• Apsara
    geschrieben 1430483365000

Wen die Bedingungen/eingeschränkten Besuchszeiten

"

Expires 01.07.2015. Limit 5 per person, may buy 5 additional as a gift. Prior booking not required.Voucher Holders may approach the At The Top Ticket counters located in The Dubai Mall, and present the Groupon Voucher to redeem fast track entry to the At The Top Attraction, on the day of the visit. tickets can only be collected, on the day of the visit. Age restriction: Valid for kids and adults. Last entry: 45 minutes prior to closing time. Validity; Sunday – Thursday, from 8:30am – 1pm and 8pm – 12am.

"

kann für 115 AED hier zuschlagen.

http://www.groupon.ae/deals/dubai/at-the-top-llc/62192746

nicht stören

• sn00py75
    geschrieben 1436448089000

Besuchszeiten 

Da ja die PReise gestaffelt sind und bis 17:00 günstig sind - meine Frage:

Im Dezember ist Sonnenuntergang um 17:40 sowas, kann ich dann um 16:50 rauf und dann oben bleiben bis 18:00 sowas?

Und wer war shcon mal auf dem SKY oben (148 Stock) zahlt es sich aus - ist doch um einige happiger .... und man darf ganz oben nur 30 minuten bleiben, wie war da das ganze?

• werder_hase
    geschrieben 1437737445000

@neelix

zu Deiner Frage zu At the Top Sky.... Ich nehm jetzt mal den "originalen Tread" und hoffe dass das trotzdem ankommt....

Wir haben das im April gemacht. Und der Unterschied zum "normalen" Programm ist schon gewaltig (haben wir 2011 gemacht).

Wir waren ca. 15 Minuten vor unserer gebuchten Zeit da, wurden dann erst einmal in einen gesonderten Warteraum mit Sitzgelegenheiten gebracht. Hier gab es Mokka und Datteln... Man kann da auch schon deutlich eher rein...

Dann wurden wir an der Schlange vorbei durch die Security gebracht und dann wieder an der Schlange vorbei in den Aufzug platziert.... Im 125. muss man dann einmal umsteigen und landet dann im 148. Stock. Dort gibt es dann Säfte, Pralinen und andere kleine Leckereinen. Davon kann man soviel Essen wie man mag, die rennen die ganze Zeit mit Tabletts rum. 

Offiziel ist die Zeit zwar auf 30 Minuten beschränkt, aber bei uns hat das keiner kontrolliert. Oben gibt es auch Sitzgelegenheiten und man kann auf den Balkon. 

Hinterher fährt man dann in den 125. Stock runter, was ein Stockwerk höher ist als die "normale" Aussichtsplattform. Hier gibt es aber keinen Balkon. Dafür hat man aber kein Gedränge. Wir waren zum Sonnenuntergang dort und wenn man auf den Balkon im 124. runter guckt, waren wir geschockt wieviel mehr Leute als 2011 da mittlerweile rauf gelassen werden. Die Leute standen da in 3 oder 4 Reihen. Wenn man dann genug hat, geht man einfach zum Aufzug und fährt wieder runter ohne Anstehen zu müssen.

Ja der ganze Spaß ist extrem teuer. Die Getränke und Kleinigkeiten waren zwar lecker, standen aber in keinem Verhältnis zum Preis. Für uns hat es sich aber trotzdem gelohnt. Man spart ne ganze Menge, Zeit und Nerven.

Liebe Grüße

Katja

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1439199989000

Hier kurz meine Meinung zu At the Top Sky:

Letzte Woche warich wieder einmal in Dubai und habe mich nach etwas Zögern für Top Skyentschieden. Stolze 125€ hat der Spaß gekostet, den ich nur bedingt empfehlenkann. Ich hatte zuvor im Internet zum Sonnenuntergang gebucht. Mit dem Ticketkommt man gleich nach dem Eingang von At the Top der Shopping-Mall in einen ArtSammelraum für alle Top Sky Besucher. Dort gibt es einen arabischen Tee undetwas Süßes. Sehr exklusiv gestaltete sich das allerdings nicht, da der Raumrecht voll war und es sehr laut daher ging.

Pünktlich zur angegebenen Zeit wird man als Gruppe von einem Guide durch dieSicherheitskontrolle hin zum Aufzug geführt. Hier könnte der Vorteil sein, dassman schnell vorankommt. Allerdings war auch bei der "normalen" Tournicht viel los, so dass man dort auch nicht länger gewartet hätte. Nach einmalUmsteigen im Aufzug, kommt man in der 148 Etage des Burj Dubai - ähhh BurjKhalifa an. Hier gibt es ein Glas Saft oder auch zwei und noch einmal etwas Süßes. In einer ArtLounge mit drei großen Sitzgelegenheiten hat man die Möglichkeit Dubai nocheinmal von weiter oben zu sehen als auf der normalen Besucherterrasse. Gut fandich, dass man sogar raus gehen konnte. Der Burj ist hier oben schon merklichschlanker, so dass der Besucherraum im Vergleich zur 125. Etage rechtüberschaubar ist.

Es ist angegeben, dass man nach max 30min die Top Sky Lounge wieder verlassenmuss. Darauf achtet natürlich keiner und es ist wohl mehr so eine ArtRichtwert. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand mit der Uhr dasteht unddarauf achtet, wie lange man sich hier aufhält. Wenn man Lust hat, steigt maneinfach in den Aufzug und fährt runter auf die At the Top Plattform. Hier gehtes schon viel betriebsamer zu. Die Aussicht ist aber immer noch beeindruckend.Ich habe keinen großen Unterschied zum viel höher gelegenen Top Sky feststellenkönnen. Es war also ok, aber wie Katja schon geschrieben hatte, hätte ich mehr fürdiesen Aufpreis erwartet.

Viel Spaß Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1440941257000

...aber rauffahren muss man, oder? :D

Alleine schon wegen der Fotos, oder?

• Ponta Delgada
    geschrieben 1440943528000

@'foto1' sagte:

...aber rauffahren muss man, oder? :D

Alleine schon wegen der Fotos, oder?

Auf jeden Fall. Aber dafür reicht auch schon die Plattform im 124. Stock.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • micki.mausi78
    geschrieben 1442169671000

Hallo zusammen,

ich habe auch auch eine Frage bezüglich der Zeiten. 

Unser Schiff kommt am 17.01.15 um 17 Uhr im Hafen an laut Plan. Über TUI kan man den Sonnenuntergang auf dem Burj Khalifa buchen für 79€. Die Karten so scheinen ja um einiges günstiger zu sein. Ich habe nur Sorge ob wir es in Eigenregie schaffen pünktlich oben zu sei. Laut der Wetter online Seite soll an dem Tag der SonnenUntergang bereits um 17:51 Uhr sein. Meint ihr wir schaffen das?

• karin324
    geschrieben 1442170726000

Es dauert ja auch noch einige Zeit bis Ihr vom Schiff runter seit. Ich glaube nicht, dass es bis zum Sonnenuntergang zu schaffen ist. Aber auch TUI dürfte das kaum schaffen. Seit Ihr denn nur diesen einen Tag in Dubai? Wenn nicht und es soll unbedingt der Sonnenuntergang sein, würde ich den nächsten Tag buchen.

karin
  • micki.mausi78
    geschrieben 1442173174000

Wir sind den Ankunftstag in Dubai da wollen wir allerdings so eine Wüstentour mit Abendessen machen. Am 2. Tag fahren wir abends um 18 Uhr ab. Und am 17. kommen wir abends um 17 Uhr wieder im Hafen an.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1442174512000

Wir waren auch mit der TUI MS2 in Dubai und haben den Burj zum Ende der Reise besucht. Das Zeitfenster was du angegeben hast ist schon sehr eng. Das klappt wahrscheinlich nur mit einer organisierten Gruppe. Denn du musst am Schalter noch die Karten abholen bzw. die Voucher aus dem Internet eintauschen. Dann ist auch in der Regel eine Schlange vor dem Aufzug.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!