• sisi21
    geschrieben 1336028396000

Hallo!

Fliegen im September das 1. Mal nach RAS ins Hilton Resort und Spa. Bin aber total unsicher wie man sich da kleidet?? Bei Ausflügen nach Dubai, bin ich im Bilde , aber im Hotel ? Darf man da als Frau schon schulterfrei und mit kurzen Hosen gehen ? Gerade für abends hab ich schon viele schöne aber auch luftigere Teile ? Und wie siehts bei den Herren aus ?

Wäre echt super was zu hören, möchten nichts falsch machen , freuen uns schon so auf den Urlaub.

• abholl
    geschrieben 1336031001000

Schulterfrei und kurze Hose am Strand ja, im Hotel eher nicht. Da solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn Du eindeutige Angebote bekommst.

Luftig könen auch längere Teile mit Ärmel sein, wenn es sich um ein leichtes, fliessendes Material mit einem locker umspielenden Schnitt handelt. Knie und Oberarm sollten bedeckt sein. Dann entspricht die Bekleidung auch eher dem in den meisten besseren Hotels jenseits von Ballermann und Rimini erwarteten Dresscode. Weder bei Smart Casual noch Casual ist dabei an Jeans oder Shorts gedacht, auch Spaghettiträger und Muscleshirts fallen nicht darunter.

Bei der Liebe der Araber zur niedrig eingestellten Klimaanlage wirst Du ohnehin um jeden cm² Stoff mehr sehr froh sein.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1336034338000

abholl:

Da solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn Du eindeutige Angebote bekommst.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich gebe Dir Recht, dass man nicht unbedingt im Hotel mit Bikini rumlaufen sollte. Aber deswegen "eindeutige Angebote" im Hotel? Blödsinn. 

Grüße,

jp

• Merz
    geschrieben 1336049417000

Also Jeans gingen 2009 auch bei (smart) casual in der Regel durch. Bei der guten AC wird eine dann auch nicht so kalt. Sollte natürlich keine KiK Jeans sein :D  

Aber innerhalb des Hotels würde ich auch keine Shorts tragen  wenn ich nicht einen direkten Weg  zum Pool finden würde.  Und auch beim Frühtück gilt für Männer lange Hose.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • zedicus23
    geschrieben 1336050474000

Hallo Sisi!

Pack Dir zu Deinen luftigen Sachen ein Jäckchen oder Bolero ein. Die Klimaanlagen sind schon    

kühl. Und wer friert schon gerne?  :laughing:

Innerhalb des Hotel laufe ich draussen schon schulterfrei herum.

Gruß Zedicus

• 123nina
    geschrieben 1336119138000

So, jetzt schreibt Dir mal eine Frau was dazu ;-)

Zieh Dich ganz normal an, wie Du das sonst auch in einem gehobenen Hotel machen würdest.

Du brauchst Dir darüber überhaupt nicht so viele Gedanken zu machen. Wir waren nun gerade das 7. Mal in Dubai - immer sehr sehr gute Hotels und es versteht sich doch von selbst, dass man nicht im Bikini und Flip Flops zum Frühstücken geht. Ich hatte auch schon einen Jeans-Mini an oder einfach auch mal ein (schulterfreies!!!) Top und habe weder irgendwelche Angebote noch blöde Bemerkungen bekommen. Wichtig ist doch, dass es insgesamt nett aussieht und in die Umgebung passt. Es ist sicherlich richtig, dass es aufgrund der starke Klimaanlagen immer recht kühl innerhalb der Gebäude ist, aber falls ihr mal draußen sitzt... - schließlich ist man im Urlaub und die Hotels sind meistens internationale Hotelketten und keine Moscheen. Pack einfach dein ganz normales Urlaubspackage ein und vergiss dieses ganze schulter, knielang und so ein Quatsch. Nimm ein schönes großesTuch mit, falls du einfach verunsichert bist und sieh selbst. Die halbnackten Russinen dort toppt sowieso keiner.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1336123472000

Selten so einen blödsinn gelesen! Egal wie oft man in den Emiraten war sollte man dennoch die Traditionen wahren. Und was du hier von dir gibts zum Thema Knie und Schulter bedecken ist quatsch. Man sollte sich auch nicht mit einigen Damen aus Osteuropa vergleichen, die häufig mit ihrer Kleidung ihren Job nach außen tragen. Egal was du denkst, die Knie und Schultern gehören bedeckt und nichts anderes. Und nochmal was zum Hotelniveau, ich habe noch nie jemanden in einem Spitzenhotel wie dem Regent in Berlin oder dem Mandarin Oriental in MUC gesehen der einen Jeansmini angehabt hat.

• 123nina
    geschrieben 1336153402000

Sehr geehrter Herr Gorf,

es ist leider nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge für quatsch erklären und kritisieren. Irgendwie haben Sie augenscheinlich ein Problem (..mit mir?). Im Mandarin Oriental in München oder im Regent Berlin würde ich bei 5 Grad Celsius Außentemperatur auch sicherlich nicht auf die Idee kommen sommerliche Kleidung zu tragen - wirklich ein sehr hilfreicher Vergleich. Auch habe ich mich niemals in einen Verlgeich mit irgendwelchen Osteuropäischen Urlauberinnen gestellt, sondern lediglich angedeutet, dass diese extremst freizügig herumlaufen.

Die meisten Forumsteilnehmer befinden sich im ca. 40 Grad heissen Dubai im Urlaub. Die Hotels - vor allem sogar die Ketten wie Hyatt, Radisson oder Interconti, von mir auch aus One & Only oder Kempinski haben internationales Publikum und so sind die Gäste auch gekleidet. Ein Jeans-Mini, ein Shorts oder ein Top kann in gewisser Weise durchaus und ansprechend gekleidet aussehen - ohne dass es anstössig oder billig wirkt. Offenkundig gibt es bei Ihnen nur schwarz oder weiß - jedoch keine Graustufen.

Liebe Aida, bitte gehen sie ganz locker mit der Kleiderordnung in Dubai um, so lange sie nicht ausgerechnet eine Moschee besuchen. Lassen sie sich durch gewisse Neunmalkluge und Möchte-Gerne-Kosmopoliten nicht versunsichern. Wir haben dort sicher schon in den besten Adressen gewohnt, haben uns nie viel anders gekleidet als in anderen Urlauben und sind niemals schief angesehen, blöd angemacht oder kritisiert worden. So etwas passiert einem dann leider anschliessend im Holiday-Check-Forum.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1336154342000

Wenn ich Kritik geäußert habe, dann immer nur mit Berechtigung!

Ich habe nichts gegen dich oder jemanden anderen hier, mich stört einfach nur das Hinweise gegeben werden die zu problemen führen können. Man hat sehr wohl etwas gegen Kleidung die nicht die Knie bedecken und die Schultern und das ist nunmal so. Egal wie sich andere Kleiden sollte man die Sitten und Gebräuche akzeptieren.  Ich kenne die Emirate seit vielen Jahren, war auch öfter als 7mal da und habe da auch gelebt, daher kenne ich die Sitten und halte mich auch daran und wenn du mal nur die Hinweise in manchen Malls beachten würdest wäre aufgefallen das dort um respektvolle Kleidung gebeten wird.

P.S Forumssprache ist immer das "Du", diese Höflichkeit nach deinen Äußerungen ist unangebracht. Denn nur zu deiner Info bin ich weder Neumalklug noch ein Möchtegern ich rate daher die Äußerungen zu überdenken,

Ciao Daniel

• Merz
    geschrieben 1336157772000

Live aus Dubai aus dem Grand Hyatt. 

Wir sind gestern Nacht angekommen und bei der Anfahrt mit dem Taxi habe ich direkt drei Damen gesehen haben die bei uns in Köln kleidungstechnisch am Strassenrand stehen würden. Unschwer als Osteuropäerinnen zu erkennen und die Sprache hat es bestätigt. Das sah schon recht nuttig aus. 

Im Hotel im Bereich der Rezeption zwei deutsche Mädels. Flip-Flops, Miniröckchen und Spaghettibluse. Vom Pool kamen sie sicher nicht und ich fand es auch recht billig. 

Heute beim Sport kommt  meine Frau in ein Gesprch mit einem tunesischen Mitarbeiter des Gyms. Er meinte, das man sich ruhig locker-leicht mit kuirzen Röcken etc. anziehen kann. Die Männer würden das gerne sehen....Frau hat gelächelt und was über die Traditionen gesagt. Da war er irritiert und meinte sowas wäre in Dubai inzwischen egal. Na, er muss es ja wissen. 

Am Abend waren wir dann in der Dubai Festival Mall. Auch hier das gleiche Bild. Die Masse war vernünftig angezogen. Dafür sah man nicht wenige Männer in halblangen Hosen, Socken und Schuhen. Da hab ich mich gefragt was die Frauen ihren Männern sagen wenn sie das Hotel verlassen. 

Ergo: Die Masse kann sich gut anziehen. Unpassend angezogen sind oft jüngere Frauen und mittelalte europäische Männer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!