• Friedrich
    geschrieben 1142342217000

Hallo Mellie!

Geld habe ich immer für ein paar Euro schon zu Hause auf der Bank in arab. Dirham umgetauscht, ist ganz praktisch so, denn meist kommt man ja spätest abends dort an, und hat nicht wirklich noch den Nerv, dann am Flughafen gleich Geld einzuwechseln, und man hat fürs erste etwas Kleingeld für Chauffeur, Kofferträger und Zimmermädchen. Ansonsten ist es immer ein leichtes seine Euro loszuwerden, jede Shopping Mall hat auch mindestens eine Exchange, um in Landeswährung zu tauschen. Eine Kreditkarte ist sowieso unumdinglich, denn das meiste wird wie fast überall auch in den VAE, bargeldlos erledigt. Natürlich wechseln Sie dir auch im Hotel, aber der Kurs ist immer schlechter und die Spesen höher als in den Wechselstuben. Reiseschecks würde ich Dir nicht empfehlen, denn meist sind sie nur schwer in Bargeld umzutauschen. Dann schon eher eine PIN Nummer bei Deiner Kreditkartenfirma anfordern, dann kannst Du problemlos bei diversen Wechselautomaten vor den Banken oder in den Shopping Centern, Geld bekommen.

Nochmals liebe Grüße

dem Glückskind, das so eine Reise gewinnt! :D :D ;)

magicfrederik

Friedrich
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142348819000

daaaaanke, ich wollte es auch erst nicht glauben, bin wie so n gummibär durch die bude gehüpft! :D :D :D :D - danke an holidaycheck!!!!

wegen dem tausch - reiseschecks nehme ich nie mit, meine meinung nach total veraltet - das es die dinger überhaupt noch gibt :?.

kredeitkarte haben wir immer mit, aber haben immer bei unseren bisherigen urlauben im land getauscht und es ging auch, wegen dem bezahlen habe ich sowieso die erfahrung gemacht (ausser zb. ausflüge) dass ich mit der einheimischen währung besser gekommen bin - hauen einen nur übers ohr

einmal war ich in der domrep - wollte n cocktail trinken und frage wieviel der kostet - da sagen die 70 perso (damals ca. 1,20 €) oder 5 dollar??? :shock1: WIE JETZT?!?

wie streng ist das eigentlich wirklich mit den sachen dort? habe kein lust die ganze zeit verhüllt rumzulaufen und zu triefen. ist ein trägertop schon zuviel?

• noeler
    geschrieben 1142351468000

Die Suchfunktion ist ganz gut :)

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittlerer+Osten-ch_fo-tid_16240.html

4 8 15 16 23 42
  • Friedrich
    geschrieben 1142371632000

Hallo Melanie! :D

Ist in Abu Dhabi und auch in Dubai nicht nötig verhüllt herumzulaufen. Am Tag oder auch beim Frühstücksbuffet hat dort niemand ein Problem, wenn Du mit einem Top aufkreuzt. Nur allzu transparent sollte es dann doch nicht sein. Abends solltest Du im Hotel vielleicht mit Shirt oder Bluse zum Essen gehen, in die City zum Einkauf kein Problem, wenn Du im Top rumläufst, aber zu Deiner Info, die Klimaanlagen laufen gerade im Sommer mit arktischer Kälte, solltest dann schon ein Jäckchen dabei haben, um dich nicht zu verkühlen.

Schönen Abend

magicfrederik ;)

Friedrich
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1166127490000

Hallo zusammen,

wir möchten auch gerne nächstes Jahr nach Abu Dhabi reisen und daher schaue ich mich gerade nach einem passenden Hotel um.

An sich schauen ja alle gut aus. Wo ward Ihr denn schon und was könnt Ihr empfehlen? Es soll kein Luxus-Schuppen sein, aber direkt am Meer und nicht an einer Baustelle liegen.

Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dynamo
    geschrieben 1166133145000

Schwierig, schwierig.Aber ich denke das Sheraton Resort passt ganz gut. Die allermeisten Bautätigkeiten durften nun vorbei sein. War 2006 dreimal in diesen Hotel, bei Fragen kurze PN an mich.

• rainer40
    geschrieben 1166164582000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo zusammen,

wir möchten auch gerne nächstes Jahr nach Abu Dhabi reisen und daher schaue ich mich gerade nach einem passenden Hotel um.

An sich schauen ja alle gut aus. Wo ward Ihr denn schon und was könnt Ihr empfehlen? Es soll kein Luxus-Schuppen sein, aber direkt am Meer und nicht an einer Baustelle liegen.

Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hallo BlackCat70,

ich würde Dir das Interconti (trotz 5 Sternen) empfehlen. Es ist zwar schon acht Jahre her das ich dort war, allerdings wurde/wird das Hotel komplett renoviert.

Ich würde an Deiner Stelle generell nur mit Frühstück buchen, zum Abendessen kannst Du dann überall in die Stadt gehen/fahren.

Ausserdem gibt es einen kleinen aber feinen privaten Strand.

Zwei Jahre zuvor war ich im Hilton, das Interconti empfand ich bei gleichem Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser.

Grüße

Rainer40

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1166196271000

Hallo Ihr zwei,

danke für die Tipps, das Sheraton habe ich mir im Vorfeld schon angeschaut und auch für gut befunden und über das Interconti werde ich mich gleich mal informieren.

Wir wollen auf jeden Fall nur ÜF buchen, da wir in Sharjah und Dubai schon gesehen haben, daß man überall gut und günstig essen kann.

Ich melde mich dann per PN, falls noch Fragen auftreten sollten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

BlackCat70

• Amouage
    geschrieben 1166208872000

Hallo BlackCat 70,

wir haben im Jan. 05 im Intercontinental in A.D. gewohnt. Ist in der Nähe des Emirates Palace. Im Moment wird es allerdings renoviert. War aber damals schon ein sehr schönes Hotel, mit einem sehr schönen Strand. Die Zimmer waren sehr schön und auch gross genug. Eine Woche fand ich aber für A.Dhabi mehr als genug. Haben von dort aus einen Ausflug in die Oase Liwa gemacht.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1166268194000

Hallo,

da wir nächstes Jahr für `n paar Tage auf dem Weg nach Südostasien in Abu Dhabi eine kleine Zwischenstation einlegen wollen, mal `ne bescheidene Frage zum Sheraton:

Was kostet denn die Übernachtung dort? Oder habt Ihr irgendeine adäquate Alternative? ...und wo bucht man diese Herbergen?

Danke.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!