• beppo81
    geschrieben 1626332819035

@Rojera

Wie ist eure Zeit in Dubai? Ein kurzer vor Ort Bericht würde uns alle bestimmt interessieren....

• Rojera
    geschrieben 1626360962223

Hallo @all,

es ist eine sehr entspannte Zeit und wie auch vor Corona ein toller Urlaub. Wir sind jetzt seit dem 07.07. und zum 3. Mal hier im Atlantis. Beim Buffet trägt man halt eine Maske wenn man sich etwas zu Essen holt und statt es selber zu nehmen bekommt man es auf den Teller gepackt. Manchmal meinen die netten Bedienungen es zu gut und laden etwas viel auf. Aber man muss halt des Öfteren „Stop“ sagen. Gestern waren wir in der Dubai Mall. Nachmittags war es recht leer und entspannt. Abends wurde es voller. An der Dubai Fountain wurde man auf Plätze umgeleitet wo

man dann immer auf einem auf den Boden geklebten Viereck mit je 2 Personen mit Abstand zu den anderen stehen konnte. Hat gut geklappt. Als die kurze Show dann zu Ende war sind allerdings alle in die Mall „gestürmt“! Im Aquaventure trägt keiner Maske und die Security’s versuchen dass die Abstände eingehalten werden. Wenn man da nicht selber aufpasst ist das allerdings schwierig. Manchmal habe ich in den Warteschlangen zu nahe kommende Personen einfach freundlich auf den Abstand hingewiesen. Es kann ja jeder etwas aufpassen. Aber alles in allem ist es sehr entspannt hier und ich würde sofort wieder hierhin. Der einzige Moment wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte war als wir in der Mall of the Emirates im Carrefour Supermarkt waren. Als wenn es kein Corona gibt, rappelvoll und alles haben sich hin und her geschoben als wenn es alles kostenlos gibt-katastrophal!

Dienstag geht es zurück, unsere kleine Tochter(13) muss noch einen Test machen, den es hier für Gäste die länger als 5 Tage bleiben kostenlos gibt. Man munkelt, das auch Geimpfte bzw. Genesene einen Test für die Rückreise mit Emirates brauchen. Ich habe mal einen Mitarbeiter einer Reiseagentur angesprochen, der meinte „Quatsch“. Also werden unsere Große meine Frau und ich keinen Test machen und warten mal ab. Ich werde gerne berichten

• beppo81
    geschrieben 1626416648282

Super vielen Dank für den vor Ort Bericht....

Wir fliegen Ende August Familie mit 2 Kids 11&13, ich bin gespannt ob alles klappt :wink:

Wie ist denn die aktuelle Hotelauslastung, soweit ich weiss dürfen die Briten nicht einreisen was ja sonst immer den größten Teil der Touristen in UAE ausmachten. Weisst du ob auf der Fountain noch die kleinen Boote fahren dürfen? In Madinat ist es leider nur noch für Hotelgäste erlaubt.

Habt ihr den Fall der Fälle, dass jemand von den Kindern vor Rückflug postitiv getestet wird mal durchgesprochen? Soweit ich weiss heisst es dann 14 Tage Hotelzimmer im Holliday Inn am Flughafen DXB. Geimpfte oder genesen Personen brauchen aktuell keinen Test nach Deutschland, leider nur die Kinder welche ja noch nicht geimpft werden können. Ich denke mir zum Ende der Reise, wird es nochmal sehr aufregend wenn der Test gemacht wird? 14 Tage mit Kind eingesperrt in einem Hotelzimmer könnten sehr lange werden. Wie denkt ihr bzw. die anderen die in diesen Zeiten reisen?

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1626468251706

@beppo81:

Corona Quarantäne in Dubai heißt nicht unbedingt Hotelquarantäne.

Mit seeeehr viel Glück darfst du 14 Tage in deinem gebuchten Hotel in Zimmerquarantäne bleiben.

Im November 2020 gab es eine deutsche Touristin, die nicht so viel Glück hatte und ihre Quarantäne in einem Apartment verbringen musste und sich dieses mit einer weiteren positiv getesteten Person geteilt hat, die sie gar nicht kannte. So kann's also leider auch gehen.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1626468413568

@rojera sagte:

Man munkelt, das auch Geimpfte bzw. Genesene einen Test für die Rückreise mit Emirates brauchen. Ich habe mal einen Mitarbeiter einer Reiseagentur angesprochen, der meinte „Quatsch“. Also werden unsere Große meine Frau und ich keinen Test machen und warten mal ab. Ich werde gerne berichten

Keine Sorge, das Emirates Personal am DXB ist mittlerweile sehr gut informiert. Bin 2x mit BionTech geimpft und auch ohne Test nach Hause geflogen, war gar kein Problem vor Rückflug.

❤️ VAE
  • Rojera
    geschrieben 1626532177269

Vielen Dank für die Info EinmalUmDieWelt86.

@beppo81 Falls mal einer positiv sein sollte, dann mache ich mir ausnahmsweise erst dann Gedanken.

Wir gehen morgen früh ganz entspannt mit der Kleinen den Test machen und warten dann das Ergebnis ab. Der Rest hat sich schon für die Einreise registriert und die Impfnachweise hochgeladen. Falls was sein sollte sind wir ja alle versichert. Aber Dank der letzten 12 Tage die wirklich ganz toll waren(das Atlantis ist einfach unser Hotel) sind wir tiefen entspannt.

Da hier immer ein bunter Strauß an Nationalitäten ist, habe ich nicht so drauf geachtet wie viele Briten hier sind. Aber wenn ich so drüber nachdenke, habe ich bei unseren letzten Dubai Urlauben des Öfteren British English gehört. Das Hotel ist lt. Aussage eines MA zu 70% belegt. Mehr dürfen die im Moment nicht reinlassen. Schade, denn deshalb gibt es Abends nur im Saffron Buffet und nicht im Kaleidoscope. Aber durch die große Anzahl an hervorragenden weiteren Restaurants, in denen man mit Halbpension sich ein 3 Gänge Menü zusammenstellen kann, ist das Jammern auf hohem Niveau. Im Buffetrestaurant ist im Übrigen immer eine Person die mit einem Karton Masken herumläuft und aufpasst, dass sich niemand ohne dort bewegt. Hat man diese vor lauter Freude und Hunger mal vergessen, bekommt man freundlich per Pinzette eine gereicht.

Wenn man sich mit dem „Grosscaddie“ zum Aquaventure bringen lässt, oder von dort zum Hotel, bekommt man auch immer eine frische Maske gereicht.

Übrigens ein 50er Pack kostet hier im Supermarkt 2,67€.

Bei den Fountains fahren noch die Boote.

Am Madinat waren wir nicht, deshalb weiß ich nicht ob die kleinen Boote noch „Rundfahrten“ machen. Aber das haben wir bereits mal vor einigen Jahren gemacht als wir ein paar Tage im Jumeirah Beach(auch ein schönes Hotel) waren.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1626623068677

@Rojera,

kannst Du mir kurz sagen, wie das hochladen des Impfnachweises bei der Einreiseanmeldung geht? Ich war bereits auf der Seite aber bis zu dem Punkt konnte ich mich nicht durchklicken :-( Ich bin auch doppelt geimpft und habe die Covpass App auf dem Handy. Muss ich die Papier Nachweise auch mitnehmen oder nicht?

Danke,

Mel

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Rojera
    geschrieben 1626631248624

Hi,

wenn man alles angegeben und sich durchgeblickt hat bekommt man eine Mail mit einem Formular. Auf dem ist ein Link. Wenn man den anklickt kann man den Nachweis hochladen. Ich habe einfach einen Screenshot auf dem Handy von meinem QR Code(unter Zertifikate, digitaler Impfnachweis) auf der Corona App gemacht. Ich denke das reicht. Wenn die dann mehr sehen wollen, dann habe ich ja mein Smartphone mit dem Nachweis dabei. Unsere Große Tochter war vor 3 Wochen in der Türkei, da wollten die bei der Einreise in DUS das Formular der Einreiseanmeldung auf dem Handy sehen und das Testformular.

• beppo81
    geschrieben 1626928450435

@rojera ihr seit ja wieder im Lande. Würdest du uns kurz berichten wie die Rückreise ablief, wie bzw. wo war der Test für eure Tochter? Wie waren die letzten Tage in Dubai? LG

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1626984342229

Die VAE Zahlen sind ja tatsächlich aktuell auch sehr spannend- seit 2 Wochen nahezu keinerlei Veränderung.

Das kommt mir schon komisch vor, aber gut will mich nicht beschweren und hoffe das sie trotz des Opferfestes bei um die 100 bleiben.

Wer fliegt denn als nächstes ?

LG in die Runde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!