@einmalumdiewelt86 sagte:
@Travel-78:
Auch das Dar Al Masyaf bietet abends kein Buffet an. Das einzige Jumeirah Hotel, das aktuell internationales Abendbuffet anbietet, ist das Al Naseem. Ich war an einem Abend dort im The Palmery essen, fand es aber sehr überschaubar.
Die HP lohnt sich aktuell bei Jumeirah definitiv nicht und ich finde es wirklich sehr schade und unverständlich warum Jumeirah weiterhin (im Vergleich zu anderen Hotels) mit angezogener Handbremse fährt.
Der kostenlose Strandzugang ist ja auch weggefallen. Angeblich wegen Corona, Abstandsregelungen, Overcrowding. Aber dann verkaufen sie dort die Tagestickets wie heiße Semmeln und der Strand ist trotzdem voll.
Schade, dass diese ganzen Sparmaßnahmen nicht am Übernachtungspreis zu erkennen sind.
Kontaktiere das Hotel doch mal persönlich per Email und frag nochmal konkret nach, es kann sich ja nur positiv auswirken.
Hallo,
wir waren schon dreimal im Mina A Salam und jetzt vor kurzem im Al Qasr. Uns ist nie aufgefallen, daß das Dar Al Masyaf ein eigenes Buffetrestaurant hat. Ich gehe davon aus, daß die Gäste vom Dar Al Masyaf in das Buffetrestaurant vom Al Qasr oder Mina A Salam gehen, oder zum Al Naseem. Unserer Meinung nach, lohnt sich die HP schon, wenn es bei Frühbuchung nicht mehr kostet als nur mit Frühstück.
Als wir den letzten Tag im Al Qasr waren, haben sie das Buffet wieder eröffnet, heißt der Mitarbeiter hat einem die Speisen auf den Teller getan. Das war völlig ok. Genauso war es im Buffetrestaurant The Palmery vom Al Naseem.
Tagesgäste ok, waren da, aber es gab immer genug freie Liegen.
@travel-78
Zu den über 60 ?! Restaurants zählen sicher auch die Poolbars der Madinatanlage und die Restaurants vom Souk dazu.
Du wirst bestimmt zufrieden sein auch mit den wenigeren Restaurants. Als wir Ende Mai dort waren, gab es genügend Restaurants, die geöffnet hatten.
VG Tadeusz