Live aus Dubai aus dem Grand Hyatt.
Wir sind gestern Nacht angekommen und bei der Anfahrt mit dem Taxi habe ich direkt drei Damen gesehen haben die bei uns in Köln kleidungstechnisch am Strassenrand stehen würden. Unschwer als Osteuropäerinnen zu erkennen und die Sprache hat es bestätigt. Das sah schon recht nuttig aus.
Im Hotel im Bereich der Rezeption zwei deutsche Mädels. Flip-Flops, Miniröckchen und Spaghettibluse. Vom Pool kamen sie sicher nicht und ich fand es auch recht billig.
Heute beim Sport kommt meine Frau in ein Gesprch mit einem tunesischen Mitarbeiter des Gyms. Er meinte, das man sich ruhig locker-leicht mit kuirzen Röcken etc. anziehen kann. Die Männer würden das gerne sehen....Frau hat gelächelt und was über die Traditionen gesagt. Da war er irritiert und meinte sowas wäre in Dubai inzwischen egal. Na, er muss es ja wissen.
Am Abend waren wir dann in der Dubai Festival Mall. Auch hier das gleiche Bild. Die Masse war vernünftig angezogen. Dafür sah man nicht wenige Männer in halblangen Hosen, Socken und Schuhen. Da hab ich mich gefragt was die Frauen ihren Männern sagen wenn sie das Hotel verlassen.
Ergo: Die Masse kann sich gut anziehen. Unpassend angezogen sind oft jüngere Frauen und mittelalte europäische Männer.