Danke für die ausführliche Beschreibung.
Kurze technische Frage, wie hast du den Impfnachweis bei der digitalen Einreiseanmeldung hinterlegt?
Liebe Grüße
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Kurze technische Frage, wie hast du den Impfnachweis bei der digitalen Einreiseanmeldung hinterlegt?
Liebe Grüße
@einmalumdiewelt86 sagte:
Als nächstes steht der nun mehrmals verschobene Abu Dhabi Urlaub für September an, Daumen drücken dass die Grüne Liste unverändert bleibt.
Von Seiten Abu Dhabi's war zum 01.07. eigentlich ein großes Update angekündigt - die Einreisebeschränkungen sollten für Touristen aus allen Ländern gelockert werden und die Quarantäne entfallen - das Update lässt aber leider weiter auf sich warten.
Die neuen Reiseverfahren für Abu Dhabi gelten ab heute, Montag, 5. Juli.
Geimpfte müssen bei der Ankunft und am 6. Tag einen PCR-Test machen. Ungeimpfte müssen am 12. Tag zusätzlich noch einen PCR-Test machen. Die Quarantäne für Einreisende von grünen Ländern entfällt.
Danke für den Link! Ohjeh so fängt die Woche ja schon "toll" an.
Also geht es weiter mit der Grünen Liste, PCR Tests und Quarantäne für alle anderen. Mist
Angekündigt war eigentlich das hier:
Jetzt stellt sich mir die Frage, was mit meinen Hotelbuchungen (Abu Dhabi) passiert, wenn die Zahlen hier in Deutschland im September wieder in die Höhe schießen, Deutschland kurz vor Abflug von der grünen Liste fliegt und mein Stornozeitraum abgelaufen ist ??
@einmalumdiewelt wir sind Ende August auch im Saabel Zaray, gibt es hier nach wie vor Frühstücks bzw. Abendbuffet oder nur noch durch Corona ausgewiesene Speisen?
Das internationale Buffet Restaurant "Imperium" hat abends geschlossen.
Es sind ein paar A La Carte Restaurants geöffnet, die abends genutzt werden können. In der Halbpension inkludiert sind dort jeweils eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert.
@Reiselust 411: Stand Ende Mai. Zu Ajman kann ich nichts sagen, denke aber ist gleich wie Sharjah. Nach Sharjah konnte ich mit dem Wagen problemlos fahren. Keine Kontrolle.
@einmalumdiewelt86 schade das ist echt blöd das es kein Buffet gibt war für uns immer das absolute Highlight. Hattet ihr auch Halbpension bzw. seit ihr damit gut zurecht gekommen? Gibt es denn ein Frühstücks Buffet bzw. lohnt sich Halbpension dann überhaupt noch?
Morgens gibt es ein Buffet im Imperium - das Restaurant ist nur abends geschlossen.
Ich würde nicht nochmal mit HP buchen, solange das Hauptrestaurant am Abend geschlossen hat - das Angebot der A La Carte Restaurants im Hotel war wirklich sehr überschaubar. Ich war oftmals abends auswärts essen, obwohl Halbpension gebucht.
Wenn ihr ein Angebot mit Frühstück habt, das deutlich günstiger ist als die Halbpension, dann bucht lieber nur Frühstück.
Ansonsten ist das Zabeel Saray sehr schön, alle Angestellten sehr herzlich und bemüht - und vor allem der tolle Spa eine Empfehlung!
Bin gespannt auf deinen Bericht vom Anantara.
Hab gestern erst mit der Rezeption wegen Zimmerwunsch etc. Geschrieben.
Aktuell ist es wohl leider so, dass das Hauptrestaurant Crescendo überhaupt nicht geöffnet hat, sondern jede Mahlzeit in einer der a la carte Restaurants eingenommen wird.
Habt ihr HP gebucht?
Wie wird der Impfnachweis bei der Einreiseanmeldung hingelegt? Reicht ein Foto ?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!