• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1352797322000

Ich habe auf Empfehlung hier als Tipps in Neos Adress Downtown reserviert, war online ohne Probleme und dann kam eine ID aufs Handy per sms.

Hier der Link

Freuen uns schon drauf, bin gespannt wie es im Januar wird :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Roli77
    geschrieben 1352818744000

@chipsy57: Sonnenuntergang ist am 19.1.2013 um 17:54 Uhr. Bei uns wars ähnlich. Ich habe das Ticket für 17 Uhr gebucht. So konnte man alles im hellen sehen, dann den Sonnenuntergang und alles im dunkeln. Im dunklen wars eigentlich am schönsten.

Die ersten Fontänen werden kurz nach Sonnenuntergang beginnen und finden dann alle 30 Minuten statt. Von oben sind sie nicht so beeindruckend bzw. gut zu sehen.

Wir sind kurz nach 19 Uhr wieder runter. Quasi gleich um die Ecke, kannst Du bei der Mall rausgehen, dort bist du dann unmittelbar bei den Fontänen. Da kann man sie gut ansehen (trotz der Menschenmenge, die sich dort befinden wird ;) ).

Roli

• sole-luna
    geschrieben 1352898929000

Gisiyama:

Das Buchen hat geklappt.Musste die Karte erst registrieren.Mir eine persönliche Begrüßung und ein Passwort geben.

Burj Khalifa ich komme :D

vielen Dank nochmal!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Möchte auch DANKE sagen für die tollen Tipps hier!. Habe mir auch erst einen Secure-Code besorgt (wusste gar nicht, dass es sowas gibt!) und anschließend 2 Karten auf der At the Top-Seite bestellt. Hat mr alles zwar ein paar graue Haare mehr eingebracht (mal wurde diese Eingabe nicht angenommen, mal jene ...) aber es ist vollbracht: am 13.12. um 17.00 Uhr, (5 pm) stehen auch wir ON THE TOP !!! 

LG Brigitte

• chipsy57
    geschrieben 1353570472000

wie weit ist es vom burj khalifa bis zum hotel the address downtown zum gehen?

geht man da durch die dubai mall oder fährt man evtl. sogar mit dem taxi?

ich möchte nämlich vom hotel mit einem leckeren cocktail auf die wasserfontänen-show schauen und nicht in der masse stehen ... das sollte das abschlusshighlight werden bevor wir 1 tag später in der früh wieder zurück in die heimat müssen ...

lg

chipsy57

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1353576885000

Es wird ungefähr ein Fußweg von 15 min. angegeben, vielleicht meldet sich ja Jemand der sagen kann ob es so stimmt ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1353578073000

Ja, das kommt hin.

Grüße,

jp

• hotcurry3
    geschrieben 1355484751000

Hallo liebe Forummitglieder,

ich versuche schon den ganzen Vormittag uns Karten für den Burj Khalifa zu bestellen. Alles funktioniert, außer dem letzten Schritt der Zahlung per Mastercard. Immer wieder die gleiche Meldung, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Habe bei meiner Bank nachgefragt, aber bankseits ist alles ok mit der Karte. Es sei allerdings nie eine Zahlungsanfrage aus Dubai angekommen.

Habe alle Codes, auch den zusätzlichen SecureCode eingegeben, aber nichts tut sich.

Auf meine Anfrage per mail in Dubai habe ich bisher nur eine Standartantwort erhalten.

Kann mir jemand helfen, passiert das öfter?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin langsam am verzweifeln.

D. 

• DagmarK101
    geschrieben 1355510086000

Ja, das passiert vielen, mir auch. So ganz hab ich es nicht verstanden. Bei der Zahlung wollen die noch, daß man ein bestimmtes Paßwort eingibt, also verifiziert wird.

Dieses Paßwort muß man wohl von seiner Bank bekommen. Es ist also kein Paßwort der Kreditkarte oder so.

Ich hab da nicht durchgesehen. Deswegen hatte mein Neffe das gemacht. Er schrieb an seine Bank, bekam dieses Paßwort und konnte buchen.

Aber Achtung, bei der Buchung muß der Name stehen, der auch auf das Khalifa will. Da Neffe und meine Schwester, also seine Mutter, den gleichen Nachnamen haben, ging das gut bei uns, weil man ja die Kreditkarte dort vorzeigen muß.

Übrigens, obwohl wir den Termin um 17.30 Uhr hatten, wegen Sonnenuntergang und so, waren wir erst um 18.00 Uhr oben, weil das alles so lange dauerte bis man endlich zum Fahrstuhl kommt. Somit war es schon fast dunkel.

Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
  • SteveHH
    geschrieben 1356370934000

Also wir haben für den 23.12.2012 am 23.11.12 über die Online Seite des Khalifa gebucht. Um 16:30 war unsere Zeit. So gegen 16 Uhr waren wir vor Ort und haben uns die Karten abgeholt. Um 16:15 Uhr durften wir durch die Sicherheitskontrolle durch und waren dann gegen 16:30 Uhr oben. Es war gut besucht. Dazu muss man sagen das überall Schilder standen das erste wieder Karten ab 28.12. bestellbar waren .

Der Ausblick war gigantisch. Leider hatten wir schlecht Sicht zum Burj al Arab, weil zum einem recht diesig und zum anderen die Scheiben nicht sauber waren. Naja ich möchte auch kein Fensterputzer da oben sein.

Danach sind wir runter zu den Fountaines und haben die genossen.

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • C.+S.
    geschrieben 1357146644000

Auch ich habe gestern - übrigens völlig problemlos - online Karten für den 20.01.13 reserviert & freu mich schon sehr.

Nun hab ich aber mal eine  Frage an Euch, die schon "oben" waren:

Ist die Aufenthaltsdauer oben eigentlich begrenzt? Oder darf ich bleiben, solange ich möchte? Da ja jede halbe Stunde neue Gäste hinaufkommen, könnte es irgendwann eng werden...

Hintergrund ist, dass ich Tickets für 17:00 Uhr habe, allerdings gerne den Sundown erleben möchte und halt dass schwer abzuschätzen ist, vom Licht her zum fotografieren.

Google sagt, Sonnenuntergang ist so bei 17:50 Uhr - das wäre ja mehr als eine halbe Stunde.

Danke für Info's sagt

Konstanze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!