• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1368626278000

Genauso haben wir es auch gemacht, beim Bummel durch die Mall einen Tag vorher die Karten abgeholt. Die im Interrnet reservierten Karten haben an der linken Seite einen separaten Schalter. Dann brauchten wir zur gebuchten Uhrzeit nur noch 15-20 Min. vorher da sein.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sven88888
    geschrieben 1368639926000

Vielen Dank, das beruhigt mich doch wieder ;)

Da eh geplant ist den Tag für das Shopping in der Mall vorher zu nutzen, habe ich dann genügend Zeit am Vormitag schon die Karten abzuholen.

LG Sven

• Marcel76
    geschrieben 1371630421000

Hallo Leute,

am 25. Juli 2013 ist Sonnenuntergang um 19:08 Uhr.

Wäre es somit ratsam, Tickets für 18:00 Uhr zu besorgen, damit ich noch die Aussicht bei Tageslicht genießen kann "und" noch den Sonnenuntergang?

Und sollte ich dann schon 17:30 Uhr dort sein, um pünktlich zum gebuchten Termin oben zu sein?

Gruß

Marcel

• Baer Eberhard
    geschrieben 1371664253000

Hallo Marcel,

ich war vor 4 Wochen oben und hatte für 16.00 Uhr gebucht.Zu dieser Zeit liegen hauptsächlich die Sheik Zayed  Road  , das Adress Hotel, der künstliche See und die Anlgen des  Palace Hotelund des Souk al Bahar  in der Sonne, sowie natürlich deren Umgegend. Sehr dunstig ist es schon Richtung Meer (z.B. Richtung "The World" bzw. das, was übrig geblieben ist ...) und noch schlechter ist die Sicht Richtung Burj Al Arab und die Marina. 17.30 Uhr wäre m.E. nach ein guter Termin zum Buchen, es dauert ja etwa eine Viertelstunde, bis man durch die ganzen Gänge durch ist und man schließlich oben ankommt.

Wenn ihr euch an einem anderen Tag nochmal die Wasserspiele von unten ansehen wollt,die Außenterrasse des "Vapiano" in der Dubai Mall ist ein guter Platz dafür und die Speisen haben für Dubaier Verhältnisse wirklich anehmbare Preise (z.B. 1 Teller Nudeln ca. 7 €).

Viel Spaß.

Eberhard

• Marcel76
    geschrieben 1371726997000

Baer Eberhard:

Hallo Marcel,

ich war vor 4 Wochen oben und hatte für 16.00 Uhr gebucht.Zu dieser Zeit liegen hauptsächlich die Sheik Zayed  Road  , das Adress Hotel, der künstliche See und die Anlgen des  Palace Hotelund des Souk al Bahar  in der Sonne, sowie natürlich deren Umgegend. Sehr dunstig ist es schon Richtung Meer (z.B. Richtung "The World" bzw. das, was übrig geblieben ist ...) und noch schlechter ist die Sicht Richtung Burj Al Arab und die Marina. 17.30 Uhr wäre m.E. nach ein guter Termin zum Buchen, es dauert ja etwa eine Viertelstunde, bis man durch die ganzen Gänge durch ist und man schließlich oben ankommt.

Wenn ihr euch an einem anderen Tag nochmal die Wasserspiele von unten ansehen wollt,die Außenterrasse des "Vapiano" in der Dubai Mall ist ein guter Platz dafür und die Speisen haben für Dubaier Verhältnisse wirklich anehmbare Preise (z.B. 1 Teller Nudeln ca. 7 €).

Viel Spaß.

Eberhard

Hallo Eberhard, Danke für deine Antwort. Ist dann 17:30 Uhr der frühstmögliche Zutritt unten im Gebäude oder oben auf der Aussichtsplattform? Gruß, Marcel  ... Danke für den Tipp mit dem Vapiano. Wir haben die Wasserspiele schon 2009 gesehen und werden sie uns wieder anschauen, von einem anderen Restaurant, welches wir dann hoffentlich wiederfinden, da war glaube ich ein Syrer.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1371733549000

Hallo Marcel

wenn ihr für 17.30 Uhrbucht,  (vermutlich macht ihr ja das über die  Webseite atthetop), dann seid etwa 5 Minuten vorher am Eingang bei den schwarz gekleideten Damen und zeigt euere Tickets vor.  Die leiten euch dann in die  Schlange und dann werdet ihr auf dem Weg zum Lift immer von einer Person weitergeleitet. Vor den Aufzügen gibts dann immer noch eine gewisse Wartezeit (ca. 8 - 10  Minuten bei mir), d.h. ihr seid dann etwa um 17.45 Uhr oben. Größeres Handgepäck gebt ihr vorher am Eingang an einem kleinen Schalter links  ab und bekommt dafür eine "Hundemarke", gegen die ihr später euere Taschen wieder bekommt. Geld/Kamera etc. natürlich alles mit nach oben nehmen. 2 Stunden oben reichen m.E. nach vollkommen.

P.S. Bei der Internetbuchung müßt ihr euere Kreditkartendetails angeben. Ich hoffe es passt bei euch alles, meine CC wurde z.B. bei der Buchung nicht akzeptiert. Auch kommt es - wie bei mir - offenbar gelegentlich vor, daß  Buchungen im System des Burj Khalifa  einfach "verschwinden".Ich hatte noch zwei Tage vor Abflug eine Bestätigung über den Eintritt per E-mail bekommen und als ich dann mit dieser am Counter  auftauchte, um mein Ticket abzuholen,  war meine Buchung nicht mehr auffindbar. Keine Chance, raufzukommen, ich mußte für ein paar Tage später ein neues Ticket kaufen. Um die Rückerstattung des mit der ersten Buchung abgebuchten Betrages kämpfe ich seit 4 Wochen ... aber dies nur nebenbei, wird schon alles schiefgehen!

Viel Spaß also auf dem Turm!

Eberhard

• Marcel76
    geschrieben 1371733952000

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Werden bei der Abholung der Tickets die Kreditkarteninformationen mit den Daten vom Personalausweis etc. verglichen?

Da wird sich nämlich etwas in den nächsten Wochen ändern (Änderung des Nachnamens, der dann nicht wie der auf der Kreditkarte sein wird).

• Baer Eberhard
    geschrieben 1371756734000

Hallo nochmal, Marcel,

nein, ihr müßt nur die E-mail-Bestätigung vorlegen, dann geben die Jungs am Counter euere Reservierungsnummer in den Computer ein und das Ticket wird ausgepuckt. Ausweis/Reisepass könnt ihr ja mal mitnehmen, ich hatte meinen vorsichtshalber dabei - du weißt ja, wir Deutschen sind auch im Urlaub übergründlic _ aber sehen wollte den niemand. .

Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, soll er das auf diesem Thread bitte posten.

Tschüß, Eberhard

• nummelin2
    geschrieben 1371762083000

Es gibt dort übrigens auch einen Automaten, wo man mit Reservierungsnummer im Internet gebuchte Tickets selber rauslassen kann. Funktioniert ähnlich wie Eincheckautomaten am Flughafen.

Ich war Ende Mai oben. Hatte aber gut 20 min, bis ich oben war. Hatte eine Megaschlange vor der Sicherheitskontrolle und dem Lift. Also lieber früh genug hoch, oben interessiert es Niemanden, wie lange man bleibt.

Mit meiner Mastercard einer Bank gab es keine Probleme.

Wer Sonnenuntergang fotografieren will, braucht es manchmal etwas Ellbogen ;) . Denn gute Sicht auf Sonnenuntergang ohne Scheibe ist nur von etwa 3 Scheibensegmenten auf der Terasse aus möglich. Und da hat es manchmal unangenehme Zeitgenossen, Welche ein ganzes Segment während einer halben Stunde für sich reservieren, nur um alle 15 s den Auslöser zu drücken. Daneben noch die Freundin, welche das Ganze mit ihrer Kompakten nochmals klickt :frowning:

• Malö
    geschrieben 1374012957000

Wo am Besten Tickets buchen ?

Wir sind im August in Dubai u. möchten natürlich auch auf den Burj Khalif. Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die TIckets vorab online zu buchen o. zu reservieren. Wo ist es am Besten u. sicher, daß alles klappt? Hat Jemand nen Tip?

Malö

Malö
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!