• Skyline90
    geschrieben 1530718734887

Vielen Dank für diese Antwort.

Die sind dann natürlich wesentlich teurer.

Sind die Burj Khalifa Tickets ohne anstehen empfehlenswert? Diese möchte ich schon im Vorhinein buchen um Wartezeiten zu vermeiden.

• Plejadi
    geschrieben 1530732846509

Wie schon gesagt, einfach mit dem Taxi zur Dubai Mall fahren, ab 18.00 /18.30 Uhr fangen dann die Wasserspiele an...

Gönnt euch einen Tagesausflug mit Elias, der ist wirklich zu empfehlen und zeigt alles in kleiner Gruppe - Sonderwünsche inklusive. Hilft auch beim Handeln im Souk bei Bedarf. Soviel seht ihr sonst nicht an einem Tag. Er hat auch viele Tipps und Interna, erklärt viel über die VAE etc. und vermittelt Wüstentouren, die nicht ganz so touristisch sind. War mit den günstigen Veranstaltern mal in Al Ain, wurde lieblos abgehakt und die Hälfte der beschriebenen Leistungen nicht angefahren....

Schönen Aufenthalt

• Baer Eberhard
    geschrieben 1530769685472

@skyline90

Hallo,

du kannst die Tickets für den Burj Khalifa auf dessen eigener Webseite stundengenau buchen und mußt dann auch nur etwa 15 Minuten vor Auffahrt am Counter sein. Dann reihst du dich in die Schlange ein - ist alles bestens organisiert - und schon gehts "aufi".

Auch ich habe mich getyourguide immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ausflüge in Dubai buche ich, wenn überhaupt, immer an Ort und Stelle, ein guter und zuverlässiger, aber nicht billiger Anbieter ist nach meiner Erfahrung Arabian Adventures.

Ansonsten, wie hier schon angesprochen, alles mit Local taxi - günstig, gut und sicher.

VG

Eberhard

• Skyline90
    geschrieben 1530774714167 , zuletzt editiert von Skyline90

Vielen Dank an alle.

Was haltet ihr von dieser Stadttour vom neuen und alten Dubai wo auch die Auffahrt im Burj dabei ist? Ich habe einen Anbieter gefuden wo diese Tour 51€ p.P kostet.

Ist das empfehlenswert?

Aangeblich ist die Dubai Mall die letzte Station und anschließend muss man selbst zum Hotel zurückfahren.

Ich denke immer das die Touren usw die vom Hotel angeboten werden sehr teuer und nicht gut sind. Deswegen möchte ich soweit wie möglich alles vorher organisieren.

Sind diese Angebote zB empfehlenswert oder überteuert?--> https://www.besuche-dubai.de/ausflug/dubai-abendessen-dinner-dhau-cruise/

https://www.besuche-dubai.de/ausflug/stadtrundfahrt-dubai-burj-khalifa

• Baer Eberhard
    geschrieben 1530858266854

@skyline90

Hallo,

wenn du mit Hunderten anderer Touristen auf einem Boot dinieren möchtest, dann ist das deine Sache. Ich nehme mir, wenn ich auf dem Creek am Abend eine Bootsfahrt machen möchte, eines der vielen Boote, die abwärts vom Sheraton Hotel am Ufer des Creek liegen und fahre für etwa 30 € eine Stunde den Creek runter und dann wieder zurück. Dann habt ihr das Boot für euch alleine. Oder ihr geht auf einem der vielen Restaurantschiffe am Creek essen, dann könnt ihr auch im Freien mit tollem Blick auf den nächtlichen Creek sitzen.

Ausflug 2: Wenn du eine deutschsprachige Reiseleitung brauchst, dann macht es, aber noch mal: Alles ist in Dubai sehr leicht an Ort und Stelle und absolut individuell organisierbar und die Auffahrt auf den Burj Khalifa könnt ihr, wie ich schon gesagt habe, stundengenau auf der Webseite des Burj buchen. Bei organisierten Touren ist man halt zeitlich sehr gebunden, so hast du alle Freiheit dieser Welt. Und günstiger kommt es individuell fast immer - ein Reiseunternehmen ist schließlich kein Wohlfahrtsverband.

VG

Eberhard

• Skyline90
    geschrieben 1530860195135

Ok heißt kurz und bündig du würdest nichts im voraus buchen sondern alles vor Ort organisieren. (Ausser die Burj Khalifa Tickets)

Ich hätte gestern mal Elias angeschrieben aber der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Die Wüstentour müssten wir dann nur noch irgendwie organisieren.

• Plejadi
    geschrieben 1530872008498

Elias erwischt man am ehesten Abends nach 21.00 Uhr (Ortszeit) telefonisch oder einfach per whatts app. Auf e-mails reagiert er nicht.

Und auch die Wüstentour organisiert er - er selbst führt diese nicht durch. Auch hat er Tipps, welche Dinner Cruise empfehlenswert ist, auch da hat er bessere Kontakte.

Elias holt bei Touren direkt am Hotel ab und am Ende fährt er euch auch da hin, wo ihr wollt. Wir wollten auch zur Dubai Mall und bei den Fontänen den Tag ausklingen lassen.

Die Tickets für den Burj Kh. vorab buchen, auf jeden Fall.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530894473888

@Skyline90:

Alle mehrstündigen, geführten Sightseeing Touren in und um Dubai würde ich wie gesagt nicht über Getyourguide o.ä. buchen. Das ist oftmals wirklich Massenabfertigung für wenig Geld, z.B kann es euch passieren, dass ihr bei der Wüstentour eingequetscht mit 4 anderen im Jeep sitzt.

Emirate Individuell & Besuche Dubai sind wirklich gute Ambieter, die individuell auf eure Wünsche eingehen. Elias kann ich auch nur empfehlen. Kontaktiert ihn via Whatsapp - er schreibt meist nicht zeitnah zurück, aber er wird sich bei euch melden!

Zu deinen Angeboten / Links, die du hier gepostet hast:

Dinner Dhow Cruise: haben wir damals über einen anderen Anbieter gebucht und empfanden es als tot langweilig. Zum Abendessen sitzt man im Unterdeck einer Dhow mit Glasfenster, worin sich alles spiegelt und man nicht wirklich rausschauen kann. Das Geld könnt ihr euch sparen, siehe Tipps von Baer Eberhard!

Lasst euch mit dem Taxi an die Abfahrtstations der Abra‘s fahren, diese findet ihr direkt vor dem Eingang des Gewürzsouks. Sprecht dort einen der Abra-Fahrer an und fragt nach dem Preis für eine Fahrt entlang des Creek. Für zwei Personen hat es uns ca 20€ p.P. damals gekostet.

Stadtrundfahrt: liest sich sehr gut, vor allem da in deutscher Sprache! Die Wüstensafaris sind meist überall in Englisch, das ist okay - aber bei den Stadtrundfahrten solltet ihr schon drauf achten, dass sie in deutsch durchgeführt werden.

Alternativ gibt‘s auch noch die roten „Hop On Hop Off“ Sightseeing Busse ( Big Bus Tours Dubai und Sightseeing Dubai ) Die Preise sind identisch, Maps und Haltestationen etc. findet ihr im Internet, einfach googlen.

Sämtliche Eintrittstickets ( Burj Khalifa, Aquaventure Wasserpark, Wild Wadi, Lost Chambers Aquarium etc. ..... ) könnt ihr ruhig über Getyourguide buchen. Spontan oder auch mit etwas Planung vorab. Für den Burj Khalifa auf jeden Fall online und einige Stunden vorab, allerdings würde ich das Ticket nicht mehrere Tage im voraus buchen! Manchmal steht man in Dubai morgens auf, schaut aus dem Fenster und das Wetter ist sehr nebelig / duselig. Die Tickets dann schon vorab gebucht zu haben wäre schade, denn dann seht ihr nicht viel. Es reicht, wenn ihr den Burj Khalifa morgens bucht und dann am späten Nachmittag / zum Sonnenuntergang hoch fahrt.

❤️ VAE
  • Skyline90
    geschrieben 1530901197854

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich habe Elias bereits gestern Abend mit Whatsapp kontaktiert. Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Das mit dem Nebel ist ein guter Tipp an so was hätt ich nicht gedacht :smiley:

• Skyline90
    geschrieben 1531460430641

Hallo,

Tut mir leid für Doppelpost.

Elias hat sich leider bis jetzt noch immer nicht gemeldet. Ich weiß jetzt leider nicht was wir am besten machen sollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!