• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1618650040101 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Danke für die Infos, deswegen lohnt es sich immer wieder mal hier ins Forum zu gucken.

Ändert sich am Procedere aber erstmal nichts, wenn ich aus Hessen nach Dubai fliege. Trotzdem gut, dass das RKI schon jetzt Dubai eins zurückgestuft hat.

Da gibt es dann sicherlich den Zusammenhang, dass die TUI (wir haben über airtours gebucht) jetzt Dubai als Reisemöglichkeit weiterhin zulässt.

Unterm Strich sieht es jetzt wirklich so aus, als ob wir dann am 04.Mai für 14Tage starten könnten. Die Vorfreude kommt jetzt immer mehr durch...

• Erbacher01
    geschrieben 1618675330489

Kurzer Bericht von vor Ort:

Also EK46 war nur zu 20% gefüllt. Gefühlt war der Flieger LEER! Ebenso der Check In und die Einreise in Dubai!

Wir haben für verlassen des Fliegers bis zum Mietwagen max 30min gebraucht.

Den Pcr Test könnte man sich eigentlich sparen. Denn der wird wirklich nur flüchtig kontrolliert.

Sonst würde ich es hier als wirklich gesittet und entspannt ansehen! Alle tragen Maske! Auch draußen.

Es ist gefühlt weniger los als die Jahre zuvor. Auch wenn wir sonst nicht so spät hier waren.

Ich kann nur guten Gewissen sagen das man hier sicher Urlaub machen kann! Und das Wetter ist ein Traum Sonne Sonne Sonne 30° herrlich!!!!

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1618680295120 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Danke für den kurzen ersten Eindruck und schönen Urlaub noch.

Zum Glück war der Flieger dann doch so leer. Du hattest ja viel mehr Prozent an Auslastung geschätzt, oder? Als Du vom Online-Check-in berichtet hattest.

• nummelin2
    geschrieben 1618686727112

Danke für die ersten Eindrücke.

Mein Trip letzten Oktober fiel Corona zum Opfer. Habe lange gerungen, ob ich dieses Jahr reisen soll. Das Ferweh war doch stärker. Nun ist UAE in der Schweiz weg von Risikoländerliste und Qüarantäne entfällt. Wird wohl bei den Zahlen bei uns und in den Emiraten, noch dazu bei dem Impftempo dort, auch nicht mehr drauf kommen. So habe ich für Maria Himmelfahrt gebucht.

Weiss jemand hier, ob die Bescheinigung über die Auslandkrankenversicherung (war ja vor Wochen Pflicht) noch gebraucht wird? Bei Emirates und auch beim Auswärtigen Amt kann ich nichts mehr auf der HP finden. Zudem ist ja bei Emirates eine Solche dabei, wobei ich Stand ein Tag nach BUchung keine schriftliche Bestätigung zum Ausdrucken habe. Danke für eine Antwort

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1618688702773 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Ich komme nicht aus der Schweiz, aber bei dem Auswärtigem Amt in Deutschland steht, dass man noch die Auslandskrankenversicherung benötigt. Dann wurde in Deutschland die Region Dubai auch nur von Hochinzidenz auf Risikogebiet herabgestuft. Also gänzlich risikofrei ist es wohl noch nicht. Bei einer Inzidenz in Dubai um die 130 würde ich das persönlich auch nicht denken. Und die Schweiz hat ca. 174 als Inzidenz, ist auch nicht so toll (Stand 16.04.2021).

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

Übrigens unser letzter Versuch im November viel auch ins Wasser und unser Fernweh war auch groß, so haben um Weihnachten herum uns nochmal getraut für den 04.-18.Mai zu buchen. Die Vorfreude wächst jetzt schon täglich und die Vorbereitungen laufen.

Ich würde annehmen, wenn Du individuell gebucht hast (Hotel und Flug getrennt), dass Du dann schon die Auslandskrankenversicherung von Emirates in Anspruch nehmen kannst, sofern diese wirklich inkludiert ist. Ist ja nicht bei jeder Buchungsklasse, so wie ich das in Erinnerung habe. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.

Und insgesamt würde ich ohne ausdruckbare Version kein Wagnis eingehen...ganz persönliche Meinung. Hätte schon auf die Diskussionen keine Lust.

PCR Test hin und zurück sind in Deutschland auch Pflicht, selbst wenn Dubai kein Risikogebiet mehr für Deutschland wäre. Hin, weil es Dubai möchte und zurück, weil es Deutschland so möchte (ist jetzt unabhängig woher man kommt).

• nummelin2
    geschrieben 1618766608932

Danke Goldeneye007

Was das Risiko angeht, bin ich eh entspannt. In meinem Beruf ist die Gefahr x-mal höher als bei meiner Form Urlaub, die ich mache.

Bei Emirates ist bezüglich Auslandkrankenversicherung nichts vermerkt, dass sie vorgelegt werden muss. Bezüglich Bestätigung verwies man mich auf das Versicherungsunternehmen AIG. Grundsätzlich ist die Versicherung bei allen Tickts beginnend mit Ticketnummer 176, gebucht ab 01.12.2020. Das gewisse Ticketklassen ausgenommen sind, kann ich auch in den FAQ nicht finden. Ich habe Saver-Tarif direkt bei Emirates gebucht. Ich denke aber, dass in Dubai das Vorlegen des Tickets genügt. Werde aber Morgen trotzdem mal bei AIG nachfragen.

Auch für die Schweiz brauche ich auf Rückflug PCR-Test. Aber das ist ja in Dubai kein Problem und im Vergleich zu Preisen bei Uns ein Schnäppchen. Da ich vor dem Urlaub zweite Dosis Impfung erhalte, ist es durchaus möglich, dass sich da noch was ändert. In der jetzigen dynamischen Zeit sind 4 Wochen eine sehr lange Zeit.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1618850045117 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Alles gut, wir fliegen doch auch am 04.Mai für 14Tage, auch in dem Wissen, dass es nicht risikofrei ist....

Helfen tut gegen finanzielle Risiken folgendes bei uns:

• Reiserücktrittversicherung, inkl. Quarantäneabsicherung vor Reiseantritt
    • TUI Covid Protect
    • Auslandskrankenversicherung mit Risikogebiet und mit Corona

Gegen gesundheitliche Risiken:

• naja, muss jeder so gut es geht selber für sich wissen AHA+L und "hoffen", dass alle brav ihren korrekten PCR Test haben und/oder bereits geimpft sind. Und im allgemeinen wird es dann mehr ein Strandurlaub, als ein Sightseeing-Urlaub, wenn es uns alles zu voll erscheint. Vielleicht hilft uns ja noch, dass bis zum 12.Mai noch Ramadan ist. Tagsüber dürfte alles verhältnismäßig leer sein. Ab dem 12.Mai abends wird es sicherlich wieder voller.

• Erbacher01
    geschrieben 1618935815650

Also ich kann euch berichten das es nicht leer ist! Meiner Meinung (war schon viermal hier) sogar alles recht gut gebucht!

Waren heute am Jumeirah und im Wild Wadi auch ab Mittags wurde es voll!

Aber es hält sich jeder an Maske auch im Freien! Abstand naja Russen...... Aber ich würde trotz der hohen Buchungszahöen wieder herfahren.

Wir fühlen uns sicher.

LG aus dem Jumeirah Zabeel Saray

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1618938975977 , zuletzt editiert von Goldeneye007

ja, werden wir dann am 04.Mai sehen, wie es dann ist...das Hotel hat auch in einem Satz in einer Email erwähnt, dass es besser gebucht ist, als noch gedacht...

Wie ist das im Imperium morgens und abends geregelt? Dazu kannst Du vielleicht auch noch etwas schreiben?

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1619032990103

@goldeneye007 sagte:

Wie ist das im Imperium morgens und abends geregelt? Dazu kannst Du vielleicht auch noch etwas schreiben?

Das würde mich auch interessieren! Ich häng mich mal dran, bin im September auch im Zabeel Saray :-)

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!