• Verkehrserzieher
    geschrieben 1348670971000

Zum Thema Tageszeit kann ich nur anführen, das die Besuchszeit sehr wetterabhängig ist. An unserem gebuchten Tag, musstest du ja eigentlich vorher buchen war es sehr trübes Wetter, der Turm war nicht klar erkennbar und die Fernsicht schlecht. Burj al Arab, Jumeira Palm waren nicht zu sehen. Jetzt am Sonntag beim SKYVIEW Tea hatten wir eine gute Fernsicht im Burj al Arab und konnte den Burj Khalifa gut sehen.

Ich hatte die Zeit gewählt zum Sonnenuntergang hin. Allerdings sehr beliebt. Informiert euch am besten im Internet über die Sonnenuntergangszeit an dem Tage, wo ihr vor Ort seid. Dann Ticket für halbe Stunde oder ganze vorher buchen, da ihr so lange bleiben könnt wie ihr wollt. Daher kann man Bilder bei Helligkeit und Dunkelheit machen. Die Aussichtsplattform ist geteilt, es gibt einen offenen Teil Richtung Fontänen mit Fotoschlitzen zwischen den Glasscheiben. Die einen sind etwas höher, die tieferen sind die besten. Der andere Teil ist völlig geschlossen.

Es kann einem passieren wenn er seine Onlinetickets abholt, das man nochmals 50 AED für 2 Personen verlangt für "Teleskope" ein digitales Fernglas mit zeitlicher Begrenzung pro Karte 2 mal nutzbar für eine gewisse Zeit. Ich war erst geschockt zahlte doch dann musste ich feststellen, das dieses nur eine geschäftstüchtige Taktik der Betreiber ist. Hab das aber gleich wieder rückgängig gemacht. Wobei wer wirklich möchte kann so eine Karte auch oben noch kaufen pro Karte 25 AED. Ich fand sie unnötig.

• Reda67
    geschrieben 1349208860000

Am besten kann man die Tickets bei GetyourGuide.de buchen. Da gibt es einen Anbieter der Euch direkt vom Hotel abholt und zum Burj Khalifa bringt. Der Spricht sogar deutsch

http://www.getyourguide.de/dubai/burj-khalifa-ticket-mit-hotelabholung-t17978/

• schausel11
    geschrieben 1349279214000

Ich hab die Tickets jetzt bei Atthetop gleich gebucht und es ging super einfach. Kreditkarte wurde gleich akzeptiert und meinen Ticketabholschein konnte ich gleich ausdrucken. Warum soll ich mir dann noch einen Guide nehmen und extra bezahlen?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • DagmarK101
    geschrieben 1351698129000

Hallo!

Ich wollte eben auch die Tickets für den 20.11. online bestellen. Direkt bei At the Top. Aber als ich dann meine Kartennummer und alles angegeben hatte und auf Bezahlen klickte, kam ein Error. Was mach ich nun? Hab Angst, daß nun doch was abgebucht wird und ich aber nichts in der Hand habe.

Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1351699184000

Hallo,

das kann leider mal passieren. Ruf doch mal deine Kreditkartenfirma an und frage ob eine Belastung vorliegt. Wenn ja, dann schreibe an den Burj Khalifa und bitte um Bestätigung der Buchung, wenn nichts gebucht wurde, dann probier es doch ein 2.mal.

Ciao Daniel

• DagmarK101
    geschrieben 1351707937000

Ich hatte meinen Beitrag eigentlich editiert, weil ich gelesen hab, daß sowas passieren kann. Liegt wohl daran, daß meine Karte für irgendwas nicht verifiziert ist. Ich werde da aber nichts machen. Pech eben. Werde versuchen, in Dubai selbst mir ein Ticket zu besorgen.

• Roli77
    geschrieben 1351711090000

Hast Du zufällig eine Visa oder Mastercard? Da gibts extra für Internetzahlungen Verified für Visa bzw. Mastercard Secure Code. Bei Zahlungen übers Internet wird noch eine zusätzliche Frage gestellt. Dafür kann man sich einfach bei der Kreditkartenfirma anmelden.

Roli

• DagmarK101
    geschrieben 1351714363000

So ganz versteh ich das alles nicht, weil ich die Visa- Karte schon länger und alles mögliche damit bezahlt habe. Auch im Ausland. Meiner Meinung nach hatte ich das mit diesem Verifizieren auch schon mal irgendwann. Da gabs keine Probleme.

Ich bin übrigens bei der DKB.

Muß ich denn noch die Pin eingeben? Dachte, daß brauch ich nur, wenn ich Geld aus dem Automaten ziehe oder direkt in einem Geschäft bezahle.

• DagmarK101
    geschrieben 1351716362000

Jetzt bin ich tatsächlich weiter gekommen, hatte alles eingegeben, konnte fast verifiziert werden, da kommt ein Fenster, daß mein Verfallsdatum der Karte falsch sein soll. Ist es aber nicht.

Das ist mir jetzt echt zu stressig und ich gebe auf.

Danke Roli77 für den Hilfsversuch.

• Roli77
    geschrieben 1351790596000

Nein, die Pin brauchst Du bei ner Zahlung übers Internet nie. Die wird nur für die Bargeldbehebung und in seltenen Fällen bei einer Zahlung im Ausland verlangt.

Normalerweise reicht auch die Nummer und der CVC (3-stellige Nummer auf der Rückseite).

Aber ich bilde mir ein, wie ich die Karten gekauft habe ist noch zusätzlich das verified by visa gekommen.

Hier hast du Infos dazu:

http://www.visaeurope.at/at/visa_im_alltag/sicherheit/verified_by_visa.aspx

Das mit dem falschen Verfallsdatum ist jedoch komisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!