• Joe_43
    geschrieben 1623266769400

Dankeschön.

Auch wenn es in der Sky Bar nicht ganz preiswert ist, aber das sollte man mal gesehen haben, weil es wirklich unvergesslich ist. Genauso wie die überaus zeitlose Innenarchitektur des Hotels. Da haben die Architekten vor 20 Jahren wirklich ganze Arbeit geleistet.

Wir melden uns mal, wenn wir dort sind und berichten.

• spatower
    geschrieben 1623309000092

Bin am Sonntag Nachmittag von München nach Dubai geflogen mit Emirates Airline.

Gefühlte Belegung des Flugzeugs keine 20 % !

Bin zur Zeit im Emirates Towers Hotel, viele Restaurants aktuell noch geschlossen.

Leider wurde auch der kostenlose Shuttle und die Nutzung vom Strand des Jumeirah Beach Hotels und Burj al Arab sowie der Besuch des Wild Wadi Wasserparks ersatzlos gestrichen.

Ich bin gestern trotzdem mit dem Taxi hingefahren und habe alles ausprobiert.

Eine ziemlich saftige Rechnung erhalten.

Bei einem anschließendem Besuch der Lobbybar im Jumeirah Beach Hotels die nächste Überraschung.

Für 1 schwarzen Kaffee mit kleinem Kuchen stolze 90 Dirham ( 20 EUR ) hingeblättert.

So langsam spinnen die wirklich.....

Gruß

Martin

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1623334398241 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@spatower:

Stimme dir voll und ganz zu. Sehr sehr ärgerlich, dass der Strandzutang gestrichen ist. Offiziell mit der Begründung - man wolle ein Overcrowding vermeiden, aber dann werden dort die Tagestickets verkauft bis auch die letzte Liege belegt ist und man dann für 55€ noch nicht mal einen Sonnenschirm hat.

Ich hatte das JET mal per Email kontaktiert und gefragt ob der Strandzugang denn wenigstens etwas günstiger angeboten wird für die Jumeirah Gäste. Bis heute keine Antwort. Vielleicht kannst du das beim Concierge in Erfahrung bringen?

❤️ VAE
  • spatower
    geschrieben 1623346265511

Concierge gibt es zur Zeit nicht. Schalter ist unbesetzt. Ich habe der Concierge Hotline 2 x

Mails geschickt wegen dem Strandzugang,

Keine Antwort erhalten.

Dann habe ich das Hotel angerufen, es hieß lediglich dass der Shuttle Bus nicht mehr fährt.

Zugang ist weiterhin möglich.

An der Rezeption im JET wollte ich mir dann den Zugangs Vocher holen.

Es folgten dann endlose Telefonate von dem Rezeptionisten. Momentan haben dort alle irgendwie aktuell Null Ahnung.

Dann hieß es dass Wildwadi- und Strandzugang

nicht mehr kostenlos sind. Dann nach erneuten Telefonaten dass 1 x Tagesticket für den Strand 350 Dirham kosten, JET Hotelgäste müssen eventuell 195 Dirham ( 45 EUR )zahlen.

Aber es kann sich täglich ändern!

Tickets werden nur an der Rezeption vom Jumeirah Beach Hotel verkauft.

Dort angekommen hatte an der Rezeption absolut niemand eine Ahnung zu diesem Thema.

Es erfolgten erneut zahlreiche Telefonate.

Endlich hieß es dann das Ticket kostet 195 Dirham.

Aber Dieses sollte ich im JET kaufen!!

Nach zahlreichen Diskussionen erhielt ich dann das Tagesticket nur für den Strand.

Mein Beitrag ist jetzt etwas länger geworden ,

Aber mit so einen totalen Hickhack hin und her kann man sich schon mal den halben Badetag vermiesen!

Gruß

Martin

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1623401788570

@spatower:

Das selbe hab ich im November erlebt und der anschließende Badetag war auch bei mir hinüber.

Nach über einem Jahr Corona sollte man meinen Jumeirah bekommt das besser hin. Schon traurig, mit den ganzen Sparmaßnahmen tuen sie sich definitiv keinen Gefallen.

❤️ VAE
  • Joe_43
    geschrieben 1623420814571

So wir sind gut angekommen hier. Den Test mussten wir beim Einchecken und einmal vor der Passkontrolle zeigen. Das war es eigentlich schon.

Im Flieger saßen wirklich nur eine Handvoll Leute. Bereits beim Einchecken haben wir so gut niemand gesehen. Das war schon irgendwie erschreckend in der großen Maschine.

• lady13
    geschrieben 1623614505677

Hat jemand von euch bei der DHA den Test machen lassen?

Wir hatten eine Krankenschwester ins Zimmer bestellt und diese hat den PCR Test abgenommen nun haben wir eine Mail erhalten wo man das Geburtsdatum eingeben muss und dann einen Code erhalten soll via Mail innerhalb von 5 Minuten, aber der Code OTP kommt immer erst so nach 15Minuten, bin am verzweifeln....

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1623655374040

Schreib mal wie es ausgegangen ist, wenn Du zurück bist.

Wir hatten den VIPDoctor auf dem Zimmer und die drei Ergebnisse kamen in einer Email und das innerhalb von 12 Stunden (obwohl 24Std.).

Haben wir dann an der Rezeption ausdrucken lassen. Zusammen mit Einreiseanmeldung, Flugticket und halt die PCR Tests.

• lady13
    geschrieben 1623831383562

Also wir sind dann später in der Nacht ab die Rezeption und sie sagte uns diese Mail einfach ignorieren. Am morgen früh kam dann die mail 3 mal einmal beide Tests und je einzeln per PDF. Wir haben zusammen 490 dirham bezahlt und mussten nicht aus dem Hotel. Das Address Sky view hat alles organisiert und ausgedruckt.

Wir werden es wieder so machen.

Wir haben uns gerade entschieden das wir im September nochmals gehen. Noch nie wsr fliegen so entspannt.

• MumOf2
    geschrieben 1623870729480

Hallo Zusammen,

nachdem unser letzter Urlaub nach Dubai storniert wurde, wollen wir es dieses Jahr erneut versuchen. Es ist bereits unser fünftes Mal in den VAE und wir reisen immer Ende Juli / Anfang August. Wir sind uns den Temperaturen sehr bewusst :grinning:

es fällt mir (wie vielen wahrscheinlich) unglaublich schwer den Urlaub zu buchen. Es bleibt ein komisches Gefühl. Das wird sich aber sicherlich nicht ändern und erst vergehen, wenn wir im Flieger sitzen.

ich wollte aber heute mutig sein und habe eben gesehen, dass Abu Dhabi seine Einreise innerhalb der Emirate wieder verschärft hat. Das ist bei meiner Sorge nicht unbedingt förderlich :smiley:

Da wir die Angebote bei E*******H****** sehr interessant finden aber keine Erfahrungen mit dem Veranstalter haben, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen machen konntet. Letztes Jahr hatten wir keinerlei Probleme bei der Rückerstattung als wir nicht fliegen konnten. Jedoch war das damals Schau*** ...

Zur Auswahl stehen derzeit das Jumeirah Zaabel Saray (dort waren wir bereits 2015 und es war unser erster Dubai Urlaub. Wir waren super begeistert.

Dann wäre da noch das Anantara the Palm.

wir verreisen mit 2 Kindern (3&9) .

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns :grinning:

viele liebe Grüße.

P.S: ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig. Falls nicht, entschuldigt bitte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!