Ja genau!
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1625073079159
-
geschrieben 1625077279797
@beppo81: Wir wollten ursprünglich nach Kreta ins Stella Island, allerdings sind kurz vor unserer Dubai Buchung die Preise auf Kreta bzw. dem Stella so extrem in die Höhe geschossen, dass, wie du schon sagtest, es in Dubai deutlich günstiger ist. Die 10 Tage auf Kreta wären im Vergleich zu Dubai über 1000 Euro teurer gewesen. Das ist echt heftig.
@keymaster: Ja, die Bilder im Internet haben uns überzeugt, scheint wirklich eine sehr schöne Hotelanlage zu sein. Meine Cousine war bereits dort und hat nur davon geschwärmt. Waren ja auch schon 2x im Anantara Riverside in Bangkok und da es dort schon so toll war, dachten wir, kann das Anantara in Dubai ja (hoffentlich) keine schlechte Wahl sein. 2016 waren wir im Sheraton Jumeirah Beach für 4 Nächte. Es war im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels sehr günstig ( gehört immer noch zu den günstigeren) und die Lage war (für uns) auch tiptop. BigBus Tours fast vor der Tür, die Dubai Marina, The walk etc.... hatten auch schon drüber nachgedacht, das Sheraton nochmal zu buchen, da es echt okay war.
@SarahliebtUrlaub: Dann hoffe ich, dass es auch bei euch klappt ! Dass die Zahlen so gleichmässig sind (nahezu) hat mich auch schon gewundert, aber ich glaube den Zahlen eh nicht wirklich.
Mel
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1625120640994 , zuletzt editiert von keymaster
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist leicht auf 1747 gesunken. Das ist der niedrigste Wert seit dem 1. Juni. Dadurch fällt die 7-Tage-Inzidenz leicht auf 149,2.
Man muss auch anerkennen, dass die VAE an vielen Fronten gegen Corona kämpft. In Deutschland hat man den Eindruck, dass Impfen als alleinige medizinische Möglichkeit gegen Corona in Betracht gezogen wird und mit Milliarden von Euros finanziert wird. Von einer intensiven Forschung an wirksamen Grippemitteln hört man hier nichts. Die VAE waren Mitte Juni eines der ersten Länder, in welchen das neue Grippemittel Sotrovimab an Covid-Erkrankten getestet wurde. Und das mit Erfolg.
-
geschrieben 1625128347349
Spahn und Seehofer sprechen gerade! Laut Spahns Aussage wird die Heraufstufung auf eine Virusvariantengebiet nicht mehr möglich sein wenn der Delta Anteil in Deutschland vergleichbar mit dem des Reiselandes ist. So wie ich dass verstehe, können dann nur noch Hochrisikogebiete mit 5 Tagen Quarantäne "vergeben" werden. Der Delta Anteil steigt ja massiv, heisst im Juli werden wir auch bei min. 90% sein, somit können andere Länder dann nicht mehr heraufgestuft werden.
-
geschrieben 1625128855605
Weis jemand genau wie das bei den Kindern unter 6 ist bei den einfachen Risikogebieten?
Einreiseanmeldung- Ja
Test bei Einreise- Nein
Quarantäne nach Rückreise??
LG
-
geschrieben 1625132245155
@beppo81 Das war noch die Einzige Sorge die ich hatte. Wir fliegen am Dienstag und sind dann für 14 Tage im Atlantis the Palm. Eine Hochstufung zum Variantengebiet während unseren Aufenthaltes und damit eine nach der Rückreise verbundene Quarantäne wäre echt doof. Danke für die hoffnungsvoll machende Info.
@SarahliebtUrlaub Da gibt es ja sehr viele Ausgangsmöglichkeiten die berücksichtigt werden müssen. Von wo kommst Du? Wie reist Du ein? Auf der Seite einer deutschen Fluggesellschaft steht z.B. dass bei einer Einreise aus einem Risikogebiet: Alle Reisenden ab sechs Jahren müssen sich vor dem Abflug nach Deutschland testen lassen....
Es besteht eine Test- und Quarantänepflicht über 14 Tage für alles Einreisenden ab 6 Jahre aus Virusmutationsgebieten...
Da man sich nach der Einreise aus einem einfachen Risikogebiet freitesten kann, falls man nicht geimpft bzw. genesen ist und Kinder unter 6 Jahren keinen Test benötigen, müssen Sie m.E. dann auch nicht in Quarantäne. So steht z.B. auf der Seite des Landes NRW unter Ausnahmen von der Quarantäne Pflicht und vom Corona Test(unter Besondere Regeln für allgemeine Risiko Gebiete)... Kinder unter 6 Jahre(solange die symptomlos sind).
Alles sehr kompliziert , aber da müssen wir alle im Moment durch.
Ich bin auch erschrocken, welchen Bürokratischen Aufwand ich für unsere Reise in die VAE habe. Und leider gehöre ich zu den Personen die alles 100% richtig machen wollen und lese jeden Tag im Netz ob sich was geändert hat, oder ich vergessen habe. Aber was tut man nicht alles für ein paar hoffentlich entspannte Tage.
-
geschrieben 1625142842836
@rojera viel Spass im Atlanis. Wäre super wenn du bzw. andere Urlauber mal Zwischenbereicht abgeben könnten, wie die aktuelle Situation in Dubai ist. Ich denke das die Hotelanlagen und Waterparks aufgrund der Einreisesperren für Briten etc. hauptsächlich von Locals besucht werden?
-
geschrieben 1625294267946 , zuletzt editiert von MumOf2
Hallo zusammen,
die Inzidenz sinkt weiter und ist nun bei 138
Ich möchte mich nicht zu früh freuen aber ich gehe davon aus, dass wir Ende des Monats fliegen. Werde euch zwischendurch ein Update aus Dubai geben.
Liebe Grüße
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigte%20arabische%20emirate/
-
geschrieben 1625436962823 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86
Hallo zusammen!
Ein kurzes Update von mir: bin nun nach fast 3 Wochen Dubai Urlaub wieder zuhause, der Urlaub war sehr sehr schön.
Beide Hotels (Jumeirah Zabeel Saray und Grosvenor House) waren nahezu perfekt.
Dubai ist aktuell trotz Corona und trotz steigenden Temperaturen sehr gut besucht, viele Deutsche, Franzosen und Russen. Beide Hotels waren ziemlich gut besucht.
An einem Nachmittag unter der Woche war ich auch im Atlantis Wasserpark und war auch hier verwundert, wie voll es war.
Aktuell ist der Neptune Tower geschlossen, das hat mich aber nicht weiter gestört. Alles andere ist geöffnet, inkl. der neue Trident Tower.
Etwas irritiert war ich darüber, dass im kompletten Wasserpark keine Maskenpflicht herrscht und auch nicht auf Abstände an den Rutschen geachtet wird.
Im Vergleich zu meinem Aufenthalt im November ist mir sehr stark aufgefallen, dass Social Distancing und Maskenpflicht überall in Dubai weniger bis kaum noch kontrolliert werden und sogar im öffentlichen Raum viele junge Leute abends ohne Maske unterwegs sind.
Die steigenden Neuinfektionen sind selbsterklärend .....
Ich bin 2x mit BionTech geimpft und habe keinen PCR Test für den Rückflug gemacht - das Emirates Personal am Flughafen ist mittlerweile sehr gut informiert und das Prozedere am DXB war dementsprechend professionell und super unkompliziert.
Es besteht weiterhin ein Travel Ban von und nach Indien + Südafrika, hier braucht also niemand Angst haben, dass die VAE zum Virusvariantengebiet erklärt werden.
Als nächstes steht der nun mehrmals verschobene Abu Dhabi Urlaub für September an, Daumen drücken dass die Grüne Liste unverändert bleibt.
Von Seiten Abu Dhabi's war zum 01.07. eigentlich ein großes Update angekündigt - die Einreisebeschränkungen sollten für Touristen aus allen Ländern gelockert werden und die Quarantäne entfallen - das Update lässt aber leider weiter auf sich warten.
❤️ VAE -
geschrieben 1625459203337