Danke für eure Info`s.
Infos/ Tips für Abu Dhabi
-
geschrieben 1180459013000
-
geschrieben 1258287164000
Ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, wäre doch schade, wenn die ganzen Informationen verloren gehen.
-
-
geschrieben 1258408338000
News aus AUH....
In der Marina Mall ist noch immer nicht die Skihalle in Betrieb. Allerdings ist der ICE RINK davor mittlerweile geöffnet.
Die "billigen" goldfarbenen Taxi verschwinden langsam von den Strassen.
Eine der wichtigsten Strassen von AUH , die Salam Street, ist geschlossen(Bauarbeiten), dadurch zum Teil erhebliche Staus.
Bei Flüge mit Etihad nur noch Terminal 3 Abflug, kostenloses WIFI im gesamten Airport.
So, das soll es erst einmal sein.
-
geschrieben 1258447682000
Danke für das Update. Was ist denn mit der Skihalle los?
Soweit ich weiß, gibt es eine Stadtrundfahrt per Bike. Aber die paar Sehenswürdigkeiten kannst Du auch zu Fuß abklappern. In den paar Stunden würde ich die Große Moschee anschauen und anschließend im Emirates Palace einen güldenen Cappuccino trinken.
-
geschrieben 1259569228000
Wir wollen von Dubai zuerst zur Moschee fahren und dann noch ein paar h nach Abu Dhabi rein. Was würdet ihr mir vorschlagen, wo sollen wir nach der Moschee hinfahren um in Abu Dhabi zu parken und zentral zu sein?
Oder besser gar dort das Auto stehen lassen und allenfalls mit dem Taxi rein?
-
geschrieben 1259610396000
Fahr an die Corniche , da sind Bürotower mit grossen freien Parkplätzen oder nutze die Malls mit ihren Parkplätzen. Zum EP fahr direkt in die Tiefgarage,hebe bei Pförtner einfach ganz locker die Hand( als ob du ihn kennst) und schon bist du drin.
-
geschrieben 1260513671000
Hallo
Abu Dhabi ist ja nicht so gross, aber verkehrsmaessig eine Herausforderung...also man muss halt gewohnt sein, wie die hier so fahren...nicht ganz einfach, hoffe ihr seid da tough. Hat auch die eine oder andere Baustelle und chaotische Verkehrsfuehrung.
Also auf jeden Fall Moschee NUR vor 12 Uhr und Freitag ist NICHT moeglich, dann gegenueber auf der anderen Seite der Insel ist ein kleiner Souk beim Shangri la hotel, da kann man draussen sitzen und hat den Blick auf die Moschee.
Dann die einzige gute Mall ist Marina Mall, dann Emirates Palace ist ok, man kommt aber nicht immer rein, wenn man keine Reservierung hat, vorallem wenn die Schiffe da sind. Corniche ok, und dann auf dem Breakwater ins Heritage Village, das ist nett, da gibts auch ein arabisches Restaurant was ganz lecker Essen hat udn man hat den tollen Blick auf die Skyline.
Und mein ganz besondere Knaller ist Yas Island mit der F1 Rennstrecke, da muss man hin, denn die ganze Gegend vorallem die Fahrt ist der Knaller ueber den neuen highway, direkt am Hafen.
Also wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch vielleicht per email, denn dann kann ich euch gerne mehr Info schicken uber Abu Dhabi, Dubai oder so...lebe hier seit 15 jahren und kenne mich ganz gut aus und helfe wirklich gerne, denn es gibt so viel zu entdecken.
Martina
-
geschrieben 1287066312000
Wir sind heuer im November auch 5 Tage in Abu Dhabi (vorher 10 Tage in Dubai) in einem Stadthotel.
Ich habe leider im Forum keine Infos auf einen (öffentlichen) Strand gefunden. Habt ihr ein paar Tips wo wir nach unserem Sightseeingprogramm an einem schönen Strand relaxen konnen?
Danke euch
LG
Andrea