• hip
    geschrieben 1336225181000

Merz:

Live aus Dubai aus dem Grand Hyatt. 

....

Heute beim Sport kommt  meine Frau in ein Gesprch mit einem tunesischen Mitarbeiter des Gyms. Er meinte, das man sich ruhig locker-leicht mit kuirzen Röcken etc. anziehen kann. Die Männer würden das gerne sehen....Frau hat gelächelt und was über die Traditionen gesagt. Da war er irritiert und meinte sowas wäre in Dubai inzwischen egal. Na, er muss es ja wissen. 

.....

Dafür sah man nicht wenige Männer in halblangen Hosen, Socken und Schuhen. Da hab ich mich gefragt was die Frauen ihren Männern sagen wenn sie das Hotel verlassen. 

.....

Locker-leicht und kurze Röcke hätte der nette Mitarbeit mir bzw. meiner äußeren Erscheinung nicht empfohlen

Was das Männer Outfit betrifft: Mein Mann versteht immer noch nicht, warum er keine Socken in Sandalen tragen darf! Wahrscheinlich sind andere Männer genauso beratungsresistent! Aber, wenn man alle Hotels nur einmal aufsucht, ist es nicht ganz schlimm!

hip

• karin324
    geschrieben 1336229537000

lol.......MIR hätte dieser Mitarbeiter vermutlich zur Abaja geraten. Bei Frau Merz kann ich seinen Ratschlag verstehen (Männer sehen das gerne) aber sie ist (zum Glück) zu klug den Ratschlag an zu nehmen ;-)

karin
  • piazza
    geschrieben 1336234234000

Überflüssiges und zudem vollkommen defektes Zitat entfernt.

@123nina

Danke endlich mal eine klare antwort wir fliegen demnächst nach abu dahbi und ich habe mir schon den kopf verrückt gemacht was ich da einpacken soll doch deine anwort hat es mir leichter gemacht,denn knie lange kleidung besitze ich nicht und gerade im mai ist es ja schon etwas wärmer wollte mir schon extra noch sachen kaufen,doch das brauche ich jetzt nicht mehr .danke nun kann der urlaub kommen

• Daniel Gorf
    geschrieben 1336238292000

@ piazza

wenn du der Meinung folgen willst, dann viel Spaß in Abu Dhabi.

Ciao Daniel

• cutter2
    geschrieben 1336245340000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Daniel!

Du sprichst mir aus der Seele.

Warum ist es für einige so ein Problem, sich den Traditionen/Ansichten seines Gastgeberlandes im Urlaub etwas anzupassen?

Nicht nur in den Shopping Malls, sondern auch in den Hotels sollte eine angemessene Kleidung selbstverständlich sein. Wenn ich in ein fremes Land fahre, kann ich doch auch die Landessitten berücksichtigen. Ich bin schließlich Gast in diesem Land. 

lg cutter2

• Merz
    geschrieben 1336252028000

Die einen können sich nach der Buchung des Urlaubs eben keine vernünftigen Klamotten mehr leisten und die anderen meinen das Geld normale Umgangsformen und die entsrechende "Kleiderordung"  in einem anderen Land ersetzen.  :D  Aber zu Hause dann erzählen man hat in einem 5* Hotel in Dubai gewohnt. 

@Daniel 

Luxus kann sich jeder kaufen - Benehmen und Respekt gegenüber anderen Kulturen ist eine Frage von Wertschätzung, Intelligenz und Umgangsformen. Damit muss man halt leben.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1336252849000

@ merz,

du hast vollkommen recht, aber es muss ja noch erlaubt sein zu sagen, was an kleidung angemessen ist und was nicht. Ich bin vollkommen deiner Meinung und wie gesagt ich kenne die Emirate sehr lange und mir fällt der Verfall immer deutlicher auf, zumal dann hier von Leuten behauptet wird das es vollkommen ok ist Kleidung zu tragen die weder Knie noch Schulter bedeckt. Sicher kann man diese Leute nicht ändern und das steht mir nicht zu und will ich auch nicht, nur ich möchte das Dtl. von Touristen respektiert wird und genauso kann man das eben auch von uns verlangen.

Für manche scheint es recht und billig zu sein zu hören das ein mini ok ist, dann soll die Person eben eigene Erfahrungen sammeln. Aber Dubai ist eben nicht die Türkei, Ägypten oder Malle wo niemand mehr darauf achtet.

Was ich schon häufiger gelesen habe ist, das jemand keine Klamotten hat, welche die Knie und die Schultern bedecken. Das ist mir vollkommen schleierhaft und die Frage ist dann, was trägt diejengie im verhältnismäßigen kühlen Sommer in Dtl.????

Ciao Daniel

• piazza
    geschrieben 1336312284000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Merz

hallo,ich finde manche äußerungen hier schon heftig,was von leute gedacht wird .

• schausel11
    geschrieben 1336318597000

Ich schließe mich den Antworten von Merz und Daniel vollkommen an. Ich verstehe auch nicht, dass man hier in DE verlangt, dass sich alle Einwanderer anpassen und dann in ein muslimisches Land fährt und sämtliche dortigen Sitten  und Gebräuche missachtet. Ist es denn so schwer, den Leuten seine  Achtung zu zeigen, in dem man auf Landessitten acht gibt, sich angemessen kleidet und benimmt?

OT: Es stimmt allerdings nicht, dass in Ägypten und der Türkei kein Wert mehr auf angemessene Kleidung gelegt wird. Durch meine Rundreisen in der Türkei und einige Aufenthalte in Ägypten weiß ich, dass man als Frau auch als "Freiwild" betrachtet wird, wenn man sich zu leger kleidet bzw. wie dieses Jahr schon mal wieder erlebt, oben ohne am Strand liegt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1336384704000

Hallo sisi21 und piazza,

wir (zwei Mädels) waren im Mai 2007 im Hilton in Abu Dhabi. Im Hotel sind sehr viele arabische Geschäftsleute ein- und ausgegangen und wir hätten uns in kurzen Hosen mehr als fehl am Platz gefühlt.

Wir haben damals einen ganzen Schwung lange Kleider mitgenommen, teilweise mit Tüchern oder Jäckchen dazu. Im klimatisierten Hotel wäre es uns übrigens schulterfrei oder gar in kurzen Hosen eindeutig zu kalt gewesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!