• Dynamo
    geschrieben 1174742164000

@Black Cat,

Strandspaziergänge werde wohl sehr kurz ausfallen.Das Sheraton hat genau , wie der Hilton Beachclub nur einen sehr kurzen Strandabschnitt.Der EP Beach ist länger. Du kannst aber die Corniche mehrere Kilometer auf u. ab laufen, ob bei der Hitze sinnvoll muss jeder für sich selber entscheiden.

• noeler
    geschrieben 1174763042000

Hier gehts doch um den Monat April, oder ?

So heiss ist das nun auch wieder nicht. Eher angenehme Temperaturen.

4 8 15 16 23 42
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174823580000

Hey Ihr zwei,

meiner Freundin und mir ist es eigentlich nirgends zu heiß, nicht mal letztes Jahr in Sharjah, Dubai und in der Wüste - obwohl wir Ende Mai dort waren ... :D

Allerdings haben wir schon im letzten Jahr unsere sonst üblichen ewig langen Strandspaziergänge vermißt, aber frau kann halt nicht alles haben. Nachdem wir uns beim Frühstück immer den Bauch vollhauen, müssen wir normalerweise erstmal 2-3 Stunden am Strand schlafen und dann unseren "Strandlauf" machen. Mit Frühschoppen natürlich, das ganze soll ja nicht in Streß ausarten.

Die Corniche kommt dann abends dran. Alles zu seiner Zeit. Wir stehen übrigens auch immer rechtzeitig auf, um alles unter einen Hut zu bringen. ;)

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich mich soooo freue?

Viele Grüße,

BlackCat70

• indianocean
    geschrieben 1174832860000

@'BlackCat70' sagte:

Aber Pascal,

Du wirst doch nicht ernsthaft denken, daß die kinderlose Spaßgesellschaft mitten in den Osterferien Urlaub bekommt? Dann klappt schon eher der Termin Ende Oktober mit den neuen Schuhen. Die Herbstferien sind zum Glück erst eine Woche später. ;)

...

Hallo BlackCat70,

wir als ebenfalls kinderlose "Spassgesellschaft" können uns zum Glück frei nehmen, aber der Oktober ist vorgemerkt ;)

LG

Pascal

• BlackCat70
    geschrieben 1176402015000

@'Dynamo' sagte:

Meinst das Hilton Ecke MarineMall/EP ?Eigentlich ist der Ausbau der direkten Anlage Corniche abgeschlossen, nur leicht zurückgesetzt wird noch gebaut.Aber nähere News nach den 9.April.

Hey Dynamo,

und was gibt es Neues in Abu Dhabi? Danke daß Du das schöne Wetter mitgebracht hast. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dynamo
    geschrieben 1176407185000

Ja Wetter war genial, Am tag so 32 Grad(Wasser 21°).Abends angenehm mild, aber so das man den abend wie immer bei mir in kurzer Hose verbringen kann. Das Gewitter in der Marina Mall , ist aller zwei Stunden.Das letzemal um 21:45 Uhr.

Abu Dhabi Airport wie immer sehr angenehm. Zigarettenpreise dort für Marboro light 12.50$(nur so als info).Ja falls weitere Frage, einfach melden.

• omani
    geschrieben 1176509276000

@friedrich

sorry, aber deine aussage ist nicht gerade korrekt von wegen mit träger-top ist schon okay. wie du in jedem reiseführer lesen kannst sollte frau schulterbedecktende kleidung tragen und männer keine kurze. es sei dem du willst als touri unangenehm auffallen.

@melanie

du kannst sehr preiswert essen z.b. in typisch einheimischen restaurants bekommst du ein abendessen für 2 personen inkl. getränke für ca. 5 euro

in einem hotel wirds wesentlich teuerer.

obst gibts im supermarkt in sehr großer auswahl

zum einkaufen gibt es auch viele möglichkeiten - kommt drauf an was du suchst. wenn dir die auswahl in abu dhabi zu klein ist kannst ja nach dubai fahren sind nur 150 km - oder auf halber strecke in die ibn battuta mall

viel spass in abu dhabi

• BlackCat70
    geschrieben 1176588179000

Hallo omani,

ich denke, daß Deine Tipps für Melanie etwas spät kommen, sie ist doch schon seit einem 3/4 Jahr wieder zurück ... ;)

Und Dynamo, danke für die Wetter-Info, ich hoffe, daß Petrus bis Ende des Monats noch ein paar "Scheitla" auflegt. Aber dennoch freuen wir uns besonders auf das Gewitter.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1177190182000

Hallo black010,

ich habe gerade Deine Fotos vom Emirates Palace angeschaut - die sehen schon toll aus, gut gemacht. :D

Wir wollen doch demnächst mal auf ´nen Cappuccino oder so dort aufkreuzen. Darf ich fragen, was Du uns klamottentechnisch so empfehlen würdest?

Und hast Du zufällig gesehen, ob rund um das Hilton irgendwo gebaut wird?

Viele Grüße,

BlackCat70

• indianocean
    geschrieben 1177281949000

Hallo BlackCat70,

Um nicht aufzufallen, könnt ihr ganz "normal" dort erscheinen (bedeckte Schultern, keine kurzen Hosen ... wäre nicht schlecht, ist ja bekannt ;)).

Auch mit Anzug und Krawatte werdet ihr nicht komisch angeschaut.

Das Hotel ist wirklich ein "normales" Hotel der Luxuskategorie mit vielen "unpassend gekleideten Gästen und Besuchern" und mit nicht zu übersehenden (vor allem für die selbstauferlegte Messlatte) Servicemängeln.

Hier kein Vergleich mit vielen Hotels in Dubai (ganz zu schweigen vom Al Qasr und Burj al Arab).

Aber es ist beeindruckend und absolut sehenswert.

Den Capo aber am besten NICHT an einer der Poolbars trinken, dauert bis zu 30 Min. (kein Witz!). Am besten im "Cafe" in der Lobby (lecker Kuchen) oder mit Aussicht (Terrasse) im Buffetrestaurant "Le Vendome".

Solltet Ihr doch zum Abendessen ins EP wollen: das Fischrestaurant "Sayad" bietet wirklich gutes Essen mit nettem Service in tollem Ambiente (innen) zu nicht ganz günstigen Preisen. Dresscode: "stricktly Smart Casual"

In Abu Dhabi wird zwar viel gebaut (vor allem zwischen Interconti und EP) aber am Hilton sind uns keine Baustellen aufgefallen (waren dort 2 mal beim Dinner).

LG und viel Spass

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!