• miniellert
    geschrieben 1534153469806

Wenn Ihr das JET buchen wollt dann rechnet halt die Getränkepreise zum Abendessen gleich in die Kalkulation mit rein.

Jumeirah Beach Hotel wäre natürlich ideal am Strand und da gabs auch Wasser am Pool und Strand zu unserer Zeit allerdings ist das preislich auch ne ganz andere Hausnummer.

Baulärm hat man vermutlich gerade überall

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534160778450

@ Dubai_New :

Folgende 5 Sterne Hotels bieten in Dubai All Inklusive an:

Von All In würde ich für Dubai grundsätzlich aber abraten. Der Aufpreis ist schon ganz schön ordentlich und sowas macht man, wenn man seine Zeit wirklich fast ausschließlich „der Völlerei verfallend“ im Liegestuhl verbringen möchte. Dafür ist Dubai doch viel zu schade und für den Zweck kann man billiger in die Türkei oder nach Ägypten fliegen.

Ich buche meistens nur mit Frühstück, selten auch mal mit Halbpension.

In Kombination mit der Halbpension gibt es viele Hotels, die stilles Wasser zum Abendessen kostenlos servieren, das handhabt jedes Hotel aber anders! Vielleicht hast du 3-4 Hotels, die du in die engere Wahl ziehst ..... schreib die Hotels per E-Mail an und frag einfach nach. So hast du eine zuverlässige und verbindliche Info und kannst entscheiden.

Mir sind folgende Hotels bekannt, die zum Abendessen kostenloses Wasser servieren:

• Rixos The Palm ( stilles Wasser )
    • Grosvenor House ( stilles Wasser )
    • Le Royal Meridien Beach Resort und Spa ( stilles Wasser & Sprudelwasser )

... es gibt sicherlich noch viele mehr, nur kann ich dazu nichts sagen, da ich diese Hotels nicht mit HP genutzt habe.

Mehrere Flaschen stilles Wasser bekommt man immer kostenlos auf‘s Zimmer gestellt und sollte das nicht ausreichen, kannst du beim Room Service anrufen oder an der Rezeption bescheid sagen und dir werden weitere kostenlos gebracht. Das ist überall Standard und das hab ich in Dubai noch nirgendwo anders erlebt. Die Wasserfläschchen kannst du mit an den Pool nehmen und auch Getränkeflaschen, die im Supermarkt gekauft wurden, sind am Pool erlaubt.

Die Getränke sind überall in den Supermärkten sehr günstig, für eine große Flasche San Pellegrino habe ich immer 7 AED ( ca 1,70€ ) bezahlt.

Einfach eine große, leichte Shoppingbag ( wie es sie bei Rossmann etc. zu kaufen gibt ) von daheim mitnehmen und an Tag 1 mit den wichtigsten Getränken oder kleinem Knabberzeug eindecken. Solange du nicht auf der Palme bist, gibt es überall in Dubai die kleinen Einkaufsshops wie Zoom, Spinneys etc., die nur ein paar Minuten Fußweg von den Hotels entfernt sind. Zur Not kannst du auch nach dem nächsten Supermarkt an der Rezeption nachfragen!

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1534161191985 , zuletzt editiert von miniellert

Von All In würde ich für Dubai grundsätzlich aber abraten. Der Aufpreis ist schon ganz schön ordentlich und sowas macht man, wenn man seine Zeit wirklich fast ausschließlich „der Völlerei verfallend“ im Liegestuhl verbringen möchte. Dafür ist Dubai doch viel zu schade und für den Zweck kann man billiger in die Türkei oder nach Ägypten fliegen.

Ich denke man unterschätzt wirklich was man in und um Dubai alles machen kann , wir ware im Mai 7 Tage und haben es gerade mal 1/2 Tag an den Strand geschafft, sonst waren wir ständig unterwegs und haben sehr viel gesehen und erlebt. Und wir hätten gerne mehr gemacht, dazu reichte der Urlaub nicht - Shoppen waren wir übrigens nicht, Tochters Handtaschenideen waren viel zu hochpreisig und vieles wäre in Deutschland sogar günstiger gewesen.

Wir haben uns geärgert HP gebucht zu haben denn es hat uns zeitlich sehr gebunden. Je nach Lage des Hotels geht man nach dem Abendessen auch nicht wieder los weil man im Dunkeln ne Stadtrundfahrt machen will oder an die Fontainen etc und gerade im Dunkeln durch die vielen Lichtern hat uns auch die Stadt schon im Januar verzaubert.

Nur zum Baden würde ich auch eher nach Ägypten fliegen, klar kann man die Hotels nicht vergleichen und das Drumherum aber die Preise sind halt auch total verschieden. Freunde von uns waren auf den Malediven zum Tauchen und baden und auf dem Rückweg zwei Tage in Dubai, ggf je nach Geldbeutel eine Alternative ?

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534163400914

Ich stimme Miniellert zu. Durch die HP ist man sehr gebunden, auch zeitlich. Daher buche ich mittlerweile auch meistens nurnoch Frühstück.

Ich fahre dann oft zum Abendessen in die Buffetrestaurants anderer Hotels, so sehe ich jeden Abend etwas neues und kann in die Hotels reinschnuppern. Außerdem haben viele Hotels Visa Angebote oder eine Partnerschaft mit Emirates, sodass man beim Vorzeigen der Boarding Card 20% Rabatt bekommt.

Aber auch überall anders kann man in Dubai ganz toll und abwechslungsreich essen gehen und das ist sogar empfehlenswerter.

Ich habe leider ganz oft die Erfahrung gemacht, dass die Buffet Auswahl der Hotels sehr klein und geschmacklich nicht wirklich gut war! Da war ich froh ungebunden zu sein. Das kam in Dubai wirklich ganz ganz oft vor - ich war 3 Wochen lang jeden Abend in einem anderen Hotel Abendessen.

In Abu Dhabi habe ich diesbezüglich ganz andere - viel bessere Erfahrungen gemacht!

❤️ VAE
  • tinchen78
    geschrieben 1534282491837

ich denke auch, wenn es nur um die Flasche Wasser zum Abendessen oder am Pool geht, solltet ihr entweder das Hotel anschreiben (aber auch das kann sich kurzfristig ändern) oder eben einfach die 5 bis 10 Euro pro Abend mit einkalkulieren. All inklusive lohnt sich dafür null, wie die anderen schon schrieben ist Frühstück eigentlich genug.

Wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass es Unmengen von kleinen Flaschen kostenlos im Zimmer gab. War sonst nie so sehr viel. Wir hatten gleich auf dem Weg vom Flughafen einen Träger Wasser gekauft mit 6 großen Flaschen. Den hätten wir beinahe wieder mit nach Hause genommen.

Es sagt definitiv niemand etwas, wenn ihr eigenes Wasser oder auch mal einen Softdrink mit an den Pool nehmt. Nur den Kühler mit Eiswürfeln werdet ihr dafür nicht noch gereicht bekommen, den es sonst dazu gibt.

Im Ritz Carlton wurde zu jeder Gelegenheit Wasser gereicht. Wenn man mit dem Auto los gefahren ist, wurden sogar sämtliche Getränkehalter im Wagen bestückt.

Im Hilton gab es für jeden zwei Flaschen, bei bedarf hätte man aber jederzeit nach ordern können.

Ich würde die Hotelwahl nicht an der Wasser Frage entscheiden. Und All in macht nur Sinn, wenn ihr nur am Strand rumliegen wollt oder Alkohol in rauhen Mengen benötigt. Dann wäre aber Dubai nicht euer ideales Ziel..

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534336038557

@tinchen78 sagte:

Nur den Kühler mit Eiswürfeln werdet ihr dafür nicht noch gereicht bekommen, den es sonst dazu gibt.

..... doch, mehrfach erfolgreich getestet :smiley:

❤️ VAE
  • Dubai_New
    geschrieben 1534346396695

Vielen Dank für Eure Eindrücke !

An "EinmalUmDieWelt86"... hast du tatsächlich den Kühler mit Eiswürfel für dein mitgebrachtes Getränk bekommen ? :smiley:

Wir denken wir nehmen entweder das Rixos Premium JBR an "The Walk" als neues, Lifestyle-Hotel oder das Grosvenor House Dubai.

Beide mit guten Bewertungen.

Jedoch haben wir nach wie vor "Angst", dass zu den +/- 900€ zur der HP sehr viel noch hinzukommt bzgl. der Getränke...

Daher wollen wir nur AI haben :wink:

Hat jemand sonst noch gute Hotel-Vorschläge ?

Was ist euer Favorit für etwas Strand aber auch Stadt ?

Beste Grüße

• miniellert
    geschrieben 1534352793227 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

andersrum

was würde denn das JET kosten, das Du erst im Auge hattest ? Das ist citynah und hat den Strandzugang dabei dort mit Wasser. Reist Ihr denn im Sommer oder eher zu kühleren Tagen ? (bestimmt ja Durst und Hunger mit)

UNS wäre the walk zu weit von der City mit der Dubai Mall weg, andere finden die Ecke total klasse. Welches Hotel man wählt hängt auch immer von dem ab was man dort machen möchte. Ob 900.- mit HP teuer sind hängt davon ab was da noch so drin ist, mit guten Flügen pro Person finde ich es günstig, wir zahlen nur mit Frühstück und emirates Flügen für 7 Nächte im Februar einiges mehr und das ohne Strand vor der Türe. Wenn Du mit Wasser zum Trinken zufrieden bist rechne halt mal 10.- am Abend dazu, das ist nicht die Welt und die kleinen Wasser kann man wirklich auf dem Zimmer mitnehmen oder halt kaufen. Wenn Du nur gerne Cocktails trinks wird es dann schon nichtmehr so preiswert, da hat halt jeder andere Vorstellungen.

Für uns war Dubai eine Städtereise mit Badeanteilen, da wäre AI nie lohnenswert gewesen. Wir haben gut gefrühstückt, Mittags mal was auf die Hand in der Mall und Abends richtig gegessen. Da wir hopon Bus Tickets haben mussten wir kein Wasser kaufen,das gabs da an Bord immer, auch bei allen geführten Ausflügen die wir gebucht hatten gabs Wasser. Wir hatten abgesehen von den Ausflügen erstaunlich wenige Nebenkosten.

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534359046821

@Dubai_New:

Ganz klar Grosvenor House !!!!! Ich habe in Dubai selten so ein großes und sehr sehr leckeres Buffet Restaurant erlebt! Das hat wirklich so einiges getoppt und da lohnt sich auch die Halbpension. Außerdem bietet das Grosvenor House auch noch viele À la Carte Restaurants. Das Buffet Restaurant samt Außenterrasse wurden 2017 ganz neu renoviert, sehr schick! Außerdem glaube ich mich zu erinnern - bin aber nicht 100% sicher - dass das Wasser zum Abendessen kostenlos war.

Ich war für 10 Tage im Royal Meridien Beach Resort & Spa ( Partnerhotel ) und öfter mal für einen kurzen Abstecher drüben im Grosvenor House.

Riesiger Spa Bereich mit unterschiedlich temperierten Jacuzzi‘s, Dampfsauna, normale Sauna ..... ganz toll gemacht und für die Hotelgäste kostenlos!

2 kleine Pools, dafür können die Grosvenor Gäste aber die Poolanlage & Strand vom Royal Meridien nutzen, inkl. kostenlosen Shuttles.

Für mich mit eins der besten Hotels in Dubai. Nehmt Abstand von der All Inclusive Idee, ich kann verstehen dass man seine Nebenkosten gern im Zaun halten will aber die Frage Wasserflaschen auf dem Zimmer, Pool und Strand wurde ja mehrmals zuverlässig beantwortet. Und wenn es Fanta anstatt Wasser sein soll dann ist an der Marina Promenade direkt neben dem Grosvenor House ein kleiner roter Zoom Markt, der 24Std geöffnet hat.

Das Rixos Premium ist ganz neu und von der Lage her interessant, ich hatte es mir vor Ort auch mal angeschaut .... naja, ich hatte mir ein bisschen mehr versprochen. Buffetrestaurant ohne Terrasse und zur Lobby komplett offen, Zimmer ausschließlich ohne Balkon, Lobby eher einfallslos als „Lifestyle“, ein einziger mittelgroßer Pool und völlig überlaufen ....

❤️ VAE
  • tinchen78
    geschrieben 1534360183963

@einmalumdiewelt86 sagte:

..... doch, mehrfach erfolgreich getestet :smiley:

:-) Gut zu wissen fürs nächste Mal. Das hab ich mich bisher nicht getraut zu fragen.

@Dubai_New: Mal als ganz aktuellen Vergleich HP zu AI. Wir waren unter anderem für 6 Nächte im Hilton RAK Resort und Spa und haben diese Tage fast ausschließlich für Faulenzen und Baden genutzt. Ich hatte, gerade auch wegen der beiden Kinder, sehr stark für diesen Teil der Reise für AI plädiert. Einfach aus dem Grund, dass es unkomplizierter und berechenbarer ist. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, den Aufpreis von 300 EUR zu zahlen und sind bei HP geblieben. Am Ende haben wir jeden Abend unsere Flasche Wasser bestellt, die Kinder sich zwischendurch einmal Pommes gewünscht und abends gab es zwei oder drei Mal eine Cola bzw Sprite für die beiden. Mehr wollten sie erstaunlicherweise auch gar nicht. Wir haben dann insgesamt rund 75 EUR gezahlt.

Abends sind wir ab und zu in die Mall gefahren und haben uns unter anderem Getränke geholt. So hat man auch mal ein bissel Abwechslung.

In Dubai selbst hätte sich nicht mal die HP gelohnt. Da sind wir letztes Jahr abends öfters mal mit einem schlafenden Kind am Buffet gewesen.

Ich würde an Eurer Stelle danach auswählen, was ich machen möchte. Wurde ja hier schon mehrfach empfohlen. Für Badeurlaub oder wenn man Wert legt auf Cocktails oder einen Wein zum Essen, kann sich AI lohnen, vor allem ist es eben praktisch. Sobald man aber nicht nur im Hotel hängen möchte, zahlt man eigentlich meistens drauf.

Zur Hotelauswahl: Für uns war bisher immer das JA Palm Tree in der näheren Auswahl. Das bietet AI, liegt direkt an einem schönen langen Strand und scheint eine tolle Anlage zu haben. Vom Stadtzentrum ist es etwas weiter weg. Aber wenn man nur ab und zu zum Sightseeing möchte, passt das gut. Allerdings empfanden wir den Aufpreis für AI stets viel zu viel. Und mit HP ist es wiederum eher teuer, da auch z.B. der kleine Wasserpark nur bei AI dabei ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!