• Dubai_New
    geschrieben 1534076911201

Hallo zusammen,

wir waren bereits einmal in den VAE in AbuDhabi im Fairmont mit AI.

Diesen September möchten wir gerne nach Dubai und überlegen nur HP oder HP Plus zu buchen, da die "schöneren" Hotels in zentralerer Lage nur maximal HP anbieten.

Ist denn wenigstens das Wasser am Pool / Strand kostenlos im Hotel ?

Manche Hotels bieten HP Plus an, dort sind dann alkoholfreie Getränke auch Softdrinks, bei den Mahlzeiten inkludiert.

Es geht uns vor allem auch um Wasser am Pool in der Hitze oder auch im Zimmer.

Ich habe hier schon viel gelesen jetzt und festgestellt, dass wohl Wasser in Dubai immer kostenlos wäre.

P.S. Jemand in dieser Frage Erfahrungen mit dem Hotel "CONRAD DUBAI" oder "JUMEIRAH ETIHAD TOWERS" gemacht ? Gibt es sonst von Euch gute Hoteltipps mit Stadt/Strandanbindung ?

Beste Grüße

Patrick

• miniellert
    geschrieben 1534077516869

huhu

wir waren im Jumeirah emirate towers (leider unzufrieden) da gab es Wasser im Zimmer, am Strand des Partnerhotels gab es das auch, am Pool kann ich mich nicht erinnern. Bei der HP war kein Trinken enthalten, das Wasser kostete große Flasche ohne Kohlensäure 10 Euro umgerechnet.

Im Movenpick Bur Dubai gab es kein Wasser am Pool, im Zimmer schon, zur HP Plus gab es Softdrinks incl.

Wir haben jetzt das Steigenberger gebucht, dieses mal allerdings ohne HP weil es einfach umständlich ist Abend zu den Zeiten im Hotel sein zu müssen wenn man gerne noch in der Stadt geblieben wäre an den Fontainen oder so.

Allerdings hatte ich hier auch nachgefragt zu Hotels mit Strandanbindung, das Conrad war da komplett raus, Steigenberger hat einen Shhuttle zum öffentlichen Strand ( wie das Mövenpick Bur Dubai auch hatte), das JET hatte den Strand incl mit Shuttle und Wasserpark ( bei uns leider geschlossen)

Ellert
  • Dubai_New
    geschrieben 1534078334100

Hi, Danke für deine schnelle Antwort.

Dann werden wir vom Emirates Towers abstand nehmen.

Bei Conrads ist HP Plus buchbar und die Frage wäre hier ob auch wenigstens Wasser ohne Kohlensäure am Pool verfügbar wäre.

Kennst du sonst gute Hotels ?

Bucht ihr Pauschal oder alles einzeln auch wegen dem Hoteltransfer ?

Habe jetzt mal das "JW Marriott Marquis Dubai" rausgesucht...tolle Lage und bei der HP wären die Getränke am Abend bei.

Jedoch auch das Wasser am Pool ??

Beste Grüße

• miniellert
    geschrieben 1534082428840 , zuletzt editiert von miniellert

Es gibt viele die im JET total zufrieden waren, uns haben sie halt ignoriert und Zusagen nicht eingehalten... Im Januar konnten wir auch nur HP buchen, HP plus gabs bei uns nicht, evtl hat sich das geändert ?

Ich habe mir angewöhnt Hotels anzumailen wenn ich ganz konkrete Fragen habe, gerade wie mit dem Wasser am Pool. Wobei Wasser ja nicht so teuer ist als das bei mir das ausschlaggebende Kriterium wäre.

Uns war beim Buchen die Lage wichtig so dass man auch ohne Taxi in die Dubai Mall kommt, das haben wir beim Mövenpick negativ empfunden. Also entweder ein guter Shuttle oder wie das Conrad ja wäre die Metro gegenüber.Stadthotel mit Strandzugang zu guten Preisen haben wir keine gefunden, daher war unser Kompromiss dann auf den Strand incl zu verzichten, wir reisen aber im Februar - wird also nicht wirklich der Badeurlaub an sich.

Ellert
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534083183465

Dubai-New - nur mal ein Tipp nebenbei - du kannst die von dir ausgesuchten Hotels nach Suchbegriffen filtern - sprich "Wasser am Pool", "Getränke" etc., dann siehst sofort, was die Bewerter drüber geschrieben haben...z.B. beim Conrads wurde gesagt, daß man 4 Flaschen Wasser aufm Zimmer hat, die man natürlich auch an den Pool mitnehmen kann - und reichlich davon nachbekommt...etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534108503938 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hallo Dubai New,

ich reise seit mehreren Jahren regelmäßig nach Dubai und habe schon viele Hotels kennengelernt, u.a das Emirates Towers. Ich teile die Meinung von Mini Ellert nicht - es war eins, der besten Hotels, die ich in Dubai kennengelernt habe!

Das Conrad kenne ich nur anhand von Fotos + Bewertungen, im JW Marriott Marquis war ich aber schon. Völlig überlaufen - vor allem der kleine Pool - und der dunkle Speisesaal gleicht einer Kantine.

Soweit ich das der Holidaycheck Bewertung von Mini Ellert entnehmen kann, war sie im Januar zur Hauptsaison im Emirates Towers inkl. Buchung eines Standardzimmers und es gab wohl Unstimmigkeiten mit dem Zimmerwunsch und Mailverkehr vorab. Ein Zimmer in den höheren Stockwerken mit Burj Khalifa View ist ein Upgrade, dass man nicht kostenlos erwarten kann. Schon gar nicht in der Hauptsaison und erst recht nicht, wenn man auch noch früh am Morgen früher ins Zimmer möchte. Der offizielle Check In ist überall um 15 Uhr, wer zur Hauptsaison früher ins Zimmer kann hat großes Glück, aber dann bekommt man eben, was frei ist.

Wie gesagt, lasst euch nicht abschrecken, im Vergleich zum Conrad & JW M.M. ist das Emirates Towers definitiv die bessere Wahl und da das Hotel zur Jumeirah Gruppe gehört habt ihr viele Vorteile:

• kostenloser Shuttle zum Privatstrand des Jumeirah Beach Hotels
    • kostenlose Nutzung der Poolanlage & Strand
    • in Kombination mit Halbpension kostenloses Frühstück + Abendessen in den vielen Hauptrestaurants der anderen Jumeirah Hotels in Dubai
    • kostenloser Eintritt in den Wild Wadi Waterpark

Das ganze nennt sich „Jumeirah Flavours“, einfach mal bei Google eingeben!

Stilles Wasser bekommt ihr auf dem Zimmer, sowie auch am Pool und am Jumeirah Beach Hotel Strand kostenlos. Und um die Ecke findet ihr außerdem einen kleinen Zoom Markt, wo ihr euch mit allem wichtigen eindecken könnt.

Ich möchte hier keine Werbung machen aber ich habe in Dubai schon so einige 5 Sterne Hotels durch und musste leider auch schon viel „Lehrgeld“ bezahlen .... auf das Jumeirah Emirates Towers kann man wirklich nicht schimpfen!

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1534134524643 , zuletzt editiert von miniellert

Einmalumdiewelt -

wir sind nicht früh um 10 h dagestanden und wollten sofort ein Zimmer haben, um da Irrtümer zu vermeiden und wollten auch kein besseres Zimmer haben aber eines in die andere Richtung blickend. Und das hat man uns zugesagt. Wenn man sowas nicht planen kann in der Hauptsaison dann soll man es nicht versprechen und wenn das Zimmer halt erst um 15 h fertig ist dann ist das nicht schlimm. Aber auf die Frage Koffer unterzustellen sollte man nicht antworten dass man das nicht müsse sondern einfch nur kurz auf den Sofas warten soll .

Und was meinen Mann noch mehr ärgerte, er hatte für meinen geburtstag einen Tisch reserviert mit der auch der bemerkung wohl und es wurde nichtmal gratuliert - sowas gibt es bei 5 Sternen garnicht, das trägt sich selbst der Dorfgasthof als Bemerkung hinter die Reservierung ein. Auch das nicht geputzte Zimmer - bei uns ging der Service gründlich in die Hose... bei 700.- ür zwei Nächte darf ich mir dann meinen Teil dazu denken und sagen auch in der Hochsaison !

Es lief einfach gründlich schief bei uns und wir hatte ja jetzt auch angedacht ggf doch nochmals das Ganze zu versuchen, aber der Mehrpreis ist mir einfach zu hoch für das Risiko. Aber wir reisen wieder in der Hochsaison und vermutlich wieder zur Schliesszeit des WildWadi. Als Badeurlaub hätten wir das JET ggf nochmals getestet denn der Strand und die Pools am Meer sind toll - im Februar aber kein lebensnotweniges Kriterium, der Pool am JET ist eher was mal kurz reinzuhüpfen, ein Hotelpool eben.

JET und Conrad kann man alleine schon preislich nicht vergleichen

Conrad und Steigenberger sind gleich vom Preis her, gegen Conrad sprach bei uns die Mitbenutzung der Poolanlage durch Hotelfremde und da soll es auch sehr voll werden können. (Wasser am Pool war aber nie unser Kriterium)

Ellert
  • Dubai_New
    geschrieben 1534145283210

Hallo zusammen & Hallo "EinmalUmDieWelt86" :wink:,

ich Danke für die Informationen und Tipps !

Unser Problem ist einfach gerade, dass wirklich tolle Hotels mit guter Lage kein bzw. kaum All-Inclusive anbieten und wir somit die Getränke bei der Hitze selbst zahlen müssten.

Jetzt meine Frage: Kennt einer von Euch ein gutes Hotel mit tollem Pool, wo man ggf. HP Plus oder AI oder eben HP bekommt aber mit Getränken beim Dinner ?

Auch hauptsächlich geht es um die Frage nach Wasser am Strand & Pool.

Ist das Wasser auf dem Zimmer immer kostenfrei nachbestellbar ?

Was haltet ihr vom "Habtor Grand Resort, Autograph Collection" ?

Wie ich sehe, ist dieses Hotel für Strand und Stadt geeignet ?

Wir hatten mit dem Gedanken gespielt das "The Retreat McGallery by Sofitel" zu buchen, welches sich auf der Palme befindet.

Jedoch ist es, wenn ich es richtig verstanden habe, weit von von den Sehenswürdigkeiten, oder ?

Wir wollten in einer Woche Urlaub schon 2,3 Mal in die Stadt.

Beste Grüße

Patrick

• miniellert
    geschrieben 1534151444833 , zuletzt editiert von miniellert

Ihr plant also Badeurlaub wie ich jetzt rauslese und wollte dabei am Idealsten AI haben ?

Bedeurlaub würde ich ggf schon direkt am Strand planen, denn fast alle Hotels haben ja Shuttles zur Dubai Mall oder Mall of the emirates von wo aus man auch wegkommt mit der metro. Unsere Kriterien waren umgekehrt, Citytripp u nd nebenbei baden, daher kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich fand es auch sehr schwer bei den gefühlt unendlich vielen Hotels das ideale zu finden bzw das an Besten passt.

ich habe mal geschaut, es gibt einige Strandhotels die AI bieten, die Frage ist eben immer im Leben, was ist man bereit auszugeben...

Ellert
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1534152004694

Das "Retreat" lieber nicht , kleiner Pool und auf der Palme ewig weit weg von fast allem.

ET ist ein sehr gutes Hotel und die Benutzung Jumeirah Beach Hotel toppt alles andere in Dubai , von den Angeboten der Stadt Hotels her mein ich.

Kostenlos den besten Strand in Dubai benutzen und dann noch neben der Dubai Mall in Downtown ,was will man mehr.

Wasser ist i.d.R. in den 5 Sterne Hotels auf dem Zimmer kostenlos , am Pool kann man das so nicht sagen ,das ändert sich auch ständig , ich würde mir da aber an eurer Stelle keine Gedanken drüber machen , ein Trinkgeld an den Zimmer Boy und den Wunsch nach etwas mehr Wasser wirkt Wunder für den Rest der Reise, klappt bei mir immer.

Das Habtoor liegt am Ende des Jumeirah Beach Walks , also ganz gut zur Marina , ich war aber noch nie da , kenne es nur von aussen.

Aber ich glaube da wird gerade "Offshore" gebaut.

Unterm Strich , wenn es preislich passt ist das ET die beste Wahl , wenn einen das pendeln zum Strand nicht stört , mach ich aber auch oft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!