Geimpft hin oder her.
ich würde kontrollieren, ob ich
a) für den Beförderer einen Test machen muss, weil es Deutschland noch so verlangt (zusätzlich zur vollständigen Impfung?)
b ) ob es für Emirates oder wen auch immer eine gesonderte Testanforderung gibt.
Danach würde ich mich erkundigen, wenn ich bald vollständig geimpft sein würde. Auf keinen Fall würde ich es drauf ankommen lassen, nu weil ich vollständig geimpft bin. Interessiert hinterher Emirates leider nicht, oder irgendwo beim AA steht vielleicht, dass eine vollständige Impfung nicht den Test für den Beförderer ersetzt.
Da hab ich noch Wissenslücken aktuell, die ja hier anscheinend auch noch existieren. Aber mit nicht mal 30min googeln ist das sicherlich herauszufinden.
Nur weil wir gerade im Mai erst da waren, kann ich jetzt nicht glauben, dass die deren Frage nach dem PCR Test jetzt einfach an die Frage koppeln/kombinieren, ob man vollständig geimpft sein könnte. Wenn sie überhaupt die deutsche Impfung anerkennen, was ich auch nicht zwingend voraussetzen würde, bzw. das gelbe Impfheft.
Und andersherum würde ich mich auch noch informieren, ob Deutschland für die VAE ein Risikogebiet sein könnte, sodass die VAE von allen Deutschen so oder so einen PCR Test einfordern würden.