Zum Thema Tageszeit kann ich nur anführen, das die Besuchszeit sehr wetterabhängig ist. An unserem gebuchten Tag, musstest du ja eigentlich vorher buchen war es sehr trübes Wetter, der Turm war nicht klar erkennbar und die Fernsicht schlecht. Burj al Arab, Jumeira Palm waren nicht zu sehen. Jetzt am Sonntag beim SKYVIEW Tea hatten wir eine gute Fernsicht im Burj al Arab und konnte den Burj Khalifa gut sehen.
Ich hatte die Zeit gewählt zum Sonnenuntergang hin. Allerdings sehr beliebt. Informiert euch am besten im Internet über die Sonnenuntergangszeit an dem Tage, wo ihr vor Ort seid. Dann Ticket für halbe Stunde oder ganze vorher buchen, da ihr so lange bleiben könnt wie ihr wollt. Daher kann man Bilder bei Helligkeit und Dunkelheit machen. Die Aussichtsplattform ist geteilt, es gibt einen offenen Teil Richtung Fontänen mit Fotoschlitzen zwischen den Glasscheiben. Die einen sind etwas höher, die tieferen sind die besten. Der andere Teil ist völlig geschlossen.
Es kann einem passieren wenn er seine Onlinetickets abholt, das man nochmals 50 AED für 2 Personen verlangt für "Teleskope" ein digitales Fernglas mit zeitlicher Begrenzung pro Karte 2 mal nutzbar für eine gewisse Zeit. Ich war erst geschockt zahlte doch dann musste ich feststellen, das dieses nur eine geschäftstüchtige Taktik der Betreiber ist. Hab das aber gleich wieder rückgängig gemacht. Wobei wer wirklich möchte kann so eine Karte auch oben noch kaufen pro Karte 25 AED. Ich fand sie unnötig.