Hallo Dubai New,
ich reise seit mehreren Jahren regelmäßig nach Dubai und habe schon viele Hotels kennengelernt, u.a das Emirates Towers. Ich teile die Meinung von Mini Ellert nicht - es war eins, der besten Hotels, die ich in Dubai kennengelernt habe!
Das Conrad kenne ich nur anhand von Fotos + Bewertungen, im JW Marriott Marquis war ich aber schon. Völlig überlaufen - vor allem der kleine Pool - und der dunkle Speisesaal gleicht einer Kantine.
Soweit ich das der Holidaycheck Bewertung von Mini Ellert entnehmen kann, war sie im Januar zur Hauptsaison im Emirates Towers inkl. Buchung eines Standardzimmers und es gab wohl Unstimmigkeiten mit dem Zimmerwunsch und Mailverkehr vorab. Ein Zimmer in den höheren Stockwerken mit Burj Khalifa View ist ein Upgrade, dass man nicht kostenlos erwarten kann. Schon gar nicht in der Hauptsaison und erst recht nicht, wenn man auch noch früh am Morgen früher ins Zimmer möchte. Der offizielle Check In ist überall um 15 Uhr, wer zur Hauptsaison früher ins Zimmer kann hat großes Glück, aber dann bekommt man eben, was frei ist.
Wie gesagt, lasst euch nicht abschrecken, im Vergleich zum Conrad & JW M.M. ist das Emirates Towers definitiv die bessere Wahl und da das Hotel zur Jumeirah Gruppe gehört habt ihr viele Vorteile:
- kostenloser Shuttle zum Privatstrand des Jumeirah Beach Hotels
- kostenlose Nutzung der Poolanlage & Strand
- in Kombination mit Halbpension kostenloses Frühstück + Abendessen in den vielen Hauptrestaurants der anderen Jumeirah Hotels in Dubai
- kostenloser Eintritt in den Wild Wadi Waterpark
Das ganze nennt sich „Jumeirah Flavours“, einfach mal bei Google eingeben!
Stilles Wasser bekommt ihr auf dem Zimmer, sowie auch am Pool und am Jumeirah Beach Hotel Strand kostenlos. Und um die Ecke findet ihr außerdem einen kleinen Zoom Markt, wo ihr euch mit allem wichtigen eindecken könnt.
Ich möchte hier keine Werbung machen aber ich habe in Dubai schon so einige 5 Sterne Hotels durch und musste leider auch schon viel „Lehrgeld“ bezahlen .... auf das Jumeirah Emirates Towers kann man wirklich nicht schimpfen!