Wir waren im Februar in dem Hotel- das ist wirklich toll da. Hatte mich vorher auch durchgefragt und belesen, wegen Ausflügen und kam so auch auf Elias. Hatte bisher alle Touren im Hotel gebucht und war etwas skeptisch, ob das alles klappt und auch wegen des Preises. Ich war aber nicht mutig genug, das von daheim aus zu machen. So hatten wir nur den Burj Khalifa online gebucht, weil man uns sagte, dass die Sonnenuntergangszeit schnell ausgebucht ist. Wir hatten dann ziemlich gebibbert, dass an dem Tag das Wetter entsprechend ist, aber es klappte ganz gut. Im Hotel angekommen hatten wir den Reiseleiter von Tui wegen Ausflügen gefragt. Dazu muss ich sagen, dass die von Elias deutlich umfangreicher sind. Wir hatten im Februar auch schon die neuen Preise und kann sagen, ihr werdet es nicht bereuen! Ich war so gespannt auf Hintergrundwissen, wie leben die Leute da, arbeiten, wohnen...Da hatte ich Angst, dass ich bei den Touren in Englisch zu wenig mitbekomme, mein Englisch nicht ausreicht. Deshalb war mir eine deutsche Tour so wichtig.Klar kann man die Ausflüge auch alleine machen, aber da hab ich keine Infos zu Land und Leuten. Wir hatten Elias dann vom Hotel aus angeschrieben und es kam auch eine ganze Zeit lang nichts- 2-3 Tage glaub ich. Da wurden wir unruhig, aber er meldete sich dann doch. Hatten altes und neues Dubai und dann auch noch Abu Dhabi. War super, der Mann ist echt toll, beantwortet jede Frage, versucht alles möglich zu machen und bringt euch in die tollsten Hotels und wenn es nur für einen Kaffee oder eine Cola ist ( die er bezahlt), oder er hält am Hotels an für einen Pipistopp und sagt, die Toiletten da drinnen müsst ihr gesehen haben, auch wenn man gerade nicht muss. Jede einzelne Minute mit ihm war Goldwert. Sind ja auch immer kleine Gruppen, ich glaub 12 Leute passten in seinen Bus. Vor allem bekommt man da nicht nur viele Infos, sondern auch einen Überblick, was man event. auch alleine dann nochmal mit mehr Zeit machen kann.
Sagt ihm viele Grüße von der Familie aus dem Sofitel, wo er nach 21 Uhr nicht ins Zimmer durch gestellt wurde. Er wollte uns zurück rufen und das Hotel sagte, nach 21 Uhr machen die das nicht, aus Rücksicht auf die Urlauber, da war er ziemlich sauer. Das war aber auch der einzige Service, den man im Hotel bemängeln konnte.
"Was haltet ihr von dieser Stadttour vom neuen und alten Dubai wo auch die Auffahrt im Burj dabei ist? Ich habe einen Anbieter gefuden wo diese Tour 51€ p.P kostet."
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab noch vom Februar die Ausflugsliste der Tui falls das interessiert:
Dubai City Tour 1/2 Tag 31 Euro
Dubai City Tour nur für die eigene Familie Dauer 4h in deutsch 283 Euro - da merkt man schon, dass das mit Elias super ist. Wir waren von früh bis abends unterwegs und konnten auch im Hotel noch Abend essen.
Abu Dhabi 120 Euro
Louvre + Moschee 1/2 Tag 50 Euro
Dinner Safari 61 Euro
Hatta 65 Euro