Ich komme nicht aus der Schweiz, aber bei dem Auswärtigem Amt in Deutschland steht, dass man noch die Auslandskrankenversicherung benötigt. Dann wurde in Deutschland die Region Dubai auch nur von Hochinzidenz auf Risikogebiet herabgestuft. Also gänzlich risikofrei ist es wohl noch nicht. Bei einer Inzidenz in Dubai um die 130 würde ich das persönlich auch nicht denken. Und die Schweiz hat ca. 174 als Inzidenz, ist auch nicht so toll (Stand 16.04.2021).
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332
Übrigens unser letzter Versuch im November viel auch ins Wasser und unser Fernweh war auch groß, so haben um Weihnachten herum uns nochmal getraut für den 04.-18.Mai zu buchen. Die Vorfreude wächst jetzt schon täglich und die Vorbereitungen laufen.
Ich würde annehmen, wenn Du individuell gebucht hast (Hotel und Flug getrennt), dass Du dann schon die Auslandskrankenversicherung von Emirates in Anspruch nehmen kannst, sofern diese wirklich inkludiert ist. Ist ja nicht bei jeder Buchungsklasse, so wie ich das in Erinnerung habe. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.
Und insgesamt würde ich ohne ausdruckbare Version kein Wagnis eingehen...ganz persönliche Meinung. Hätte schon auf die Diskussionen keine Lust.
PCR Test hin und zurück sind in Deutschland auch Pflicht, selbst wenn Dubai kein Risikogebiet mehr für Deutschland wäre. Hin, weil es Dubai möchte und zurück, weil es Deutschland so möchte (ist jetzt unabhängig woher man kommt).