• Dynamo
    geschrieben 1166348706000

Hi Taiger,

also ich habe das Sheraton letztes Jahr dreimal auf unterschiedlichen Vertriebswegen gebucht. Zuerst das Hotel über Dertour.Vorteil hier ,Frühstück ist inkl.Preis so 170€ DZ.

Dann über spg.com(Starwoodpreferredguest). Zimmer war so um die 150€, allerdings ohne Frühstück.Aber hier gibt es öffters 3=4 o.2=3 Angebote.

Und beim letztenmal über Ltur.War halt LM-Pauschalreise.Ltur hat auch die einzelnen Hotels im Vertrieb.

Von Flughafen zum Hotel in AD bezahlt man so 12€ per Taxi.Leihwagen ist auch kein Problem, hatte einen neuen Mitsubishi, so 40€ inkl. aller Versicherung u.Km pro Tag.Leihwagen ist allerdings nur sinnvoll, falls man nach Dubai oder zu den Golfplätzen will, sonst immer Taxi.

• taiger.wutz
    geschrieben 1166432179000

Guten Morgen Dynamo (Dresden, Berlin oder Weißwasser :D?),

danke für Deine hilfreichen Tipps. Das Sheraton ist aber nicht ganz billig...

...ich habe im Internet zwei gute Angebote gelesen:

1. International Rotana Inn Hotel

2. Le Meridien Abu Dhabi

Kennst Du eines von beiden oder gar beide? Ich tendiere zum Meridien, hat sehr gute Kritiken bekommen.

Da Du ja öfter in den Emiraten bist, hast Du bestimmt eine Meinung dazu. Hoffe ich jedenfalls.

Grüße aus Hessen

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Dynamo
    geschrieben 1166540278000

Hi Taiger,

Dynamo Dresden!

zu 1;Rotana inn ist direkt an einer Mall gelegen, von aussen top

zu 2;es gibt 2 Le Meridien in AD , am besten hier auf spg.com ansehen,:Sollte es das Hotel mit dem blauen tower sein,würde ich es buchen, obwohl kein Strandzugang.Das andere LeMeridien kann ich auch nur von aussen beurteilen. Sieht zumindest nicht mehr neuwertig aus, hat aber Strand und laufnähe zu AbuDhabiMall.

• indianocean
    geschrieben 1166567198000

@'taiger.wutz' sagte:

Guten Morgen Dynamo (Dresden, Berlin oder Weißwasser :D?),

danke für Deine hilfreichen Tipps. Das Sheraton ist aber nicht ganz billig...

...ich habe im Internet zwei gute Angebote gelesen:

1. International Rotana Inn Hotel

2. Le Meridien Abu Dhabi

Kennst Du eines von beiden oder gar beide? Ich tendiere zum Meridien, hat sehr gute Kritiken bekommen.

Da Du ja öfter in den Emiraten bist, hast Du bestimmt eine Meinung dazu. Hoffe ich jedenfalls.

Grüße aus Hessen

Taiger

Hallo Taiger, hallo Dynamo,

bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege: Aber ich denke, dass Dynamo das Rotana Inn Hotel mit dem an der Abu Dhabi Mall gelegenem Beach Rotana & Towers Hotel verwechselt hat?

Das Rotana Inn ist meines Wissens ein 3-Sterne Stadthotel eher in der Nähe des Sheraton gelegen (macht auf den Homepage keinen so guten Eindruck).

Das Beach Rotana ist ein tolles (Business) Hotel mit kleinem, nicht ganz so tollem Strand. Ich selbst habe dort noch nicht übernachtet, Kollegen von mir waren aber (bis auf die Hellhörigkeit) sehr angetan.

Das Sheraton kenne ich bisher leider auch nicht, soll aber sehr schön, renoviert und mit kleinerem (Lagunen-) Strand sein.

Wenn Du ein Hotel mit schönem Strand suchst, kann ich dir das Intercontinental Abu Dhabi wärmstens empfehlen. Wurde (bzw. wird bis Januar) bis jetzt komplett renoviert.

Ich war vor knapp 2 Jahren dort, da war schon der komplette Wellnessbereich neu und die „alten Zimmer“ auch absolut empfehlenswert. Außerdem hat es eine wirklich gute Gastronomie und meiner Meinung nach den schönsten Strand in Abu Dhabi.

Das Emirates Palace war damals leider noch nicht fertig, ist aber vom Interconti aus zu sehen und scheint ebenfalls einen sehr schönen Strand zu haben. Aber zu einem stolzen Preis.

Von den Meridiens gibt es, wie Dynamo schon schrieb hat zwei Stück: das „Le Royal Meridien“, ein Stadthotel und das „normale“ Le Meridien unterhalb dem Beach Rotana.: nicht mehr ganz neu, kleiner Strand aber renoviert und wie Du ja schon gesehen hast, mit guten Kritiken bei HC.

Zwecks Buchung kann ich mich nur Dynamo anschließen: direkt über das Hotel (oft gute Angebote) oder über Dertour, TUI oder airtours.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die Webpages der einzelnen Hotels mailen.

Bei Google Earth kann man die Lage der Hotels auch sehr gut sehen.

Viele Grüße

Pascal

• Dynamo
    geschrieben 1166570757000

Hi black010,

Verwechslung liegt vor. Hast recht mit deiner Aussage.Rotana Inn ist Nähe von Sheraton Corniche.

Asche auf mein Haupt.Bin ja auch kein HC-Zielexperte. ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1166605763000

@ Dynamo

Nicht jeder Schlag kann ein "hole in one" sein ;)

aber ich schrieb eigentlich ganz deutlich ohne "beach" und "royal".

Aber wie hast Du humorvollerweise geschrieben, Du bist eben kein HC-Dingsbums (sorry, mir fiel der Experte eben nicht ein :disappointed:)

Trotzdem danke für Deine Infos.

@Pascal

Die Preise über deutsche (Katalog-)anbieter sind ja beinahe kriminell hoch.

Über einen online-Anbieter bezahle ich das gleiche für das Zimmer wie bei DERTOUR u.ä. pro Person. Immense Unterschiede.

Int. Rotana Inn Hotel 88 Euronen

Le Meridien Abu Dhabi 114 Euronen incl Frühstück.

Wie schon gesagt: pro Zimmer, nicht pro Person.

Da wird man mehr als nachdenklich.

Euch Beiden alles Gute für die Feiertage und einen unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • indianocean
    geschrieben 1166612699000

@ Taiger,

leider ziehen die Preise in Abu Dhabi auch stetig an.

Aber zum Glück gibt es ja oft online besonders günstige Angebote.

Dir auch alles Gute incl. Rutsch in 2007. Viel Spass In Abu Dhabi

Pascal

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170614272000

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich in Abu Dhabi klamottentechnisch aus?

In Sharjah waren wir jeden Abend mit langen Hosen/Kleidern und bedeckten Schultern unterwegs. In Dubai haben wir gesehen, daß frau durchaus auch ärmellose Kleider tragen kann. Und wie ist es in Abu Dhabi?

Ich rede jetzt nicht vom knallengen Minikleid, es gibt auch noch ein Mittelmaß. Bitte nicht gleich losschimpfen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dynamo
    geschrieben 1170699675000

@Schwarze Katze

Kurze Hose, wie immer in den Emiraten.Dazu Poloshirt, mehr nicht, jedoch nie Badeschlappenausserhalb der Hotels.Sollte ich jedoch im Hotel essen, ganz natürlich angemessene Kleidung.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170700122000

Hey Dynamo,

das mit der kurzen Hose ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Ich habe übrigens nicht die Klamotten am Strand gemeint, sondern beim Stadtbummel bzw. abends zum Essen (nicht im Hotel).

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!