• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1625681577947

@ForeverFlorida

Wir haben Premium Lagoon Access gebucht, also die Zimmer mit Terrasse und eigenen Poolzugang über das Zimmwr in den Lagoonen Pool.

Da wir bereits 2019 im Anantara waren, habe ich um das gleiche bzw. Ein Zimmer auf der Seite gebeten. Da dort nur morgens kurz die Sonne ist und den Rest des Tages Schatten.

Da wir ja mit Minimaus (1,5) reisen. Und sie möchte ich ungern den ganzen Tag der Sonne aussetzen.

Welche Kategorie habt ihr gebucht?

• Rojera
    geschrieben 1625768448345

Hallo beppo81,

es gibt ein großes Frühstücksbuffet und Abends gibt es auch, neben vielen a la Carte Restaurants die Möglichkeit von Buffet zu essen. Allerdings keine Selbstbedienung, sondern überall steht Personal welches die Speisen auf den Teller legt. Keine Wartezeiten, eine Riesen Auswahl und lecker wie immer. Die Tische sind im Vergleich zu unseren letzten Aufenthalten weiter auseinander. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.

• travel-78
    geschrieben 1625777714889

Hallo Zusammen, wir haben eine Reise Mitte September gebucht. Der Preis ist echt heftig. Aber gut...Sind im Dar Al Masayaf und haben Halbpension dazu gebucht. Nun haben wir uns ein wenig informiert und sind richtig enttäuscht. Für die Summe die wir zahlen, sind nur eine Handvoll Restaurants inklusive bzw. überhaupt geöffnet. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Madinat Anlage? Welche Restaurants kann man nutzen? Gibt es überhaupt keine Beffetraustaurants? Also weder bei Frühstück noch bei Abendessen? Finden wir schon echt enttäuschend für den Preis....klar, der Situation geschuldet gibt es ein paar Einschnitte, aber das finde ich dann doch schon krass...vor 2 Jahren als wir dort waren gab es über 60 Restaurants und nun nicht mal mehr 20....wobei bei den 20 insgesamt 10 dabei sind, bei denen man Aufpreis zahlen soll...

• beppo81
    geschrieben 1625811081530

@travel-78 wir haben im Zaabel Saray leider auch kein Abendbuffet. Leider muss man in dieser Zeit wohl einige Abstriche hinnehmen alles Corona geschuldet, hierfür kann keiner was und vielleicht sind diese Einschränkungen das "neue alte". Ihr dürft wenigstens mit den Abras durchs "arabische Venedig", wir dürfen die Boote als normale Touristen leider nicht mehr benutzen, Buffet und die Bootsfahrt waren immer unser Highlight. Jetzt machen wir halt die Bootsfahrt bei der Fontaine vor der Dubai Mall ist dann auch mal was anderes. Wir fahren seit 17 Jahren nach Dubai und bin mir sicher, dass diese Reise anders wird.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1625827114407

@Travel-78:

Auch das Dar Al Masyaf bietet abends kein Buffet an. Das einzige Jumeirah Hotel, das aktuell internationales Abendbuffet anbietet, ist das Al Naseem. Ich war an einem Abend dort im The Palmery essen, fand es aber sehr überschaubar.

Die HP lohnt sich aktuell bei Jumeirah definitiv nicht und ich finde es wirklich sehr schade und unverständlich warum Jumeirah weiterhin (im Vergleich zu anderen Hotels) mit angezogener Handbremse fährt.

Der kostenlose Strandzugang ist ja auch weggefallen. Angeblich wegen Corona, Abstandsregelungen, Overcrowding. Aber dann verkaufen sie dort die Tagestickets wie heiße Semmeln und der Strand ist trotzdem voll.

Schade, dass diese ganzen Sparmaßnahmen nicht am Übernachtungspreis zu erkennen sind.

Kontaktiere das Hotel doch mal persönlich per Email und frag nochmal konkret nach, es kann sich ja nur positiv auswirken.

❤️ VAE
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1625839401730

@SarahliebtUrlaub:

Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht. In Bangkok im Anantara waren wir damit schon total zufrieden, war ein tolles Zimmer, und wenn ich die Bilder im Netz sehe, denke ich, wird es uns auch dort gefallen. Hatten schon in anderen Hotels Pool Access Zimmer gebucht aber im Nachhinein haben wir meist immer überlegt, ob es den (oft hohen) Aufpreis wirklich wert ist, die (oft nur wenigen) Meter Fussweg zu sparen. Auf Boracay haben wir uns mal geärgert über das gebuchte Pool Access (war unser erster Urlaub auf Boracay) da der Pool eisekalt war. Auf Nachfrage wurde uns dann lächelnd mitgeteilt, dass man ja nach Boracay kommt wegen dem Strand und Meer und nicht wegen einem Hotelpool. Auf einer Terrasse (oder einem Balkon) haben wir noch nie gesessen im Urlaub, da trocknen wir immer nur die Badekleidung.

2016 in Dubai hatten wir nur ÜF in einem anderen Hotel gebucht und wurden mit kostenlosem Upgrade zu HP und besserem Zimmer überrascht. Vielleicht ist das Anantara ja auch nur wenig gebucht im August und man bekommt hier oder da ein kleines Upgrade, was aber nicht sein muss, man sich aber trotzdem drüber freuen würde.

Aktuell in Hua Hin, dann Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1625854518055

@ForeverFlorida

Naja wir fanden hier hat es sich aufjedenfall gelohnt. Da der Hauptpool nicht so schön ist, unserer Meinung nach, und die beiden Lagunen- Pools eigentlich nur für die Personen sinnvoll sind, die ihre Zimmer dort haben, da es dort keine Liegen gibt , außer denen die auf der Terrasse stehen.

• mirage 710
    geschrieben 1625857825504

@einmalumdiewelt86 sagte:

@Travel-78:

Auch das Dar Al Masyaf bietet abends kein Buffet an. Das einzige Jumeirah Hotel, das aktuell internationales Abendbuffet anbietet, ist das Al Naseem. Ich war an einem Abend dort im The Palmery essen, fand es aber sehr überschaubar.

Die HP lohnt sich aktuell bei Jumeirah definitiv nicht und ich finde es wirklich sehr schade und unverständlich warum Jumeirah weiterhin (im Vergleich zu anderen Hotels) mit angezogener Handbremse fährt.

Der kostenlose Strandzugang ist ja auch weggefallen. Angeblich wegen Corona, Abstandsregelungen, Overcrowding. Aber dann verkaufen sie dort die Tagestickets wie heiße Semmeln und der Strand ist trotzdem voll.

Schade, dass diese ganzen Sparmaßnahmen nicht am Übernachtungspreis zu erkennen sind.

Kontaktiere das Hotel doch mal persönlich per Email und frag nochmal konkret nach, es kann sich ja nur positiv auswirken.

Hallo,

wir waren schon dreimal im Mina A Salam und jetzt vor kurzem im Al Qasr. Uns ist nie aufgefallen, daß das Dar Al Masyaf ein eigenes Buffetrestaurant hat. Ich gehe davon aus, daß die Gäste vom Dar Al Masyaf in das Buffetrestaurant vom Al Qasr oder Mina A Salam gehen, oder zum Al Naseem. Unserer Meinung nach, lohnt sich die HP schon, wenn es bei Frühbuchung nicht mehr kostet als nur mit Frühstück.

Als wir den letzten Tag im Al Qasr waren, haben sie das Buffet wieder eröffnet, heißt der Mitarbeiter hat einem die Speisen auf den Teller getan. Das war völlig ok. Genauso war es im Buffetrestaurant The Palmery vom Al Naseem.

Tagesgäste ok, waren da, aber es gab immer genug freie Liegen.

@travel-78

Zu den über 60 ?! Restaurants zählen sicher auch die Poolbars der Madinatanlage und die Restaurants vom Souk dazu.

Du wirst bestimmt zufrieden sein auch mit den wenigeren Restaurants. Als wir Ende Mai dort waren, gab es genügend Restaurants, die geöffnet hatten.

VG Tadeusz

• Joe_43
    geschrieben 1625861482846 , zuletzt editiert von Joe_43

Wir waren schon mehrfach im Dar al Masyaf. Anfänglich haben wir immer HP gebucht. Später sind wir aber davon wieder weggekommen, weil für Getränke oder Speisen, die nicht inkludiert immer mindestens 70-80 € zusätzlich fällig waren.

Dafür kann ich auch im Souk oder auch auswärts gut Essen gehen.

Absolut genial ist das Kayhmat al Bahar Restaurant in dem es auch Frühstück gibt. Für mich eines der tollsten Frühstücksrestaurants, die ich bisher erleben durfte. Tolle angenehme Atmosphäre dort.

Abends gibt es dann libanesische Küche.

Im Al Qasar war es mir zu sehr wie Bahnhof. Einfach zu groß.

• travel-78
    geschrieben 1625865428613

im Mai war das wohl auch so, dass mehr Restaurants geöffnet hatten und auch Buffet angeboten wurde.

Laut Jumeirah auf Grund der aktuellen Lage nicht mehr und auch viel weniger offen als vorher. Das Mina A Salam wurde ganz geschlossen.

Man darf wohl auch nur noch in dem Hotel frühstücken, in dem man Übernachtet und nur a la Carte.

finde schon, wenn es keine Buffets gibt ein Einschnitt. Die Logik, abends in verschiedenen Restaurants essen gehen zu dürfen, morgens aber nicht.

das man den Strand nicht kostenlos nutzen darf ist mir neu, das steht auch nirgends…

und finde es auch krass, dass das Hotel teurer als sonst ist, aber weniger Leistung…

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!