBX machen müssen! Warum wie lange das geht weiß ich nicht. In Quarantäne musste keiner Testergebis kommt per APP QR Code.

Emirates macht 48h vor Abflug den Check in auf! Und dann werden die Plätze alle geblockt. SO das man denkt der Flieger ist voll. Deshalb die Annahme 70-80%. Aber wie geschrieben EK46 war fast leer.

Macht euch keine Sorgen reist nach Dubai! Immer noch 1000x besser wie bei uns, vor allem bei dem Wetter hier,

Obwohl es gestern schon brutal heiß war. Heute soll es wieder kühler werden ab Donnerstag nächste Woche dann wieder heiß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!