• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1625574084246

@sarahliebturlaub sagte:

@einmalumdiewelt86

Wie wird der Impfnachweis bei der Einreiseanmeldung hingelegt? Reicht ein Foto ?

LG

Ja das reicht aus. Du bekommst im Anschluss an die Einreiseanmeldung einen Code, mit dem du ein Foto hochladen kannst.

❤️ VAE
  • beppo81
    geschrieben 1625574259707

@sarahliebturlaub

@einmalumdiewelt86

Mit der Einreiseanmeldung meint ihr, diese für den Rückflug nach Deutschland?

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1625593124892

Haben wir hier jemanden im Forum, der in den letzten Wochen nach Abu Dhabi gereist ist? Entweder direkt von Deutschland aus oder über Dubai? Ich würde mich über einen Austausch freuen .... gerne auch per PN.

Der Link mit dem Update, das @keymaster zuletzt hier veröffentlichte hat, betrifft ausschließlich Residents - also nicht die Touristen.

❤️ VAE
  • tobias_m
    geschrieben 1625604712938

Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde. Ich werde mit meiner Frau im August nach Dubai fliegen. Den PCR Test wollen wir in Frankfurt machen. Hier stellt sich uns nun die Frage, wie wir an ein ausgedrucktes Testergebnis kommen, da wir das Ergebnis nicht zuhause ausdrucken können. Welches laut visitdubai.com notwendig ist.

Danke im Voraus für die Hilfe.

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1625633447147

@ Tobiasm

Glaube bei Centogene kann man ein ausgedrucktes Ergebnis buchen.

@beppo

Genau um die geht’s.

• keymaster
    geschrieben 1625634598564 , zuletzt editiert von keymaster

@einmalumdiewelt86 sagte:

Der Link mit dem Update, das @keymaster zuletzt hier veröffentlichte hat, betrifft ausschließlich Residents - also nicht die Touristen.

Gute Einreiseinformationen bieten auch die Internetseiten von Emirates und Etihad. Wobei ich die Seite von Emirates diesbezüglich übersichtlicher und informativer finde, auch zu Einreisen nach Abu Dhabi.

Unter dem >> Link << heißt es u.a. bei "Reisen von Dubai nach Abu Dhabi":

Es gibt strenge Regeln für die Einreise mit dem Auto in Abu Dhabi. Personen, die nach Abu Dhabi einreisen möchten, müssen über ein negatives COVID‑19‑PCR‑Testergebnis verfügen, das innerhalb von 48 Stunden ausgestellt wurde, oder ein negatives DPI‑Testergebnis, das innerhalb von 24 Stunden ausgestellt wurde. Der Tag der Ankunft in Abu Dhabi gilt als der 1. Tag.

Fluggäste, die nach Abu Dhabi reisen möchten, müssen die folgenden Verfahren an allen Grenzen Abu Dhabis einhalten. Diese Verfahren können sich auf die Reisezeit auswirken.

Am 5. Juli 2021 haben die Behörden Abu Dhabis die Bestimmungen zu verpflichtenden COVID‑19‑Tests und der Quarantäne zu Hause für Besucher und geimpfte Fluggäste, die entweder Staatsangehörige der Vereinigten Arabischen Emirate oder Einwohner des Emirats sind, aktualisiert.

Reisende aus grünen Ländern müssen sich bei der Ankunft und am 6. Tag einem COVID‑19‑PCR‑Test unterziehen, ohne dass eine Quarantäne erforderlich ist.

Nicht geimpfte Reisende aus grünen Ländern müssen sich bei der Ankunft einem COVID‑19‑PCR‑Test unterziehen, ohne dass eine Quarantäne erforderlich ist. Ein weiterer COVID‑19‑PCR‑Test erfolgt am 6. Tag. Falls der Aufenthalt verlängert wird, ist ein weiterer Test am 12. Tag erforderlich.

Diese Informationen decken sich mit den Infos aus dem älterem Link.

Der Satz "Besucher und geimpfte Fluggäste, die entweder Staatsangehörige der Vereinigten Arabischen Emirate oder Einwohner des Emirats sind" kann man wirklich so verstehen, dass es für Touristen andere Regeln geben könnte.

Die Seite des auswärtigen Amtes >> Link << ist leider nicht aktuell. Sie hat den Stand vom 1. Juli.

• keymaster
    geschrieben 1625639681059

Zum 5. Juli wurde auf dieser >> Seite << auch endlich mal die Impfqoute der VAE aktualisiert.

Zitat: " In Vereinigte Arabische Emirate wurden bislang 7.319.003 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 05.07.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 74,00%. Vollständig geimpft sind 64,00% der Bevölkerung."

Auch die 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter runter auf 115,7.

• Rojera
    geschrieben 1625667722125

Guten Abend zusammen, wir sind nun für 14 Tage im Atlantis the Palm.

Hier mal ein Feedback wie es gestern/heute bei unserer Einreise aus FRA gelaufen ist.

Wir sind mit Emirates geflogen und ich hatte online eingecheckt. Bei der Kofferabgabe wurde der Test kontrolliert und die Pässe. Wir hatten uns bei Centogene in DUS testen lassen und vorsichtshalber die Passdaten mit in den Test eintragen lassen, was keine Mehrkosten bedeutete. Kontrolliert wurden die Daten nicht. Das war es schon. Der Rest wie immer. Nach einem Kurzen Flug im A380 der ziemlich leer war, sind wir dann heute früh in DXB gelandet. Raus aus dem Flieger, auf dem Weg zum Gepäck wurden dann kurz vor der Passkontrolle nochmal die negativen Tests angesehen. Diese kann man bei Centogene in Englisch ausdrucken, was ich auch getan hatte. Kurz drauf geschaut, fertig. Der Rest wie immer. Keiner wollte eine Krankenversicherung sehen, die DXB Smart App oder diese Formulare die hier kursieren, Travel Health und irgendein Quarantäne Formular. Es war alles total entspannt und ich hatte mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht und Dinge vorbereitet, die ich nicht gebraucht habe. Dafür hatte ich aber die ganze Zeit ein gutes Gefühl und würde mich genau so wieder vorbereiten.

Fieber wurde bislang an keiner Stelle bei uns gemessen. Im Hotel trägt man halt Maske, aber daran haben wir uns ja eh schon gewohnt. Auch im Flieger war alles total unkompliziert und für die 6 Stunden Flugzeit war die Maske kein Problem.

Heute waren wir den ganzen Tag im Aquaventure und es war als gäbe es kein Corona. Ja, überall bekommt man kostenlose Masken, es wird zeitweise zumindest in dem Schlangen auf Abstand geachtet und Desinfektionsmittel gibt es auch zu genüge. Aber in den Schlangen bei den Rutschen oder im Wasser hat man 99,9% Menschen ohne Maske gesehen. Sonntags hat der Park im Moment wegen Reinigungsarbeiten geschlossen. Da der Park ja schon lange auf hat und die Inzidenzen in den VAE sinken, glaube ich nicht(meine persönliche Meinung), dass hier großartig etwas passieren kann. Wer aktuell in die VAE kommt darf sich auf einen entspannte Zeit freuen. So sehe das ch es zumindest.

• beppo81
    geschrieben 1625669589228

@rojera super vielen lieben Dank für den Bericht. Ich nehme an in eurem Hotel gibt es auch kein Buffet? Ich habe heute auch erfahren, dass die kleinen Boote im Mina a Salam leider nur noch für Gäste fahren. Buffet und die Bootsfahrt war immer ein Highlight unserer Dubai Reisen, diesmal ist es wohl leider ein Dubai-Light! Wie ist denn allgemein die "Stimmung" im Land, ich nehme an es ist überall ziemlich leer Malls, Wasserparks, Hotel etc.?

• ForeverFlorida
    geschrieben 1625679619984

@Momof2: Wenn ich richtig gerechnet habe, bleibst du bis 04.08. im Anantara? Denn wir kommen am 05.08. :-)

@sarahliebtUrlaub: Zimmerwunsch? Hast du Infos über bessere / schlechtere Zimmer? Hast du Standard gebucht oder Suite?

LG

Im Hilton La Romana - dann Mein Schiff 2 Karibik und Ende Januar wieder Bangkok, Hua Hin, Khao Lak, Pattaya und Penang Malaysia.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!