• indianocean
    geschrieben 1174502924000

Hallo BlackCat,

also Al Ain ist ca. 140 Km von Abu Dhabi entfernt, Fahrzeit (je nach Fahrer ;)) max. 2 Std.

Das Hilton ist eine gute Wahl, schöner Strand, gute Lage und gute Restaurants (war zumindest 2004 so). An die Strasse und den Beachclub kann man sich gewöhnen.

Das Interconti soll ja leider doch erst im September wiedereröffnen (unsere Buchung im April wurde kürzlich vom Hotel storniert :disappointed:, so mußten wir auch nach einer anderen Unterkunft Ausschau halten)

LG

Pascal

• Dynamo
    geschrieben 1174511876000

Hallo ihr "Schwarzen",

sehenswert ist auch das künstliche Gewitter in der Marina Mall, ich glaube so 19:00 Uhr. Ist genial , wenn es wie aus heiterm Himmel zu Donnern u. Regnen anfängt und Blitze durch die Marina Mall zucken.

Werde event. auch wieder am 30.4. in AD sein, zu etwas muss ja der sinnlose 1. MAI auch gut sein, und wenn es Kurzurlaub ist.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174517083000

Hi Ihr zwei,

mmmh, das mit dem Intercontinental war in der Tat ein wenig komisch. Am Freitag Abend war es noch buchbar und am Samstag ging gar nichts mehr.

Mensch Dynamo, das mit dem Gewitter klingt gut. Und die Marina Mall ist doch gleich bei uns um´s Eck. Danke für den Tipp. Wir können ja eine kleine Member-Party machen, wenn Du auch in Abu Dhabi bist. ;)

Die 140 Kilometer bis Al Ain dürften kein Problem sein, wir werden unseren Reiseleiter vom letzten Jahr wieder kontaktieren und der kommt gut überall gut und schnell durch. :D

Und Pascal, welches Hotel habt Ihr dann ersatzweise gebucht? Eigentlich klingen die Beschreibungen ja alle gut. Uns hätte das Al Raha Beach auch noch gefallen, von der Lage her war uns dann aber doch das Hilton lieber. Vorne Einkaufsparadies und hinten Strand, so muß das sein. Perfekt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• indianocean
    geschrieben 1174548137000

@ BlackCat,

ja, dass mit dem Interconti ist komsich. Wir hatten über Thomas Cook gebucht und uns extra auf Nachfrage eine Bestätigung geben lassen, dass das Hotel bis Ostern wiedereröffnet. Anfang Februar dann die Nachricht: Wir könnten das Zimmer haben, aber Hotel ist eine Großbaustelle, Stornierung kostenfrei. Eine Woche später: Hotel geschlossen, Stornierung immer noch kostenfrei.

Zuerst sind wir ungefragt ins Hilton umgebucht worden. Ins Al Raha wollten wir wegen der Lage nicht.

Auf den Termin waren wir festgenagelt (bin vorher geschäftl. in Dubai) und die Flüge waren auch schon bestätigt. So wurde uns nach langem hin und her dann ein super Angebot für das Emirates Palace offeriert, welches wir nicht ausschlagen konnten.

@ BlackCat und Dynamo,

ich würde mich eurer "Memberparty" gerne anschließen, aber leider sind wir nur bis 14.04. in AD ;)

LG

Pascal

• BlackCat70
    geschrieben 1174587746000

Mann, mann, mann.

Hätten wir nur auch das Interconti gebucht, dann könnten wir vielleicht jetzt auch günstig im Emirates Palace logieren. ;)

Ich wäre dafür, daß Ihr Euren Aufenthalt ein wenig verlängert und daß die Member-Party dann "bei Euch" stattfindet. Freu mich schon. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dynamo
    geschrieben 1174588078000

Treffe mich nur mit euch , falls eure Füsse vorzeigbar sind oder wenigstens Guccischuhe getragen werden. :D :D :D ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1174589159000

Ich habe zwar Plattfüße, aber dafür die passende Handtasche. ;)

Ist das ok oder geht das gaaaar nicht? :shock1:

• Dynamo
    geschrieben 1174590023000

Naja, gerade so. Nun aber nichts mehr dergleichen, sonst werden wir auch ins Funforum geschickt. ;)

• indianocean
    geschrieben 1174601488000

Hallo noch einmal,

@'BlackCat70' sagte:

Mann, mann, mann.

Hätten wir nur auch das Interconti gebucht, dann könnten wir vielleicht jetzt auch günstig im Emirates Palace logieren. ;)

BlackCat70

... naja, das Angebot kam nicht von Thomas Cook sondern von Dertour, die hatten fast unseren Silvesteraufenthalt in Dubai verbockt und zeigten sich jetz mehr als großzügig (300.- € Reisegutschein, Platz zu einem wirklich guten Preis (deutlich günstiger als im Katalog) im (vom Reiseveranstalter) ausgebuchten Hotel (Emirates Palace).

@'BlackCat70' sagte:

Ich wäre dafür, daß Ihr Euren Aufenthalt ein wenig verlängert und daß die Member-Party dann "bei Euch" stattfindet. Freu mich schon. :D

BlackCat70

... wie wäre es wenn Ihr euren etwas nach vorne verschiebt, wir sind vom 04. - 07. April und Dubai und dann bis 14.April in AD? ...

... die erste Runde geht natürlich auf mich ;) ...

... alternativ könnte ich auch noch den 24. -27 Oktober in Dubai anbieten :D ...

@'Dynamo' sagte:

Treffe mich nur mit euch , falls eure Füsse vorzeigbar sind oder wenigstens Guccischuhe getragen werden. :D :D :D ;)

... damt kann ich nicht dienen, aber wenn ich meiner Frau welche zum Hochzeitstag schenke, sollten wir uns im Oktober wirklich treffen, oder ;) ? ...

@'Dynamo' sagte:

..., sonst werden wir auch ins Funforum geschickt. ;)

... aber bevor das passiert wünsche ich euch eine gute Nacht.

LG

Pascal

• BlackCat70
    geschrieben 1174734787000

Aber Pascal,

Du wirst doch nicht ernsthaft denken, daß die kinderlose Spaßgesellschaft mitten in den Osterferien Urlaub bekommt? Dann klappt schon eher der Termin Ende Oktober mit den neuen Schuhen. Die Herbstferien sind zum Glück erst eine Woche später. ;)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: kann man in Abu Dhabi eigentlich ausgedehnte Strandspaziergänge machen oder sind die Strandabschnitte der Hotels auch durch riesige "dekorative" Gitter voneinander getrennt?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!