• Sandra67
    geschrieben 1286458839000

Dankeschön.

Tolle bilder, vorallem das by night :)

• sweetxblasphemy
    geschrieben 1287320002000

stimmt, die bilder machen wirklich lust auf urlaub.

kanns kaum erwarten!

• sweetxblasphemy
    geschrieben 1288271430000

Habt ihr die neusten Bilder von "Dagobert 10" schon gesehen?

Sieht ja furchtbar aus, vor allem das:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Al+Hamra+Residence-ch_ub-hid_280813.html?action=detail&mediaId=1157764711

• feuerkatze
    geschrieben 1288276066000

@sweetxblasphemy: ganz ehrlich, sweet, lass dich nicht schon vor dem urlaub so runterziehen. wenn du in deinem urlaub nicht deine zeit damit verbringst, dich auf baustellen zu schleichen, um derartige fotos zu schießen, dann wirst du schöne tage dort haben! die baustellen (die es einfach in den emiraten überall gibt!) werden in der residence nicht als störend empfunden, wenn du am strand liegst, ist das rauschen der wellen (des sauberen meeres) lauter als der "baulärm". ich habe weiter oben schon erwähnt, direkt vor den residences ist der zugang zum wasser tatsächlich etwas steiniger (sieht man auch bei ebbe), aber ein paar meter weiter rechts (ihr könnt den gesamten strand nutzen, wo im übrigen auch immer genügend liegen frei sind) geht es feinsandig und flach abfallend ins wasser!

mein fazit vom urlaub dort: preis-leistung waren absolut ok! sicher sind die residences nicht vollkommen und es ist hier und da noch ein "feinschliff" notwendig, wer allerdings ein gutes angebot ergattert und hinterher nicht mit den 5-sterne-hotels in dubai vergleicht, für die man mindestens das dreifache überweisen muss, der ist hier gut aufgehoben!

falls du noch fragen hast, frag ruhig, auch per pn. ansonsten wünsch ich dir erholsame tage dort!

beste grüße Sandra

• muehlhaus
    geschrieben 1288297382000

@feuerkatze sagte:

direkt vor den residences ist der zugang zum wasser tatsächlich etwas steiniger (sieht man auch bei ebbe), aber ein paar meter weiter rechts (ihr könnt den gesamten strand nutzen, wo im übrigen auch immer ge

Also die Fotos sind echt und sie zeigen, was dort wirklich gemacht wird. Und gerade die Steinhaufen vor der Residence sind Betonblöcke, die ein Abwasserrohr runter drücken. Nicht alles kann man mit einem guten Preis rechtfertigen. Wenn ich in die Türkei fahre und 5 Sterne buche, weiß ich was ich bekomme. In Dubai dachte ich das bisher auch, denn hier sind 5 Sterne weit über deutschem Standard. Sträflich finde ich hier nur, das es als 5 Sterne verkauft wird und die Residenzen keinen (!) Stern haben. Nur weil die 100 m2 große zimmer haben? Nein der Service und die Infrastruktur eines Hotels sollten schon vorhanden sein.

Wenn das allerdings der Beginn der Billigtourismusses nach Dubai ist, dann hat er mit diesen Residenzen angefangen.

Und zu dem Abwasserrohr.. aus einem kam deutlich sichtbar gefärbtes Wasser..und der Fäkal-Gestank kommt regelmäßig bis an den Strand vor den Residenzen. 'Wir waren täglich an dem Strand vor den Residencen, 2'Wochen land. Ja und man kann bis zum Fort Hotel gehen und sich dort ein Plätzchen suchen, falls man das vor 8:00 (6.00 Deutsche Zeit) Uhr schafft mit der "Liegenreservierung"

Wenn dann taugt dieses "Hotel" nur zum *Übernachten, nicht um den in Dubai bekannten perfekten Urlaub und Service zu genießen..

Reisebewertung folgt in ein paar Tagen.

• noeler
    geschrieben 1288300018000

@muehlhau sagte:

Also die Fotos sind echt und sie zeigen, was dort wirklich gemacht wird. Und gerade die Steinhaufen vor der Residence sind Betonblöcke, die ein Abwasserrohr runter drücken. Nicht alles kann man mit einem guten Preis rechtfertigen. Wenn ich in die Türkei fahre und 5 Sterne buche, weiß ich was ich bekomme. In Dubai dachte ich das bisher auch, denn hier sind 5 Sterne weit über deutschem Standard. Sträflich finde ich hier nur, das es als 5 Sterne verkauft wird und die Residenzen keinen (!) Stern haben.

was hat denn RAK mit DXB zu tun? Wer 5* Dubai will, der soll auch nach DXB fahren und nicht nach RAK.

4 8 15 16 23 42
  • sweetxblasphemy
    geschrieben 1288351035000

So lange ich im Großen und Ganzen auf "4 Sterne" komme, solls mir recht sein.

Ich kanns nur einfach nicht ab, wenn irgendwas ins Meer geleitet wird.

Kann noch jemand was zum Essen sagen? Wir haben Vollpension gebucht und ich hätte gern noch ein paar Infos zum Mittag- und Abendessen.

Kann man auch im Fort essen gehen oder bleibt man in der Residence?

Wenn man ins Fort umbuchen will, kostet es übirgens 340,00 Euro (ich nehme an pro Person), ich hab aus Interesse mal beim Veranstalter nachgefragt. Interessant, wenn man bedenkt, dass das Fort "nur" 4 Sterne hat und die Residence 5.

Der Urlaub wird schon gut werden. Es geht halt einfach nur darum, dass man stundenlang im Internet nach dem passendem Objekt gesucht hat und seiner mitreisenden Familie ja auch was bieten will.

• muehlhaus
    geschrieben 1288371267000

Das Essen in der Residence ist gut, wenn man satt werden will. will man mit Genuß essen, bleibt nur das Fort übrig oder wenn man lecker essen will die Mall.

Wer Ruhe sucht beim Essen, ist in der Residence gut aufgehoben, Allerdings ist das Personal zwar sehr freundlich, leider aber frei von jeglicher Erfahrung oder Können. Da fehlen mal die Löffel, mal kommt keine Milch, mal Kaffee erst später. Reklamiert man den völlig zermatschten Kuchen (frisch von der Küche) wird er reingestellt und es gbit keinen mehr. Omlett wurde eingestellt, ist nun kostenpflichtig zu haben, nach großen Reklamationen wurden gekochte Eier dann angeboten (aber nicht getrennt in 3 oder 5 min), Rührei gab es immer.

Zu den Sternen: Die Residencen haben 0 Sterne! Sie sind nicht eingestuft und an der Rezeption wird einem das immer wieder gesagt, wenn man mal die Sterne anspricht.

Vollpension ist sicher nicht schlecht, geht man so essen und nimmt das Buffett, kostet es 17 Euro/Pers. Mal sind Getränke dabei, mal nicht.Das haben wir nach 14 Tagen immer noch nicht rausbekommen.

Wenn der Weg ins Fort nicht so "weit" wäre....ein Shuttle fährt da hin aber wann? Keiner weiß das so genau, ruft man eins, kommt eins oder auch nicht. Zu Fuß geht es ja nun mittlerweile auch, das es Abends kühler ist und nicht mehr so schwül. Aber es sind immer wieder 10 min weg

Frühstück geht nur in den Residencen, Es gibt Brot, sehr lecker, oder auch mal nicht. Es gibt Brötchen frisch gebacken, oder auch mal kalt. Immer 3 Sorten Obst...rote Melone, gelbe und orange Melone. Eine Sorte Wurst. Käse gabs auch mal, Bohnen und Müsli

Wer keine Ansprüche stellt kann da gut satt werden.

• muehlhaus
    geschrieben 1288371476000

@noeler sagte:

was hat denn RAK mit DXB zu tun? Wer 5* Dubai will, der soll auch nach DXB fahren und nicht nach RAK.

Du warst wohl noch nicht oft in R.A.K  ;-)

Da gibt es auch schöne 5 Sternchen-Hotels, das Hilton und das Cove Rotana kenne ich, das ist allererste Sahne! Letzteres sogar Auszeichnung von Holidaycheck

• noeler
    geschrieben 1288378190000

Ne, lebe nur seit 2004 in DXB.

Und bitte nicht die Woerter im Mund umdrehen. Oben wurden 5* DXB mit diesem Schuppen in RAK verglichen und dem Hinweis, dass es ja nicht so waere wie in Dubai.

meine Antwort darauf, wer 5* DXB will der soll auch nach DXB fahren, ansonsten passt der Vergleich nicht.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!