• frarichter
    geschrieben 1532250381928

Wir waren im Februar in dem Hotel- das ist wirklich toll da. Hatte mich vorher auch durchgefragt und belesen, wegen Ausflügen und kam so auch auf Elias. Hatte bisher alle Touren im Hotel gebucht und war etwas skeptisch, ob das alles klappt und auch wegen des Preises. Ich war aber nicht mutig genug, das von daheim aus zu machen. So hatten wir nur den Burj Khalifa online gebucht, weil man uns sagte, dass die Sonnenuntergangszeit schnell ausgebucht ist. Wir hatten dann ziemlich gebibbert, dass an dem Tag das Wetter entsprechend ist, aber es klappte ganz gut. Im Hotel angekommen hatten wir den Reiseleiter von Tui wegen Ausflügen gefragt. Dazu muss ich sagen, dass die von Elias deutlich umfangreicher sind. Wir hatten im Februar auch schon die neuen Preise und kann sagen, ihr werdet es nicht bereuen! Ich war so gespannt auf Hintergrundwissen, wie leben die Leute da, arbeiten, wohnen...Da hatte ich Angst, dass ich bei den Touren in Englisch zu wenig mitbekomme, mein Englisch nicht ausreicht. Deshalb war mir eine deutsche Tour so wichtig.Klar kann man die Ausflüge auch alleine machen, aber da hab ich keine Infos zu Land und Leuten. Wir hatten Elias dann vom Hotel aus angeschrieben und es kam auch eine ganze Zeit lang nichts- 2-3 Tage glaub ich. Da wurden wir unruhig, aber er meldete sich dann doch. Hatten altes und neues Dubai und dann auch noch Abu Dhabi. War super, der Mann ist echt toll, beantwortet jede Frage, versucht alles möglich zu machen und bringt euch in die tollsten Hotels und wenn es nur für einen Kaffee oder eine Cola ist ( die er bezahlt), oder er hält am Hotels an für einen Pipistopp und sagt, die Toiletten da drinnen müsst ihr gesehen haben, auch wenn man gerade nicht muss. Jede einzelne Minute mit ihm war Goldwert. Sind ja auch immer kleine Gruppen, ich glaub 12 Leute passten in seinen Bus. Vor allem bekommt man da nicht nur viele Infos, sondern auch einen Überblick, was man event. auch alleine dann nochmal mit mehr Zeit machen kann.

Sagt ihm viele Grüße von der Familie aus dem Sofitel, wo er nach 21 Uhr nicht ins Zimmer durch gestellt wurde. Er wollte uns zurück rufen und das Hotel sagte, nach 21 Uhr machen die das nicht, aus Rücksicht auf die Urlauber, da war er ziemlich sauer. Das war aber auch der einzige Service, den man im Hotel bemängeln konnte.

"Was haltet ihr von dieser Stadttour vom neuen und alten Dubai wo auch die Auffahrt im Burj dabei ist? Ich habe einen Anbieter gefuden wo diese Tour 51€ p.P kostet."  

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab noch vom Februar die Ausflugsliste der Tui falls das interessiert:

Dubai City Tour 1/2 Tag  31 Euro

Dubai City Tour nur für die eigene Familie Dauer 4h in deutsch 283 Euro - da merkt man schon, dass das mit Elias super ist. Wir waren von früh bis abends unterwegs und konnten auch im Hotel noch Abend essen.

Abu Dhabi 120 Euro

Louvre + Moschee 1/2 Tag 50 Euro

Dinner Safari 61 Euro

Hatta 65 Euro

• miniellert
    geschrieben 1532251860185 , zuletzt editiert von miniellert

Wir hatten im Januar den Vergleich Elias zur Konkurrenz -

altes Dubai mit Elias, neues mit anderem Anbieter und es lagen WELTEN dazwischen, wir hatten den anderen Anbieter schnell bereut um 10.- zu sparen und im Mai dann wieder Elias gebucht um nach Abu Dhabi zu fahren.

Wichtig finde ich aber zu erwähnen dass elias wie ein Lehrer ist, er erzählt unheimlich viel und wir haben erlebt dass es Leute gibt die das nervt und garnicht zuhören, was ihn dann wieder ärgert. Ich mag den Mann total !

Zu den Preisen muss man auch ehrlich sagen, es ist für uns teuer weil man aus anderen Urlaubsländern einfach andere Preise kennt aber wenn man sich dann unterhält und die Kosten sieht die die Leute da haben ( ausser dem billigen Sprit) so bleibt da wenig über - die Preise sind für VAE einfach angemessen und leider normal.

Wir hatten im BigXtra Paket einen Ausflug der nannte sich Atlantis, Stadtrundfahrt mit Aquarium - ich weiss auch warum der inkl war, eine WERBEFAHRT zu zwei Verkaufsveranstaltungen was man vorab nicht wusste. Ein Urlaubstag verschwendet und sehr geärgert - für alle die sowas auch im Preis haben : fragt vorher nach und auch wenn Ausflüge extrem preiswert sind würde ich nachfragen woher der preis kommt, die 51.- incl Eintritt Khalifa wo der schon fast 40.- kostet würde mich nachfragen lassen

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1532258065772

Wir sind bei unserer 1. Reise in die VAE in RAK gewesen und wollten natürl. auch mal Dubai sehen. Da wir nur 1 Woche da waen habe ich (voreilig) schon aus Deutschland aus beim RV - wir haben FTI gebucht - den Dubai Ausflug gebucht.

Es war ein riesiger Reisebus voll und der 1 Stop in Dubai war ein riesiges Jubeliergeschäft. Das Dubaimuseum hat viel Zeit gekostet und am Souk haben die uns rausgelassen für eine 1/2 Std. , unmöglich da etwas genauer anzusehen, da wir ständig von den Händlern angesprochen wurden und wir uns bedrängt fühlten....dann in eine leere unverschämt teure "Mall" mit 5 Geschäften und teurem Cafe. Ein Cafe musste es wenigstens sein.....Wir haben eigentll. nicht wirklich viel gesehen, ein paar Fotostopps und dann zuletzt in die Dubai Mall um 17.00. Da haben wir dann was gegessen - seit FR nix -und dann sollten wir um 18.00 Uhr die Fontänen anschauen, anschließend s o f o r t in den Bus - wir standen dann in der rush hour mind 2 1/2 Std. im Stau.......

Erst kurz vor der Reise haben wir dann von Elias gehört, haben telefoniert und bei ihm gebucht. Was für ein Unterschied! Er hat uns alles gezeigt, was wir noch nicht gesehen haben, ist mit uns durch den Souk und hat gehandelt. Jemand wollte ein Goldarmband, er wußte wo und hat einen unschlagbaren Preis ausgehandelt. Wir waren zu sechst und dann Mittags nur noch zu zweit, weil die anderen dann ns Burj al Arab zum Lunch gingen. Trotzdem haben wir den ganzen Nachmittag alles angesehen und haben Elias als einen großzügigen liebenswerten Menschen kennen gelernt.

Ein Jahr später sind wir dann mit ihm auch nach Abu Dhabi.

• miniellert
    geschrieben 1532259967375 , zuletzt editiert von miniellert

FTI und Bigxtra gehören ja zusammen, das wird der gleiche Juwelier sein, wir mussten noch in den Lederladen, ich denke die bekommen pro Gast geld von denen und finanzieren so den Ausflug (doppelt) Schlimm ist dann auch nicht nur das verlorene Geld sondern der vertane Urlaubstag.

Ich finde ihn auch sehr sehr liebenswert und auch fürsorglich, immer besorgt dass einem an nichts fehlt

Ellert
  • Skyline90
    geschrieben 1532275845173

Ja vielen Dank Leute.

Also wir haben ja bis jetzt bei Elias Neues und altes Dubai gebucht für 120€ p.P es ist sogar der Eintritt in das Aquarium im Atlantis enthalten (laut Elias) Eine Fahrt mit einem Abra (wassertaxi). Ein warmes oder kaltes Getränk in einem bedeutenden Hotel in madinat Jumeirah usw....Also wirklich alles bis auf Burj Khalifa.

Ich hoffe der Preis ist angemessen aber was man von euch so hört muss es perfekt sein.

• frarichter
    geschrieben 1532430700697

Ja, der Eintritt im Atlantis ist dabei. Wobei das bei uns ein eher kurzer Aufenthalt war, aber ich glaube wir waren generell etwas spät dran, aber das war egal. Wir haben so unglaublich viel gesehen und nie das Gefühl gehabt, dass es zu viel ist. Manchmal in anderen Ländern bei Ausflügen  ging es rein in den Bus, weiter, nächster Stop, 30 Minuten Zeit, dann wieder weiter.... Das war hier zwar auch so, aber er hatte seine Schäfchen immer beisammen, es wurde nie langweilig. Man hatte Zeit zum fotografieren, er hat immer gewartet bis alle fertig sind, auch Familienfotos gemacht... Vorteil ist eben, dass er mit seinem Kleinbus überall halten kann. Wir waren zb an einer ganz futuristischen emiratischen Villa, da wäre ein normal großer Reisebus glaub ich gar nicht hin gekommen. Oder er hält spontan mal wo, das geht sonst auch nicht. Getränke hatten wir einige inklusive. 1x in dem  Mariott-Hotel im 52. Stock, dann noch ein Cafe` in einem genialen Hotel ( Name müsste ich nachschauen, fällt mir gerade nicht ein, weil wir in so einigen drin waren). Im Madinat Jumeirah hatten wir glaub ich kein Getränk. Kann aber sein, dass er das je nach Zeit spontan entscheidet.

Es ist wirklich perfekt. Hatte anfangs ganz schön geschluckt, wir waren ja immerhin 3 Personen, da ist so ein Ausflug schon fast ein Kurzurlaub, aber wir waren alle so begeistert, dass wir gleich noch Abu Dhabi gebucht hatten.

Ich glaub es gibt nichts, was er uns nicht erklärt hat. Wie das mit dem beten funktioniert, wie die Kinder da verheiratet werden, was die an Geld verdienen, wo die zum Arzt gehen, warum da in der Stadt alles so sauber und ordentlich ist, was zu schnell fahren kostet... Das war alles noch mega interessant. Sogar mein Kind schwärmt noch davon.

Burj Khalifa ist auch besser allein, das nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Wir hatten vorher online das Sonnenuntergangsticket gekauft. Waren glaub ich 16.30 Uhr am Einlass und 19.30 Uhr wieder draußen. Beeindruckend, da rennt man nicht einfach durch.

• Skyline90
    geschrieben 1532439328277

@frarichter sagte:

Ja, der Eintritt im Atlantis ist dabei. Wobei das bei uns ein eher kurzer Aufenthalt war, aber ich glaube wir waren generell etwas spät dran, aber das war egal. Wir haben so unglaublich viel gesehen und nie das Gefühl gehabt, dass es zu viel ist. Manchmal in anderen Ländern bei Ausflügen  ging es rein in den Bus, weiter, nächster Stop, 30 Minuten Zeit, dann wieder weiter.... Das war hier zwar auch so, aber er hatte seine Schäfchen immer beisammen, es wurde nie langweilig. Man hatte Zeit zum fotografieren, er hat immer gewartet bis alle fertig sind, auch Familienfotos gemacht... Vorteil ist eben, dass er mit seinem Kleinbus überall halten kann. Wir waren zb an einer ganz futuristischen emiratischen Villa, da wäre ein normal großer Reisebus glaub ich gar nicht hin gekommen. Oder er hält spontan mal wo, das geht sonst auch nicht. Getränke hatten wir einige inklusive. 1x in dem  Mariott-Hotel im 52. Stock, dann noch ein Cafe` in einem genialen Hotel ( Name müsste ich nachschauen, fällt mir gerade nicht ein, weil wir in so einigen drin waren). Im Madinat Jumeirah hatten wir glaub ich kein Getränk. Kann aber sein, dass er das je nach Zeit spontan entscheidet.

Es ist wirklich perfekt. Hatte anfangs ganz schön geschluckt, wir waren ja immerhin 3 Personen, da ist so ein Ausflug schon fast ein Kurzurlaub, aber wir waren alle so begeistert, dass wir gleich noch Abu Dhabi gebucht hatten.

Ich glaub es gibt nichts, was er uns nicht erklärt hat. Wie das mit dem beten funktioniert, wie die Kinder da verheiratet werden, was die an Geld verdienen, wo die zum Arzt gehen, warum da in der Stadt alles so sauber und ordentlich ist, was zu schnell fahren kostet... Das war alles noch mega interessant. Sogar mein Kind schwärmt noch davon.

Burj Khalifa ist auch besser allein, das nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Wir hatten vorher online das Sonnenuntergangsticket gekauft. Waren glaub ich 16.30 Uhr am Einlass und 19.30 Uhr wieder draußen. Beeindruckend, da rennt man nicht einfach durch.

Vielen Dank für diese Infos.

Ja Abu Dhabi hätten wir auch gerne gemacht aber das ist zeitlich einfach nicht mehr drin. :cry1: wir wollen ja die Stadt Tour machen, wüstensafari und den burjkhalifa/Dubai Mall besichtigen und weil wir ja nur 7 bzw 6 volle Tage vor Ort sind würde der Strand und Pool zu kurz kommen bzw gar nicht mehr lohnen :smiley:

• miniellert
    geschrieben 1532441588520

Atlantis hat mich nicht so sehr beeindruckt wie alle immer schwärmen, ich fand das Aquarium in der Dubai Mall schöner, da schwimmend ie Fische um einen rum, oben hat es noch einen Unterwasserzoo

der Eintritt war bei uns im HopOn Bus enthalten

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!