• mmoebiu3
    geschrieben 1142270977000

Hallo, ;)

wir wollen dieses Jahr nach Abu Dhabi ins Sheraton Abu Dhabi. Wer kann mir von Euch noch ein paar Tips geben? Mich interessieren va.:

1. Wie sieht es verpflegungsmäßig aus? Wo kann man gut essen? (auch Strassenlokale) und wie teuer sind diese va.?

2. Wie sind die Shoppingmöglichkeiten? Was gibt es zu kaufen? Preise hoch?

3. Ausflugsmöglichkeiten?

4. Wie sieht die Baustellensituation in Abu Dhabi aus?

5. Was habt ihr sonst noch für Tips? Was muss man beachten?

Freue mich über jede Antwort. :D

Danke Melanie

• Friedrich
    geschrieben 1142279474000

Hallo Melanie ;)

Gut essen kann man in der Marina Mall, das in der Nähe des eindruckvollsten Hotels, dem Emirates Palace, liegt bzw. im Cafe, dass sich vor dem Shopping Center befindet, dort hast Du einen tollen Blick über die Corniche. Die Marina Mall ist auch gleichzeitig das schönste und beste Shopping Center in Abu Dhabi. Die Abu Dhabi Mall ist nicht ganz so groß, und nicht so spektakulär wie die Marina. Natürlich ist auch das Marina nicht mit den Einkaufstempeln in Dubai vergleichbar, die sind größer und viel spektakulärer.

Als ich im letzten Dezember dort war, wurde an der Corniche kräftig gebaut. Den Clock Tower gibt es nicht mehr, auch den in vielen Reiseführern beschriebenen Vulcano Brunnen sucht man vergeblich.

Als Ausflugsmöglichkeit gibt es eine Wüstensafari, die Du über einen Anbieter vor ort im Hotel buchen kannst.

Ansonsten ist Abu Dhabi wohl eher zum relaxen und baden geeignet, zu empfehlen ist das Hilton, mit dem Hiltonia Beach Club, der über einen Gang unter der Corniche erreichbar ist.

Ich war im Intercontinental, das aber zurzeit renoviert wird und bis Oktober geschlossen sein soll.

Liebe grüße aus Österreich

magicfrederik :D

Friedrich
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142279791000

hallo,

danke ersteinmal

haben schon ein hotel: das sheraton abu dhabi :D :D

wegen der baustelle: ist abzusehen wann die in etwa fertig werden?

kannst du mir sagen wie preise so sind, wenn man abends etwas essen gehen möchte?

was kann man denn in den malls so schönes kaufen??? lohn es sich??

danke mellie

• Friedrich
    geschrieben 1142280554000

Hallo Melanie,

an der corniche war wie gesagt ein reges treiben, die Straße wurde vollständig verlegt, darum gibt es auch keinen Clock Tower und keinen Vulcano Brunnen mehr, denn da ist jetzt der 6 spurige Stadthighway. Denke, dass man versuchen wird möglichst schnell fertig zu werden, habe aber keine Ahnung wann.

In der Marina Mall kannst Du in diversen Geschäften typisch arabisches Parfum erstehen, in tollen Flakons, wie aus 1001 Nacht.

Auch so mancher Elektronikartikel ist um einiges günstiger wie bei uns, würde mich aber zu Hause gut erkundigen, denn manchmal ist es auch um vieles teurer.

Essen kostet in dem besagten Cafe vor der Marina Mall nicht mehr, als bei uns hier. Cocktails, aber nur ohne Alkohol, sind besonders lecker.

Schönen Abend

magicfrederik :laughing:

Friedrich
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142281931000

Hallo

wieso gerade ohne alkohol, gibt es keinen? habe ja so dinge gelesen, dass es im ramadan nicht überall welchen gibt, naja, gibt ja auch leckere ohne...ich liebe cocktails hmmmmm!!! :D

wie sieht es aus mit bsp supermärkten bzw. den kauf von getränken? haben nur frühstück im hotel und müssen ja nicht unbedingt dort alles kaufen.

bin ausserdem n absoluter früchtefan. gibt es denn dort auch so großes angebot wie in anderen südlichen ländern?

wie sieht es denn aus mit klamotten, lohnt es sich dort welche zu kaufen?

zu welcher zeit warst du denn dort? wie ist es im sommer? laut klimatabelle ja sehr heiss?!?

tschau mellie

• Friedrich
    geschrieben 1142287105000

Hallo Mellie! ;)

Alkohol gibt es nur in Hotels, die haben eine Lizenz, in Supermärkten ist keiner zu bekommen. Im Emirat Sharjah herrscht auch in den Hotels strengstes Alkoholverbot, das hat der dortige scheich verhängt. Aber Dubai ist ja gleich nebenan, nur ein paar Autominuten entfernt, da ist man liberaler, aber wie gesagt nur in Hotelbars.

Getränke und anderes, z.B. leckere schokolade oder was zum Knabbern, bekommst Du im Supermarkt. Wasser übrigens auch in riesiger Auswahl, meist aber ohne Kohlensäure. Leitungswasser kann man zwar trinken, schmeckt aber etwas eigenartig, da es entsalztes Meerwasser ist, und somit alle Mineralsalze fehlen.

Früchte bekommst Du natürlich in den Supermärkten, und am Frühstücksbuffet, aber in manch anderem Land, z.B. in Florida sicher in üppigerer Art und Weise. Die VAE sind nicht unbedingt ein Land, dass Früchte anbaut, außer Datteln. Mit Landwirtschaft wären sie nicht so vermögend und reich geworden. :D

Klamotten sind zwar nicht billiger wie bei uns, aber Du kannst schon ganz ausgefallene Klamotten kaufen. In Dubai ist die Auswahl von diversen Designerläden natürlich größer als in AD.

Ich war jetzt bereits 3mal in den VAE. Im März 2004, Jänner 2005 und zuletzt im Dezember 2005. War aber jedesmal ziemlich heiß und im Sommer sind Temperaturen von 45°C und eine Luftfeuchtigkeit von 90% nicht selten.

Darum ist auch der Sommer, also von Juni bis Oktober Nebensaison, und damit die Hotels um einiges billiger.

Tschüß

magicfrederik :D

Friedrich
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142289026000

ach ja stimmt mit den alkohol habe ich gelesen, also wenn ich mal n (alkohol. cocktail will dann im hotel) - das heisst also auch, d. ich in den supermärkten nix bekomme. oder? wieso sind die denn so streng?!

wir "müssen" wies jetzt aussieht im sommer reisen (habe die reise gewonnen) und es wird sicherlich noch heisser werden, bin zwar schon einiges gewohnt bzgl temperatur aber trotzdem wird es ganz schön heftig werden - zumindest wenn du n ausflug machst - ist es denn in der stadt heisser als in der wüste?

• noeler
    geschrieben 1142290438000

@'mmoebiu3' sagte:

ach ja stimmt mit den alkohol habe ich gelesen, also wenn ich mal n (alkohol. cocktail will dann im hotel) - das heisst also auch, d. ich in den supermärkten nix bekomme. oder? wieso sind die denn so streng?!

Es ist nun mal eine andere Religion.

4 8 15 16 23 42
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142330167000

naja schon klar wenn man es vorher weiß kann man sich ja drauf einstellen - fahre ja auch nicht zum betrinken dorthin

wie ist das eigentlich mit geld tauschen dort????? kann man es nur dort tauschen? oder auch in Dtld.? Dort unten ist es sicher günstiger, oder? steht der kurs gut?

• noeler
    geschrieben 1142341722000

Sicher ist es dort billiger als in Deutschland.

Hatte mal bei der Sparkasse angefragt, die wollten fuer 1000 DHs 292 Euro haben.

In Dubai hab ich dafuer 227 Euro bezahlt. Ein paar DHs behalte ich aber immer uebrig. Der Grund. Wenn ich zB in Dubai ankomme, ins Hotel fahre, dann brauch ich DHs als Trinkgeld fuer den, der die Koffer schleppt und den Butler. Macht kein gutes Bild den einfach stehen zu lassen ohne Trinkgeld :shock1: :D

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!