Hi Pascal,
danke für die Infos, ich habe zwar keine Krawatte, aber mit dem Rest komme ich klar. Und Dynamo kommt ja nicht mit.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riiiiiiesig, nächste Woche um diese Zeit sind wir schon dort.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hi Pascal,
danke für die Infos, ich habe zwar keine Krawatte, aber mit dem Rest komme ich klar. Und Dynamo kommt ja nicht mit.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riiiiiiesig, nächste Woche um diese Zeit sind wir schon dort.
Viele Grüße,
BlackCat70
HE BC 70 ,
wäre schon gerne wieder mit nach AD geflogen, habe leider keine Zeit über die vielen Brückentage im Mai.
Geht alle wie ihr wollt, alles ist erlaubt. Verhaltet euch sooooo tolerant u. offen wie unsere ausländischen Mitbürger hier. Ich bin jedenfalls noch nie in der Golfgegend angeeckt.(zumindest habe ich es nicht bemerkt!)Und wenn, es wär mir auch scheiss egal.
Ich denke, im Oman(i) bist Du mit Deinen Tipps bezüglich bedeckten Schultern goldrichtig, hab auch nie behauptet, dass man im Top in die Moschee kommt, von kurzen Hosen hab ich auch nie gesprochen!
Ich weiß nicht, ob oder wann Du jemals in Dubai bzw. AD warst, aber selbst so manche "Einheimische" Frau läuft dort schon so rum, wie bei uns.
Außerdem kommen Deine Tipps für Mellanie wirklich etwas spät.
Darum immer erst mal aufs Datum gucken
Tschüßi!
Hallo BlackCat70,
ich wünsche euch viel Spass!
Übrigens das BiCe und das Vascos (Terrasse) im Hilton sind auf alle Fälle einen Besuch wert!
Im "Al Fanar" im Le Royal Meridien könnst Ihr bei
tollem Ausblick und den günstigsten Alkoholpreisen der Stadt (für ein Hotelrestaurant) ein tolles Dinner geniesen.
LG
Pascal
P.S. s.u. in Oktober
Hey Pascal,
noch ein paar gute Tipps, vielen Dank. Eigentlich würde ich dieses Thema gerne ausdrucken und mitnehmen, aber so ganz einfach scheint das nicht zu funktionieren. Habe mir aber alles ganz herkömmlich auf einem Stück Papier notiert. Meine Freundin wird staunen ...
Wir haben übrigens letztes Jahr festgestellt, daß frau auch ohne Alkohol lustig sein kann, trotzdem danke für den Tipp mit dem "Al Fanar", vielleicht gehen wir auf Nummer Sicher.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat70,
ich wünsche euch einen tollen Urlaub und hoffe, etwas nach eurer Rückkehr von euch hier zu lesen .
LG
Pascal
Hallo Pascal,
nun sind wir also (leider) wieder da. Der Urlaub in Abu Dhabi war echt toll und im Hilton haben wir uns auch total wohl gefühlt.
Wir haben auch den Ausflug nach Al Ain gemacht und meine Fotos sehen so ähnlich aus, wie die, die Du hier eingestellt hast. Die Digicam hätte ich also getrost zuhause lassen können.
Im Emirates Palace waren wir auch und haben einen vergoldeten Cappuccino getrunken. Das Hotel ist auf jeden Fall sehenswert und ich finde es toll, daß man einfach so reinmarschieren kann.
Ansonsten waren wir oft in der Marina Mall (auch beim Gewitter) und außerdem fast täglich im Marina Café. Ab und zu sind wir auch mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und zurück gelaufen, die Promenade ist echt wunderschön angelegt.
Die Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi kann man ja fast an einer Hand abzählen, die haben wir so nebenbei abgeklappert.
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen guten Tipps und noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
erzähl mal etwas mehr vom EP. Ich war nun schon so ca. 8x in AD in den letzten drei Jahren, habe es aber noch nie dorthin geschafft. Weiss der Geier warum nicht. Was gibt es dort zu bewundern.Bin Anfang Juni wieder in AD, wie immer im Sheraton Corniche.
Hallo Dynamo,
tja, was gibt es im Emirates Palace zu bewundern? Eigentlich alles, vorallem die Größe und das viele Gold und Kristall an allen Ecken und Enden. Die große Atrium-Kuppel ist wirklich imposant. Sehr gelungen ist auch die Farbgebung des Hotels, passend zur Wüste.
Als Besucher kannst Du Dich in der Lobby und im Untergeschoß umsehen, die Außenanlagen (Pool/Strand), die Lifte und die Flügel sind tabu.
Wir haben uns im Wiener Café in der Lobby den Cappuccino Emirates Palace gegönnt, ich habe ein Foto eingestellt, sieh selbst. Und auf jeden Fall solltest Du zur Toilette gehen, egal, ob Du mußt oder nicht.
Insgesamt macht der Palast einen im positiven Sinn überdimensionalen Eindruck. Meinen Urlaub möchte ich trotzdem nicht dort verbringen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo, nur zur Info wen es interessiert.Habe auf meiner Hompage einen ausführlichen Berchicht und Fotos vom Emirates Palace.
http://www.uwestenzel.de/html/emirates_palace_2005.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!