• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1622997406815 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Geimpft hin oder her.

ich würde kontrollieren, ob ich

a) für den Beförderer einen Test machen muss, weil es Deutschland noch so verlangt (zusätzlich zur vollständigen Impfung?)

b ) ob es für Emirates oder wen auch immer eine gesonderte Testanforderung gibt.

Danach würde ich mich erkundigen, wenn ich bald vollständig geimpft sein würde. Auf keinen Fall würde ich es drauf ankommen lassen, nu weil ich vollständig geimpft bin. Interessiert hinterher Emirates leider nicht, oder irgendwo beim AA steht vielleicht, dass eine vollständige Impfung nicht den Test für den Beförderer ersetzt.

Da hab ich noch Wissenslücken aktuell, die ja hier anscheinend auch noch existieren. Aber mit nicht mal 30min googeln ist das sicherlich herauszufinden.

Nur weil wir gerade im Mai erst da waren, kann ich jetzt nicht glauben, dass die deren Frage nach dem PCR Test jetzt einfach an die Frage koppeln/kombinieren, ob man vollständig geimpft sein könnte. Wenn sie überhaupt die deutsche Impfung anerkennen, was ich auch nicht zwingend voraussetzen würde, bzw. das gelbe Impfheft.

Und andersherum würde ich mich auch noch informieren, ob Deutschland für die VAE ein Risikogebiet sein könnte, sodass die VAE von allen Deutschen so oder so einen PCR Test einfordern würden.

• Kourion
    geschrieben 1623000299565 , zuletzt editiert von Kourion

@Goldeneye007

Auf der Website von Emirates ist zum Punkt "Touristen, die aus Dubai abreisen" dieser erste Satz zu lesen (letzte Aktualisierung 6. Juni / direkte Übersetzung):

"Passagiere müssen COVID-19-PCR-Tests nur dann durchführen, wenn dies von dem Land, in das sie reisen, vorgeschrieben ist. Bitte überprüfen Sie... " usw..... hier geht's zur Emirates Seite

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1623047006788

ja, das sollte man nach HIN- und Rückflug und nach den drei Typen (Risiko, Hochrisiko und Variantengebiet) nochmal getrennt beurteilen

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1623102520352 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Zum Thema PCR Test für die Rückreise - ja oder nein - für vollständig Geimpfte:

Ich habe mit Emirates telefoniert und mir das nochmal bestätigen lassen - ja, als vollständig Geimpfter ist kein PCR Test für den Rückflug nach Deutschland nötig.

Hier steht es auch nochmal schwarz auf weiß:

https://www.emirates.com/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/https://www.emirates.com/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/

Zur Sicherheit habe ich mir die betreffenden Seiten ausgedruckt und werde es mitnehmen. Man kann ja immer mal auf einen Mitarbeiter treffen, der von den Regeln der eigenen Airline keinen Schimmer hat.

Ein Bekannter, der in Dubai lebt und ebenfalls 2x geimpft wurde, ist letzte Woche ohne PCR Test nach Deutschland geflogen und hat auch positive Rückmeldung gegeben. Also scheint man am DXB gut informiert zu sein und es sollte keine Probleme geben.

Ich wurde 2x mit Biontech geimpft, das war mir auch sehr wichtig - hauptsächlich fürs reisen. Biontech wird fast weltweit eingesetzt, hiermit gibt es keine Einschränkungen. Wie man sieht fangen die ersten Länder bereits an, den ein oder anderen Impfstoff bei der Einreise nicht zu akzeptieren.

❤️ VAE
  • Joe_43
    geschrieben 1623212413513

So, morgen sind wir mit dem Nachmittagsflug ab München dran. PCR Tests sind da, eingecheckt haben wir, Chauffeurdienst ist gebucht und die allgemeine Anspannung gepaart mit Freude steigt auch.

Respekt haben wir lediglich vor den Temperaturen. Dummerweise liegt der Geburtstag nun mal so wie er liegt ... :laughing:

• zx5rakete
    geschrieben 1623220157332

@joe-43 sagte:

So, morgen sind wir mit dem Nachmittagsflug ab München dran. PCR Tests sind da, eingecheckt haben wir, Chauffeurdienst ist gebucht und die allgemeine Anspannung gepaart mit Freude steigt auch.

Respekt haben wir lediglich vor den Temperaturen. Dummerweise liegt der Geburtstag nun mal so wie er liegt ... :laughing:

es wird kein Zuckerschlecken dort. Leider

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1623220340102

Viel Freude und Passt auf Euch auf, die andern tun es nicht.

Frohes Schwitzen!

• mirage 710
    geschrieben 1623226574167

@joe_43

Da wünschen wir dir (euch) einen wunderschönen Urlaub und keine Angst vor der Hitze. Wir waren schon öfter im Monat Juni in den VAE und es lässt sich aushalten. Es gibt sicherlich auch Tage, an denen die Temperaturen sehr hoch sind, aber das ist ja nicht jeden Tag so. Wir hatten die 1. Impfung mit AstraZeneca, die 2. jetzt am Sonntag und so aufgepasst haben wir nicht unbedingt. Mehrmals mit Taxi gefahren, waren 2 mal in den Malls und auch auf dem Burj Khalifa, wo es im Lift ziemlich eng zuging. Abstand halten geht manchmal nicht. Zum Glück alles gut gegangen. In Dubai ist das gesamte Hotelpersonal durchgeimpft. Die etwas größere Gefahr stellen die russischen Gäste dar in den Hotels. Die halten sich nicht sehr an die Regeln.

Nur so nebenbei, vielleicht hab ich es ja auch verpasst, in welche Hotels geht es denn, wenn man fragen darf ?

Kommt gesund wieder !

VG E.&T.

• Joe_43
    geschrieben 1623260862080 , zuletzt editiert von Joe_43

Hinsichtlich möglicher Infektion bin ich rel. entspannt. Zum einen waren wir ja schon im November dort und zum anderen habe ich auch schon die erste Impfung hinter mir und meine Freundin war letztes Jahr im Oktober bereits positiv.

Im schlimmsten Fall würden wir wieder positiv sein und müßten zwangsweise verlängern ... :wink:

Ich war bereits mal im September dort und vermute, dass man Juni und September recht gut vergleichen kann. Damals war es Tag und Nacht wie im Backofen.

Nachdem es nächste Woche mein Geburtstag ist, musste es etwas besonders sein. Dieses Mal geht es in DAS Wahrzeichen von Dubai. Wir waren schon mal zur Tea Time in der Sky Bar vor ein paar Jahren dort und vor vielen Jahren hatte ich ein tolle Doku über die Entstehung des Hotels gesehen und jetzt musste es einfach sein, dass wir uns unseren "Kindheitstraum" erfüllen.

P.S.

Dass mit der Tea Time muss ich noch präzisieren. Eigentlich hatten wir nur Tea Time quasi als Eintrittskarte gebucht. Geworden war es dann für die Dame - Coctail of the Week - und für mich der einfache Cuba Libre ... aber den kann man ja auch auch Black Ice Tea durch gehen lassen ...:laughing:

• mirage 710
    geschrieben 1623265157040 , zuletzt editiert von mirage 710

@joe_43

Da freuen wir uns für euch. Da bleibt der Geburtstag bestimmt unvergesslich. Wir waren 2003 auch schon mal dort zum Anschauen. Im Eintrittspreis war damals auch ein Essen includiert im Restaurant gegenüber von den Fontänen oberhalb der Rolltreppe. Anschließend sind wir nach oben gefahren in die Sky Bar. Das war schon ein Erlebnis.

VG E.&T.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!