• Sandra67
    geschrieben 1286224702000

Sunny, wie schön das du dich meldest, hatte schon öfters an dich gedacht. Na das hört sich doch gut an, vielen Dank für die Infos.

Hattet ihr eigentlich HP oder Frühstück?

Habt ihr Ausflüge über JT gebucht?

Gibt es eine Abendunterhaltung oder was macht abends so.

Vg

• sunny-1980
    geschrieben 1286226728000

wir hatten VP plus...da wir vorhatten, eh fast nur in der Anlage zu bleiben (Dubai kennen wir schon), hat sich das vor allem wegen der Getränke gelohnt. Wir haben über JT nur die Reise in den Oman gemacht...supertoll. Man fährt mit den Boot die Küste entlang, bekommt Mittagessen, kann schnorcheln und sieht Delfine. Das war echt klasse, die sind neben dem Boot hergeschwommen und aus dem Wasser gesprungen; ein Babydelfin war auch mit dabei. Nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt...wann sieht man schonmal Delfine in freier Wildbahn. Ansonsten kann man die normalen Ausflüge auch buchen...Wüstensafaris, Stadrundfahrt Dubai etc...Preise dafür angemessen. Abendprogramm hat man ein bissel Livemusik in der Bar; manchmal auch in den Restaurants. Ansonsten kann man abends durch die Mall schlendern (so aufsehenserregend ist die aber auch nicht). In die Disko kann man noch gehen (haben wir aber nicht ausprobiert). Ansonsten gibt es wohl noch irgendwo ein Pub und irgendwo einen Cuba Libre Abend. Aber so richtige Veranstaltungen gibt es nicht...

• muehlhaus
    geschrieben 1286228768000

@sunny-1980 sagte:

:frowning: häh, muss mich ja jetzt nicht rechtfertigen, dass es mir zu stressig war.

Nein mußt du nicht! Ich wollte auch meine Koffer nicht zusammen räumen und es auch nicht von anderen machen lassen...  ;)

danke für deine Infos!!!!

Es gibt eben nichts besseres als live zu sehen und zu berichten. Trotzdem finde ich es hier *** g..., das ich ein Hotel gebucht habe, von dem nichts bekannt war (was ich sonst niemals machen würde....) und nun so langsam, danke Holidaycheck, ein Bild entsteht, das mir noch immer gut gefällt. Ich bedanke mich jedenfalls bei allen recht herzlich und wie schon angedroht, kommem auch meine liveberichte 14 Tage lang ab 18.10. Aber eins ist sicher, wenn wir ins Fort Hotel wechseln "müssen", das kostenlose W-LAN will ich trotzdem!!!

• sunny-1980
    geschrieben 1286270417000

Stimmt, das W-Lan wollten wir auch erst einfordern...haben es dann aber gelassen...zu stressig ( hach, wie faul man doch im Urlaub werden kann ). Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Fotos von der Residence hochladen...

• feuerkatze
    geschrieben 1286316025000

kurze zwischenmeldung (weil ich weiss, dass sandra und die anderen, die schon gebucht haben, auf neuigkeiten warten :-)

ich bin jetzt seit 2 tagen inm residence, und es gibt wirklich fast gar keine kritikpunkte. und die, die es gibt, sind wirklich so klein, dass der urlaub dadurch nicht beeintraechtigt wird.

zuerst mal: sandra, die haesslichen badeschuhe kannst du wieder aus dem koffer nehmen. es stimmt, am strand der residence gibt es ein paar steine im wasser... einfach ein paar schritte nach rechts laufen, dort ist der strand vom fort hotel und da hat es nur sand. flip-flops reichen also voellig!

zur residence: sunny hat ja geschrieben, sie hat sich ein studio angeschaut. ich hab selbst eins mit ueber 50 qm, wohnzimmer, schlafzimmer mit angrenzendem bad (dort leider nur winzige dusche ohne abtrennung), gaeste-wc und kueche mit vollausstattung (incl. waschmaschine, grossem kuehlschrank, herd!). und der foen ist auch da, lag nur in der kommode! allerdings unterscheiden sich die zimmer in der aufteilung und ausstattung, habe auch eins mit "nur" schlaf-wohnzimmer kombi und halber kueche gesehen. aber alles wirklich sauber. einziger kritikpunkt: die oeffentlichen bereiche sind tatsaechlich extrem gekuehlt. kommt man von draussen rein, denkt man, man wird schockgefrostet. allerdings ist das nicht nur in dem hotel so, sondern halt ueberall, in malls etc. eben auch.

und zum fruehstueck: es wird keiner verhungern. ich finde es voellig ausreichend und darueber hinaus sehr angenehm, dass der fruehstuecksraum ueberschaubar bleibt und keiner mensa gleicht. ich hatte ja nur fruehstueck gebucht und bin froh drum, abends waren wir bis jetzt in der mall essen, absolut lecker und superguenstig!

zu ausfluegen kann ich bisher nichts sagen, ich habe mich erstmal am strand erholt, ab morgen gehts los! wenn noch fragen sind - gerne, ich guck bestimmt nochmal hier rein!

liebe gruesse aus dem heissen RAK!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1286361551000

welche mall meinst du , haben die da jetzt eine eigene auf dem gelände ?

schau doch mal den icelandwaterpark an , und mach ein paar fotos :) , das wäre super .

• sunny-1980
    geschrieben 1286364000000

ja, es gibt eine eigene Mall auf dem Gelände (AL Hamra Mall)...ca. 10 min. Fußweg vom Hauptgebäude entfernt.

• Sandra67
    geschrieben 1286396118000

Feuerkatze wie lieb von Dir, DANKE

Musste sehr lachen wegen der Badeschuhe, sind in Gedanken schon wieder aus dem Koffer geflogen. Na da haben wir uns ja wirklich alle ganz um sonst sorgen gemacht. Deine Nachricht war super, alles was mich interessiert: Fön, Strand, Frühstück und essen in der Mall.

Jetzt ist die Freude wieder komplett hergestellt, Sunny hatte ja auch nur gutes berichtet. So ist das immer, dann ist eine schlechte Bewertung da und man macht sich verrückt.

Feuerkatze geniesse die schöne Zeit da.

Kannst Du schon was zu der Bezahlung in der Mall sagen, Dirham, Dollar oder Euro?

Vg nach RAK und an alle anderen, Sandra

• sunny-1980
    geschrieben 1286401283000

Die Bilder von mir sind online...also, wer Lust hat...anschauen!! Leider nur von außen...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1286412463000

@Sandra67 sagte:

Kannst Du schon was zu der Bezahlung in der Mall sagen, Dirham, Dollar oder Euro?

Hallo Sandra 67,

Zahlungsmittel ist Dirham. Tauschen kannst du natürlich € oder $ aber ansonsten wird alles andere per Kreditkarte oder Dhs bezahlt.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!