Ist mein voller Ernst.Warum nicht? Bin sehr tolerant, erwarte auch in Deutschland schon lange nicht mehr , das Ausländer so angezogen sind , wie Einheimische.Irgentwo habe ich es schon mal geschrieben, das ich nur bei der Ein-/Ausreise , sowie an meinem ersten Tag in der VAE eine lange Hose an hatte.(Das war 1996!)
Infos/ Tips für Abu Dhabi
-
geschrieben 1170700465000
-
geschrieben 1170710041000
Hallo nochmal,
um Gottes Willen, ich erwarte auch nicht, daß jeder Preuße in Bayern die Lederhosen anhat ...
Aber wenn Du mit Deiner kurzen Hose auf die Straße gehen kannst, dann brauche ich mir wegen der Kleidchen diesmal nicht so viele Gedanken machen. Danke für die Info auf jeden Fall.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1172406521000
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob die Bauarbeiten am Beach Rotana Hotel zwischenzeitlich abgeschlossen sind? Bei einem Reiseveranstalter habe ich einen Hinweis entdeckt, daß ein neuer Spa-Bereich gebaut wird und daß es zu geringen Lärmbelästigungen kommen kann.
Ansonsten gehören immernoch das Sheraton und das Interconti zu unseren Favoriten, wir warten aber noch auf gute Angebote ...
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1173823637000
@ BlackCat, vergiss es mit den Angeboten für das Sheraton.Bin selber Starwood PG, und wollte wieder direkt buchen.Ausschliesslich die Rack Rate steht zur Verfügung.Habe daraufhin Dertour bemüht, warte nun auf Zusage.Will vom 6.4-9.4. wieder dort hin.
Leider reicht scheinbar die Bettenkapazität Abu Dhabis nicht aus.Thats life, oder perfekter Kapitalismus=Angebot u. Nachfrage.
-
geschrieben 1173896529000
Hey Dynamo,
im Moment ist das Sheraton bei den Pauschalreisen noch das günstigste Angebot. Allerdings mit Umsteigen in Doha.
Im Moment kann ich noch nicht nachvollziehen, warum so viele immer sagen, daß es günstiger ist, Flug und Hotel separat zu buchen. Aber vielleicht finden wir ja noch was tolles.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1173902410000
Ich nehme so oft es geht den "Umweg" über Doha.Bin bisher immer gut mit QR geflogen.Und als Sahnehäubchen obenauf, gibt es M&M Punkte.
-
geschrieben 1174092998000
Hey Dynamo,
wir haben in den letzten Stunden alles mögliche studiert, Hotelbeschreibungen, Flüge und zig Bewertungen ...
Folgende Hotels haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Intercontinental
Alle drei klingen gut, ich denke, hier wird letztendlich der Preis entscheiden.
Dann die Flüge. Der Flug mit Etihad ist etwas teurer, dafür direkt. Der Rückflug startet allerdings in aller Herrgottsfrühe. Die Berichte über den Flughafen Doha klingen teilweise schrecklich, es könnte dort aber auch ganz interessant sein.
Schwierig schwierig. Da wir aber terminlich sehr eingeschränkt sind, werden wir wohl nächste Woche buchen und doch nicht auf die Last-Minute-Angebote warten.
Wir haben auch weiterhin versucht, Flug und Hotel einzeln zu bekommen, die Preise waren aber eher abschreckend. Wahrscheinlich fehlen uns hierzu die Insinder-Kenntnisse.
Weißt Du von Dertour schon was neues?
Viele Grüße und gute Nacht,
BlackCat70
-
geschrieben 1174126604000
Ja , Dertour konnte das Hotel(Sheraton) nicht liefern. Habe nun die Flüge , warte im Moment auf Rückruf von Ltur. Bei denen ist das Hotel online verfügbar.
Etihad ist gut, aber als M&M fliege ich trotzdem über Doha mit QR.So schlimm ist Airport gar nicht, finde ihn sogar ganz knuffig.
Gut Hotelbuchungsseiten sind noch: asiarooms.com u. agoda.com
-
geschrieben 1174130225000
Nun auch Hotel fest gebucht,allerdings schon komisch das der Ltur Mitarbeiter das Hotel nicht verfügbar hatte, es aber online zu buchen war. Haben jetzt 178 € für DZ/Fr./Nacht bezahlt.
-
geschrieben 1174148425000
Das ist nicht komisch, sondern vollkommen normal. Jeder Anbieter hat nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern.
Beispiel:
Im Hotel sind 50 frei. Ltur hat nur 30 fuer sich eingenommen. Alle 30 sind weg = Ltur sagt Dir, dass Hotel ist voll. Rufste dann im Hotel an, sagen die natuerlich es waeren noch Zimmer da. Sind ja noch 20 frei.
4 8 15 16 23 42