• Skyline90
    geschrieben 1531460434837

Hallo,

Tut mir leid für Doppelpost.

Elias hat sich leider bis jetzt noch immer nicht gemeldet. Ich weiß jetzt leider nicht was wir am besten machen sollen.

• miniellert
    geschrieben 1531463576580 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich würde auch eher mehr Geld in die Hand nehmen und was kleineres buchen, mit Elias haben wir super Erfahrungen gemacht, auch bei dr Wüstentour mit besuche-dubai waren wir hoch zufrieden.

(Elias muss man manchmal leider mehrfach anschreiben über whatsapp - bei uns war er aber super pünktlich zuverlässig und saunett)

Khalifa sind wir mit normalen vorbestellten Tickets über die offizielle Homepage gewesen, hoch ging es mit 5 Minuten Wartezeit, runter waren sicher 30 Minuten Schlange.

Wir haben uns ( aber auch über die dortige Seite, da gabs Rabattcodes) eine Wochenkarte citysightseeing-dubai gekauft, da war eine kleine Bottsfahrt auf der Palme, am Creek, Eintritt Aquarium in der Dubai Mall etc dabei.

Im Vergleich zu anderen Urlauben haben wir viel Geld für Ausfüge in Dubai gelassen aber auch sehr viel gesehen. Mit deutschenpreisen kann man das nicht vergleichen und auch wenn Taxi billig sind, in der Summe läppert es sich in einer Woche dann doch.

Ellert
  • Skyline90
    geschrieben 1531476794789

@miniellert sagte:

huhu

ich würde auch eher mehr Geld in die Hand nehmen und was kleineres buchen, mit Elias haben wir super Erfahrungen gemacht, auch bei dr Wüstentour mit besuche-dubai waren wir hoch zufrieden.

(Elias muss man manchmal leider mehrfach anschreiben über whatsapp - bei uns war er aber super pünktlich zuverlässig und saunett)

Khalifa sind wir mit normalen vorbestellten Tickets über die offizielle Homepage gewesen, hoch ging es mit 5 Minuten Wartezeit, runter waren sicher 30 Minuten Schlange.

Wir haben uns ( aber auch über die dortige Seite, da gabs Rabattcodes) eine Wochenkarte citysightseeing-dubai gekauft, da war eine kleine Bottsfahrt auf der Palme, am Creek, Eintritt Aquarium in der Dubai Mall etc dabei.

Im Vergleich zu anderen Urlauben haben wir viel Geld für Ausfüge in Dubai gelassen aber auch sehr viel gesehen. Mit deutschenpreisen kann man das nicht vergleichen und auch wenn Taxi billig sind, in der Summe läppert es sich in einer Woche dann doch.

Ja das glaub ich dir.

Was heißt für Dich was kleineres? Wir möchten ja "nur" zum Burj Khalifa/Dubai Mall und eine Wüstentour machen und da ich diese Stadttour von neuem und alten Dubai gesehen habe inkl Burj Khalifa hab ich mir gedacht das man das kombinieren könnte anstatt "nur" zum Burj Khalifa zu fahren. Leider meldet sich Elias nicht und jetzt weiß ich nicht wo ich am besten buchen soll oder ob ich wirklich alles vor Ort erledigen soll.

• Plejadi
    geschrieben 1531481649894

Dann ruf Elias am Abend (ab 19.00 Uhr deutscher Zeit) direkt an.

Er ist sehr gefragt, eindeutig seriös und zuverlässig und überpünktlich. Bis September ist noch Zeit, also keine Panik.

Wir waren mal in Abu Dhabi und wollten nach Al Ain. Elias hat uns abgesagt, da seine Anfahrt von Dubai nach AD etc. zu lange und damit teuer wäre. Wir haben dann auch von D aus gebucht bei einem bekannten Anbieter mit guten Empfehlungen...war leider nicht befriedigend. Ein Guide, der uns überall kurz aussteigen ließ und die Hälfte der versprochenen (beschriebenen) Stationen nicht anfuhr, auch das inkludierte Mittagessen fand nicht statt...habe dann vom Veranstalter eine kleine Rückzahlung erhalten. Erst nach massiven Diskurs hat er uns dannn noch zu den Quellen gefahren...einfach nur enttäuschend.

• miniellert
    geschrieben 1531481866051 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

Kleines heisst für mich keine Gruppenbuchung mit 50 Leuten im Reisebus - sowas ist einfach nur Masse.

Wie lange seid Ihr denn da ? Wir haben den Ausflug Dubai mal mit Elias gemacht ohne Khalifa und das dauerte den Ganzen Tag, es gab superviel zu sehen und rumzulaufen, den "Aufstieg" noch dazu an einem Tag, das hätte mich überfordert. Daher musst Du vorher überlegen was konkret Du willst, einfach nur rumfahren und vom Bus aus schauen oder aussteigen an den schönen Ecken und rumlaufen, in Ruhe BIlder machen etc, denn dann bist Du mit einem Großausflug nicht gut bedient.

Wüste hatten wir im Mai gemacht mit besuche-dubai und hatten das Megaglück nur zu viert zu sein mit Guide, alleine in der Wüste , keine Kolonne, sassen bis zum Sonnenuntergang wirklich zu fünft auf der Düne in aller Ruhe und konnten das geniessen, allerdings kanns Dir da auch passieren dass Du drei Autos bist in der Gruppe.

Für mich ist ein toller Ausflug wenn man auf die einzelnen Gäste Rücksicht nehmen kann,wenn jemand wo hin möchte oder wo anhalten, bei einem Reisebus ist das einfach nicht machbar.

Wir waren mit Elias in Abu Dhabi und hatten nur 7 Gäste im Kleinbus - auch ein Glücksgriff

auch das kann Dir anders passieren.

Versuch Elias anklingeln zu lassen und nochmals per WA zu schreiben.

Vor Ort zu buchen wäre mir irgendwie zu unsicher, ich weiss gerne im Vorfeld wann und wo und mit wem. Je nachdem wie lange Ihr da sein würde ich den Khalifa mit den Fontainen alleine machen, mit Bus oder Metro rein, dann könnt Ihr Eure Zeit frei einteilen. Evtl findet Ihr es so schön oben dass Ihr noch lange bleiben wollt oder so doof dass Ihr schnell wieder runter wollt ? Tickets aber unbedingt vorab buchen !

So einen schlechten Ausflug wie von Plejad beschrieben hatten wir im Januar, erstmal zwei Stunden versetzt , dann husch husch abgewickelt, manches nicht gemacht und unengagiert und wenig freundlich. Das war ein Anbieter der normal alternativ Kreuzfahrtausflüge anbietet, da waren wir mit Mein Schiff unterwegs.

Ellert
  • Skyline90
    geschrieben 1531517154618 , zuletzt editiert von Skyline90

Ok super Danke für diese tollen Infos.

Wir sind 6 Nächte in Dubai bzw ja auf der Palm Jumeirah.

Wir versuchen auf jeden Fall mit Elias die Ausflüge zu buchen und den Burj Khalifa machen wir wahrscheinlich separat mit Metro, Taxi oder Sowas.

DU hattest anscheinend Glück das du so eine kleine Gruppe hattest aber Sowas kann leider niemand beeinflussen. Das kann mit Elias ja auch passieren schätz ich mal.

Die Wüstentour könnten wir auch vorab über brauche Dubai buchen da Elias die ja sowieso nicht selbst macht sondern nur vermittelt.

P.S welche Wüstentour hast du genau gemacht? Könntest du mir bitte einen Link schicken?

• miniellert
    geschrieben 1531518764299

Manchmal braucht es einfach Glück !

Aber Du kannst auch in einer kleinen Gruppe pech haben wenn die Leute nicht zusammenpassen

Ellert
  • Skyline90
    geschrieben 1531547037379

Elias hat sich gemeldet und er hat leider Preiserhöhung zu melden.

Modernes und altes Dubai 120, nur modernes Dubai 100. (Ohne Burj Khalifa)

Abi Dhabi Tour 95€

Ist es das noch Wert bei Ihm zu buchen oder kann man zu dem Preis auch überall woanders buchen

• Plejadi
    geschrieben 1531555130500

Es ist das Geld auf jedenfall wert. Wir waren mit ihm auch auf beiden Touren unterwegs. Beim Abu Dhabi Ausflug waren wir vor Ort und nicht in Dubai. Er hat uns am Abend angerufen und uns gesagt, dass wir uns am Viceroy Hotel (Rennstrecke) treffen. Er sagte auch wann wir das Taxi nehmen sollen um pünktl. da zu sein und hat uns großzügig das Taxigeld vom Preis abgezogen. Ebenfalls am Abend, wo er uns an der Moschee empfahl noch zu bleiben bis die Lichtr angehen...sollten wir gesehen haben, die Reisegruppe aus Dubai musste zurück gegen 18.00, da der Weg noch lang war im Verkehr....auch da hat er uns nochmal die Taxikosten erstattet.

Bei der Dubai Tour hat er uns und 4 weitere Gäste in RAK abgeholt, bis Mittags das alte Dubai und die Marina angesehen...dann hat er die 4 am Burj Al Arab zu deren gebuchten Lunch gefahren und uns sozusagen reingeschmuggelt. Wir waren zu zweit und Elias hat uns das Hotel gezeigt, dann sind wir den Nachmittag alleine mit ihm durch Dubai gefahren und er hat uns alles gezeigt, ging auf alle Wünsche ein und machte tolle Vorschläge....

Wo seid ihr auf der Palme? Wir fliegen Ende September ins Rixos The Palm.

• miniellert
    geschrieben 1531555882413

huhu

wir haben im Januar nur altes Dubai mit ihmgemacht und waren wirklich sehr zufrieden, es war ein Ausflug ab Kreuzfahrtterminal aber einiges billiger da nur halbtags. Wa sist denn in den 120.- drin, der Eintritt zum Khalifa auch - denn dann wäre es wirklich sehr billig.

Ich habe festgestellt dass er an tolle Plätze fährt an die andere nicht fahren, viel erklärt ( das muss man abkönnen) und erzählt, ich mag ihn sehr, ein ganz liebenswerter Mann. Ich glaube dass zumindest er mit den Gästen ins Aquarium in der Palme geht was auch Eintritt kostet, aber da musst Du vorher wirklich fragen.

Preislich denke ich liegen die Anbieter gleichauf, ich mag ihn von der Art her, er hat in Berlin mal gelebt, ist sehr gebildet und man kann bis zu einem gewissen Punkt die Tour mitbestimmen - wenn da noch 10 andere mitfahren natürlich nicht ins Detail. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen - der Preis macht Dir allerdings einen Vorgeschmack dass Dubai teuer ist !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!