• Dubai_New
    geschrieben 1534367238206

Danke für Eure Meinungen !!

@EinmalUmDieWelt86: Wir haben heute das "Steigenberger Dubai" gefunden für nicht mal 800€ 8 Tage mit HP und Flug und allem.

Das Steigenberger bietet soweit wir gelesen haben bei mehreren Reisenden auch Softdrinks immer zum Essen kostenfrei an.

Dazu ist die Lage ganz ansprechend und es gibt einen Shuttle zu einem Strand wenn man einen Strand will.

Das Steigenberger Hotel hat auch super Essen und Top-Bewertungen.

Was haltet ihr hiervon ? Jemand Erfahrungen ?

Danke für deine Meinung zum RixosPremium. Scheint auch laut "Instagram" etc. sehr überlaufen und viel junge Leute mit Lärm und Party.

Beste Grüße

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534369882147 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@Dubai_New:

Hmmm das ist jetzt natürlich nicht vergleichbar mit dem Grosvenor House. Das Steigenberger ist ein relativ neues und ordentliches Hotel etwas abseits vom Zentrum - keine Frage. Allerdings auch nicht die allerschönste Lage, da nicht direkt an der Business Bay. Sehr schöne, saubere Zimmer und absolut ausreichend, wenn man viel unterwegs sein möchte. Miniellert hat es ebenfalls für Februar gebucht, will aber auch viel von Dubai sehen und im Steigenberger nur frühstücken.

Der Pool ist wirklich mini klein und für die Halbpension kann ich es absolut nicht empfehlen. Das Buffet Restaurant habe ich im Mai ebenfalls getestet, sehr wenig Auswahl, Essensqualität ..... naja so la la ..... Speisesaal sehr leer, die meisten buchen dieses Hotel wirklich nur mit Frühstück um dann den ganzen Tag durch Dubai zu touren.

Grade eben hab ich mal die Pauschalangebote für September überflogen ( fliegt ihr ab Frankfurt? ) und das Grosvenor House liegt ja preislich für September sogar noch unter dem Jumeirah Emirates Towers :scream: .... das ist ja fast nicht zu glauben. Bestimmt ein Last Minute Angebot. Ich weiß nicht, wo preislich eure Schmerzgrenze liegt aber wenn das euer Limit nicht sprengt, dann schlagt zu!!

Bedenkt, dass die Temperaturen im September immernoch sehr knackig sein werden, speziell die extreme Luftfeuchtigkeit in den Abendstunden! Das Wetter ist dieses Jahr da unten etwas „nach hinten verschoben“, d.h. ihr werdet bestimmt noch ordentliches Augustwetter haben. Ich würde mir wirklich ein Hotel mit der Option auf einen schönen Pool aussuchen.

Zumal der September neben dem Mai der günstigste Reisemonat unterhalb der 50 Grad Marke ist und die Preise entsprechend billig sind. Da kann man sich auch mal was Schönes leisten, was ansonsten nicht bezahlbar ist und nicht am Günstigen noch mehr sparen :stuck_out_tongue_winking_eye:

❤️ VAE
  • Dubai_New
    geschrieben 1534372337672

@EinmalUmDieWelt86: Vielen Dank für deine nette Hilfe.

Scheinbar hat das Grosvenor House einen guten Namen und ist ein Top-Angebot.

Würde 8 Tage, also 7 volle Tage für 950€ mit Flügen und HP bekommen. Ein Tag mehr für 1030€.

Lohnt sich der Tag mehr ?? :wink:

Weißt du denn was über Getränke hier? Hier hast du in einem vorigen Post geschrieben stilles Wasser wäre frei beim Essen :wink:

Ist das Partnerhotel wirklich fußläufig erreichbar zum Strand auch ?

Scheinbar hast du die Gastronomie dort sehr positiv erlebt !! :wink:

Ist das Grosvenor sogar zentraler obwohl der BurjKhalifa eher Richtung Steigenberger liegt ?

Beste Grüße

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534372713818

@Dubai_New:

Ich hatte meinen Post eben nochmal korrigiert, schau nochmal oben drüber ....

❤️ VAE
  • Dubai_New
    geschrieben 1534372922555

Danke schon gesehen! :wink:

Frage aber: Ist das Grosvenor dann wohl besser gelegen als das Steigenberger ?

Und kann man auch ohne Shuttle das Partnerhotel gut erreichen also den Strand ?

Ist das Grosvenor denn so ein Schnäppchen für die Preise die ich genannt habe ?

Hört sich ja vielversprechend an als Dubai-Insider von Dir :wink:

Danke

• Damien_Thorn
    geschrieben 1534373172224

Rixos Premium überlaufen und von Baustellen umzingelt.

Grossvenor House ist wirklich Top mit dem Strand zum Royal Meridien , man kann auch laufen dorthin.

• Dubai_New
    geschrieben 1534373323784

Also meint ihr Beide, man kann das nicht mit dem Steigenberger vergleichen ? Ist das Grossvenor House sonst teurer und ein Schnäppchen bzw. so ein "top-name" und Tipp :wink: ?

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534373670287

@Dubai_New:

Für 80€ mehr / Tag? Definitiv! Ich glaube, ich muss morgen auch nochmal Urlaub einreichen gehen :smiley:

Also ich hab jetzt nochmal meine E-Mails durchforstet und hab damals wirklich die Info bekommen, dass „Local Water“ ( Stilles Wasser ) zum Dinner inklusive ist!

Abendessen von 19:00-23:30 Uhr, Freitag - Mittwoch internat. Buffet und Donnerstag Seafood Thema.

Falls ihr sonstige Getränke zum Abendessen bestellt und einer von euch SPG Member ist gibts auch nochmal 20% Discount auf die gesamte Rechnung.

Das Partnerhotel Royal Meridien ist fußläufig erreichbar ( ca 800 Meter ) aber wie gesagt fährt auch alle 30min - 1std der Shuttle 24h rüber.

Das Grosvenor House liegt zentral zur Marina und zum Walk. Zum Burj Khalifa fahrt ihr mit dem Taxi ca 15 Minuten.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534373713181 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@dubai-new sagte:

Also meint ihr Beide, man kann das nicht mit dem Steigenberger vergleichen ? Ist das Grossvenor House sonst teurer und ein Schnäppchen bzw. so ein "top-name" und Tipp :wink: ?

Von mir gibt’s ein dick unterstrichenes JA !

Womit ich nicht sagen will, dass das Steigenberger schlecht ist!! Für den Preis und für Urlauber, die vielleicht auf die teure Hauptsaison angewiesen sind oder den ganzen Tag in Dubai On Tour sind, hat das Steigenberger ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Da gibt‘s in Dubai wirklich ganz andere Rumpelbuden, die preislich ähnlich liegen.

Aber im direkten Vergleich spielt das Grosvenor House ganz klar in einer anderen Liga und zu dem Preis ..... nicht lange überlegen, zuschlagen und gleich noch 2 Tage draufbuchen! :smiley:

❤️ VAE
  • Dubai_New
    geschrieben 1534375372542

Alles klar Danke Dir!

Wir werden dann denke ich 9 Tage, also 8 volle Tage buchen für 1050€ mit HP. :wink:

Ist denke ich ein gutes Angebot dann !!

Daher war ja mein Zweifel ob der Pool im Steigenberger zu klein sein wird und man bei dem Wetter gerne in den Pool geht und einen großzügigen Pool bevorzugt :wink:

Weißt du zufällig einen Zimmertipp ? Wenn ich das jetzt buche... sind die dort großzügig und geben kostenfreie Upgrades in der Nebensaison wie in andern Hotelbewertungen gelesen ?

Habe gehört es gibt 2 Tower...Tower2 wäre der Neuere und natürlich wäre eine hohe Etage auch besser :wink:

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!