• Daniel Gorf
    geschrieben 1359557599000

Na das man morgen da hoch kommt ist ja nicht die frage, nur ob man auch tatsächlich pünktlich ist, darf doch bezweifelt werden. Denn es bedarf ja schon einiger Zeit um das Terminal zu verlassen und dann auch noch zum Burj zu kommen, wenn man fremd in der Stadt ist und die Zeit im Nacken sitzt dann ist das doch sehr riskant.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1359564068000

Wir sind am So. 20.1. morgens um 7 Uhr in Dubai gelandet, es hat aber gut 1 Std. gebrauht um durch einzelnen Stationen am Flughafen nach draussen zu kommen.

Das ist nicht viel Zeit die ihr zu Verfügung habt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karin324
    geschrieben 1359571369000

Die Mall macht erst um 10 Uhr auf........Shoppen wird also auch knapp. Du musst bei der Einreise (auch wenn es nur für ein paar Stunden ist) durch die Passkontrolle und wenn Du zurück kommst auch wieder. Oft sind da lange Schlangen und Du stehst ewig an. Eine halbe Stunde würde ich jeweils für den Hin- und Rückweg einplanen. Das Zeitfenster ist also wirklich knapp. Ich würde mir das nicht antun und notgedrungen die Zeit am Flughafen verbringen. Frühstücken kannst Du dort auch.........gemütlicher ist es in der Mall auch nicht. Wenn da überhaupt schon was vernünftiges auf hat.

karin
  • Marcel76
    geschrieben 1360321849000

Hallo zusammen,

ich bin im Juli in Dubai und möchte natürlich auch zum Burj Khalifa.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir mein Ticket bei 125 AED im Vorfeld buchen, und bei 400 AED nicht und ich kann sofort ohne Voranmeldung hoch?

Gruß

Marcel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1360323959000

Hallo Marcel,

das ist im Prinzip richtig, allerdings garantiert dir niemand, dass du bei Zahlung des vollen Preises vor Ort auch sofort hochkommst Wenn es zu voll zu dieser Zeit ist, musst auch du warten.

Ciao Daniel

• hip
    geschrieben 1360419450000

Anfang Januar dieses Jahres konnte man für den selben und einige darauffolgende Tage am Ticketcounter keine Tickets erwerben, da alles ausgebucht war. Die Leute waren z.T. ganz schön sauer.

Keine Ahnung, ob es im Juli (für mich persönlich eine inakzeptable Reisezeit) auch so eine hohe Nachfrage gibt.

Wir hatten die Tickets im Internet bestellt. Vom Abholen der Tickets bis zum Fahrstuhl haben wir uns 1 Std. die Beine in den Bauch gestanden. An den Wänden steht, dass es auch 2 Std. sein können. Endlich oben angekommen, kann man dann die Aussicht bestaunen oder auch nicht. Sitzmöglickeiten gibt es keine. Getränke kann man nicht kaufen, also unbedingt mitnehmen.

Danach steht man wieder an, um herunterzufahren. Bei uns hat es nur 10 Minuten gedauert. Eine Verwandte von mir hat ca. 30 Min. angestanden.

Wir wollten ja unbedingt auf den Turm, aber im Nachhinein finde ich, dass man darauf verzichten kann. Dies fällt in die Kategorie "hinterher ist man immer schlauer" ;)

Gruß

hip

• Sakara
    geschrieben 1360670270000

Sorry, dass ich "abgetaucht" war, auch mich hatte die Grippe voll im Griff.

Vielen Dank für eure Kommentare, wir haben uns nun doch dafür entschieden die 6 Stunden "Wartezeit" im Flughafen zu bleiben und uns den Stress nicht anzutun. Irgendwie werden wir die Zeit schon rum kriegen.

na denn: HELAU :laughing:

• Sven88888
    geschrieben 1368567264000

hip:

Anfang Januar dieses Jahres konnte man für den selben und einige darauffolgende Tage am Ticketcounter keine Tickets erwerben, da alles ausgebucht war. Die Leute waren z.T. ganz schön sauer.

Keine Ahnung, ob es im Juli (für mich persönlich eine inakzeptable Reisezeit) auch so eine hohe Nachfrage gibt.

Wir hatten die Tickets im Internet bestellt. Vom Abholen der Tickets bis zum Fahrstuhl haben wir uns 1 Std. die Beine in den Bauch gestanden. An den Wänden steht, dass es auch 2 Std. sein können. Endlich oben angekommen, kann man dann die Aussicht bestaunen oder auch nicht. Sitzmöglickeiten gibt es keine. Getränke kann man nicht kaufen, also unbedingt mitnehmen.

Danach steht man wieder an, um herunterzufahren. Bei uns hat es nur 10 Minuten gedauert. Eine Verwandte von mir hat ca. 30 Min. angestanden.

Wir wollten ja unbedingt auf den Turm, aber im Nachhinein finde ich, dass man darauf verzichten kann. Dies fällt in die Kategorie "hinterher ist man immer schlauer" ;)

Gruß

hip

Sorry, habe ich das richtig verstanden?

Ich habe mir Karten für den 27.05, um 18:00 Online gekauft und sollte mich jetzt ca. 16:30 dort anstellen um auch meine Karten nutzen zu können?

• sole-luna
    geschrieben 1368574385000

@sven

Wir hatten unsere Karten von zu Hause aus per Internet für den 17.00 Uhr-Termin am 13.12.20121 bestellt und da wir an diesem Tag eh in der Nähe bzw. in der Mall waren, haben wir sie bereits gegen 14.00 Uhr abgeholt - da war am Schalter überhaupt nichts los. Man sagte uns dann, wir sollten uns ca. 15 Minuten vor 17.00 Uhr einfinden. Das haben wir dann auch gemacht und das Ganze hat dann bis nach oben vielleicht nochmal eine Viertelstunde gedauert. Also eigentlich völlig relaxt und alles läuft sehr koordiniert und gut organisiert ab - man hat ja schließlich "Übung" darin. Also mein Tipp: wenn möglich, Karten schon vorher und nicht gerade zu den Hauptbesuchszeiten abholen. 

LG Brigitte

• Roli77
    geschrieben 1368615461000

Hallo,

kann mich dem Beitrag von Brigitte nur anschließen. Wir waren im Oktober letzten Jahres dort und hatten es genauso gemacht. Während dem Trip durch die Mall schon die Karten zu einem früheren Zeitpunkt abgeholt und dann 15 Minuten vor dem Termin dort eingefunden.

LG

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!