Wir wären am 23.08. dran.....Ich bin aber noch nicht sicher ob wir wirklich fliegen. Ich habe einfach Angst, dass auf dem Rückflug einer unser Jungs 11&13 positiv getestet wird und es dann 14 Tage in Quarantäne geht. Wie denkt ihr denn darüber, meine Frau ist da eher positiv eingestellt, sie ist der Meinung erst gar nicht an sowas denken und wenn's so ist, gibt es auch schlimmeres. Mir raubt der Gedanke etwas die Vorfreude...
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1627017282969
-
geschrieben 1627024140749
Ich werde wohl an diesem Wochenende Fujairah buchen und würde am 21. August fliegen. Bin auch recht zuversichtlich, dass das klappt. Wir sind schon häufiger während der Pandemie verreist (auch Fernreisen) und haben nichts davon bereut, ganz im Gegenteil. Letztlich ist alles viel entspannter, als man vorher glaubt.
-
geschrieben 1627033278473
@beppo81 sagte:
Ich habe einfach Angst, dass auf dem Rückflug einer unser Jungs 11&13 positiv getestet wird und es dann 14 Tage in Quarantäne geht.
Ich persönlich fände es schlimmer, die Reise wegen einem positiven PCR-Test erst gar nicht antreten zu können. Für den Quarantänefall vor der Rückreise haben wir bei unserer Reiserücktrittsversicherung eine zusätzliche Covid-Versicherung abgeschlossen, um die finaziellen Folgen einer Quarantäne abzusichern. Kostete auch nur 15 Euro mehr.
Bei Flügen mit Emirates ist dort bei Buchung ab dem 1.12.20 eine sogenannte Multi-Risk-Versicherung mit dabei, die das auch abdeckt. Die Ticketnummer muss aber mit den Ziffern 176 losgehen. Ob dies auch bei Pauschalreisen mit Emirates der Fall ist, weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
Ja und 2.8. wären wir am Start.
-
geschrieben 1627052811512
Wir sind im November wieder dran. Dieses Mal noch mit 4 Tage Kreuzfahrt. Ob die allerdings stattfindet, da habe ich so meine Zweifel.
Falls nicht bleiben wir eben noch 4 Tage länger an Land.
-
geschrieben 1627108313793
Hallo zusammen,
ich glaube wir sind die nächsten… wir fliegen nächsten Donnerstag ab Frankfurt nach Dubai!
Ich bin sehr aufgeregt. Eine Mischung aus Flugangst, Flug mit einer trotzigen 3 jährigen, Angst, dass unser pcr Test vor Einreise positiv sein wird (sind beide geimpft), Angst vor dem Test meiner großen Tochter bei Rückreise und und und …
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden hatten
-
geschrieben 1627115842254 , zuletzt editiert von Ponta Delgada
Sorry, aber wir groß ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit, dass euer Test positiv ist, wenn ihr beide geimpft seid? Ich finde man kann es auch übertreiben. Freut euch auf Dubai und gut!
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1627119453332
Das tue ich auch kann es aber erst glauben, wenn ich im Flieger sitze.
-
geschrieben 1627120631257
Ich hab jetzt auch gebucht! Intercontinental in Fujairah ab 20. August. Weiß jemand zufällig, wie das mit Masken im Fitnessstudio gehandhabt wird? Auf der Website kann ich dazu keine Info finden, auf meine Mail wird nicht geantwortet und ich weiß, dass das in den Hotels der VAE sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
-
-
geschrieben 1627125826691
@ponta-delgada sagte:
Sorry, aber wir groß ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit, dass euer Test positiv ist, wenn ihr beide geimpft seid?
Weil es trotz Impfung immer noch die Möglichkeit der Infektion und Erkrankung gibt und das somit zu einem positiven Test führen kann. In England sind z.B. in der Woche vor dem 8.7., 50 der 117 an Corona Gestorbenen, vollständig geimpft gewesen. >> Link <<
Und Dubai macht im Moment keinen Unterschied bei der Einreise, ob man genesen, geimpft oder Ungeimpft ist. Alle müssen bei Abflug im Heimatland einen PCR-Test vorweisen.