Die ursprüngliche Frage dieses Threads war: Die Kleidung in einem STRANDHOTEL! und nicht in Malls, nicht im Mandarin Oriental und nicht im Hilton Abu Dhabi. Die meisten Hotels in Dubai sind internationale Hotelketten, wo sämtliche Nationalitäten herumlaufen - zig Leute aus zig Ländern. Hier fällt man - auch im 5 oder 6 Sterne Hotel definitiv NICHT unangenehm auf, wenn man mal die Schultern oder die Knie nicht bedeckt hat. Ich setze natürlich voraus, dass man ordentlich und gepflegt gekleidet ist und nicht im Schlodder-Look . was einige Forumsteilnehmer einfach wohl damit automatisch gleichsetzen - herumläuft. Der Jumeirah-Beach ist einfach ein Touristenort und keine Buisness-City-Meile. Auf den Malediven lebt man auch den Islam und hier laufen die Gäste sogar nur im Bikini herum. Dann sollte man in diesem Forum auch unbedingt schreiben, dass das ja wohl gar nicht geht, sondern man unbedingt hier auch Schultern und Knie bedecken sollte. Wenn schon schwarz und weiß denn schon! - oder warum dann hier nicht?
Kleidung im Strandhotel, bitte gebt mir nen Rat ???
-
geschrieben 1336427001000
-
geschrieben 1336427510000
Tja 123nina, das Hilton mit seinem Hiltonia Beach Club ist auch ein Hotel am Strand (was auch immer ein Strandhotel sein will) und piazza fliegt demnächst nach Abu Dhabi (!!) und neigt dazu, Deinen Ratschlägen in diesem Thread zu folgen.
-
geschrieben 1336431389000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hey,mir ist schon klar das man in abu dhabi nicht mit einer kurzen hose rumlaufen kann,da ich nicht gerade sehr groß bin sehen lange kleider an mir bescheuert aus war aber heute shoppen und mit tüchern und kurzen jacken aus dünnen stoff kann man super schultern und den ausschnitt bedecken.ich denke man sollte in der kleiderfrage einen gesunden zwischenweg finden.ich werde mich jetzt einfach auf meinen urlaub freuen und werde dann aus eigener erfahrung hier berichten was kleidung in abu dhabi betrifft.
-
geschrieben 1336463952000
Liebe Leute der Kleidungs-Verunsicherung: bevor Ihr Euch weiter verunsichern und Euren wohlverdienten Urlaub im Vorfeld getrübt wird, guckt Euch doch einfach mal die Profile der ganzen Tips-Geber an und entscheidet anhand dessen für Euch, wer wirklich etwas dazu sagen kann - vor allem zu den Gepflogenheiten in 5 und 6 Sterne Häusern . Es ist nämlich ein Unterschied, ob man dort wirklich Urlaub macht oder im Rahmen seines Urlaubs mal dort durchgegangen ist. Es tut mir auch Leid für die ganzen 'Wir sind doch Gäste in diesem Land und Traditionen-Wahrer'. Aber ich finde es schon befremdlich, dass jemand der mal am Strand und bei 40 Grand einen Minirock trägt, gleichgesetzt wird, mit jemand der flegelhaft ist und sich automatisch dann auch nicht benimmt. Die Entwicklung in Dubai - und das ist die Realität: Das Öl versiecht, der Tourismus kommt, egal wie, egal wie gekleidet, das wichtigste ist der GUT ZAHLENDE GAST! Nicht umsonst ist die Konzentration an 5-6 Sterne-Häusern nirgendwo größer auf der Welt als hier. Es tut mir leid, aber mit jedem Aufenthalt dort, spüre ich dies mehr und mehr. Hierzu eine kleine wahre Geschichte: Im Burj Al Arab hat sich ein Russe mit seiner Familie einquartiert und wohnt (!) dort für monatlich 35.000,00 Euro. Egal ob mit oder ohne Top oder Shorts: Die freuen sich immer alle sehr, wenn der durch die Hotellobby läuft. Das ist leider die Wahrheit, ob ich das gut heiße ist etwas anderes, aber mein Urlaub ist mir eben auch nicht unwichtig. Dubai will den Tourismus und der Preis dafür, dass zig Menschen aus allen Herren Ländern dort Urlaub machen ist auch ein stückweit dem Gast Rechnung zu tragen und nicht nur umgekehrt.
-
geschrieben 1336471335000
ich gebe dir recht das ist eigentlich auch meine meinung ,ich werde meinen koffer wie immer packen nur das ein großes tuch und eine leichte jacke noch dazu kommt.
-
geschrieben 1336475264000
Dubai hat sich dem Tourismus weit genug geöffnet, mehr sollte es nicht sein. Und dann nochmal eine Frage, du schreibst das die sich im BaA immer gerfreut haben, wenn der Russe egal wie gekleidet durchgelaufen ist?? Das möge für die Angestellten zutreffen die zu 99% keine Emiratis sind und aus Höflichkeit nett und freundlich sind, aber glaube mir der Einheimische wird sich geschämt haben was mit seinem Land passiert ist. Und wie bereits gesagt ich gebe jedem zu bedenken, sich den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes anzupassen. Und wenn du und piazza der Meinung seid, das euch das Land entgegenkommen muss das tut mir das sehr leid, das ist eine Einstellung der ich nicht folgen kann.
-
geschrieben 1336555626000
Das ein Land seinen Gästen entgegen kommen muss, das sag mal in Deutschland !
-
geschrieben 1336816896000
...Wieso in Deutschland seinen Gästen???? Das sind hier doch längst keine Gäste mehr, sondern unsere Mitbewohner in fast dritter Generation. Wenn Du diese Menschen noch als Gäste empfindest, solltest Du Deine Einstellung überdenken.
Wenn aber ein Land wie die VAE seine Haupteinnahmen zukünftige auf den Tourismus plant und ich dort als gut zahlender Gast mal ne Woche Urlaub in einem STRANDHOTEL (...und darum ging es ja) mache, darf ich doch wohl einen Shorts am Pool anziehen ohne gleich als ************* oder ignorantes Pack abgestempelt zu werden. Ich weiss auch garn nicht, warum hier so ein Heck-Meck wegen der Kleidung gemacht wird und im Malediven-Thread, in der Türkei oder in Ägypten ist das überhaupt kein Thema und sicherlich hast Du auch in einem der o. a. Länder schon mal mit Boxershorts in der Strandbar gesessen.
-
geschrieben 1336844919000
so langsam Zweifel ich tatsächlich ob ich in einer anderen Sprache schreibe.
Ich betrachte als Gäste tatschlich Gäste, sprich Touristen und dann finde ich es angenehm wenn die sich anpassen und ich mach das im Ausland auch so. Und die Arroganz das sich andere Länder anpassen müssen, nervt gewaltig. Du schreibst im letzten Beitrag das man Strand Shorts tragen darf. Das ist absolut normal nur durch deine Beträge zuvor hast du den Eindruck vermittelt das es normal ist, überall so etwas zu tragen und das entspricht nicht der Tatsache.
Und noch eine persönliche Anmerkung, niemand hat DICH als Pack bezeichnet du solltest deine Wortwahl überdenken das habe ich dir zuvor schon nahe gelegt, niemand greift dich hier an. Eine abschließende Bemerkung, es geht hier nicht um Heck-Meck sondern um ganz einfache Dinge und das es in den anderen Foren nicht thematisiert wird, spricht doch für den Niveau-Unterschied der einzelnen Destinationen. P.S. auf den Malediven gibts nur Hotelinseln und deren Riffe und nix weiter da brauche ich außer für die Restaurants keine lange Kleidung, und Ägypten und die Türkei sind ebenso nur auf den Tourismus angewiesen und haben sich deren Schicksal ergeben. P.S. ich trage in Ägypten das gleiche wie in Dtl. und auch in Dubai. Und am Strand trage ich auch Shorts ist doch vollkommen klar, aber es geht nicht um mich sondern um die Kleiudung im allgemeinen.
-
geschrieben 1336903124000
Selten so einen blödsinn gelesen! Egal wie oft man in den Emiraten war sollte man dennoch die Traditionen wahren.
Hier ein Zitiat Ihres Beitrags auf meinen Rat hin. Diesen als kompletten Blödsinn zu bezeichnen - da soll ich mich nicht angegriffen fühlen? Ich habe Sie (und ich schreibe bewusst Sie Herr Gorf) noch nie so angegangen. Meine Beiträge hierzu sind keine reinen Spekulationen oder dienen einer generellen Meinungsfreiheit, sondern beruhen auf Erfahrungen, die ich in den letzten 10 Jahren selbst in Dubai in sehr guten Strandhotels gemacht habe und gebe diese gerne an Forumsteilnehmer weiter, die dazu befragen. Dies einfach so als Blödsinn zu bezeichnen finde ich schon frech. Viele Beiträge hierzu gehen komplett an der Frage der Forumsteilnehmerin vorbei. Viele Schreiben vom Walk, von den Malls, von der Tradition der VAE. Die Teilnehmerin hat gefragt wie man sich in einem Strandhotel kleiden kann. Dazu habe ich ihr aus 7 Strandaufenthalten das geschrieben, wie ich es erlebt habe und wie es völlig in Ordnung war - habe aber immer dazu geschrieben, dass ich damit nicht meine, so eine Moschee besuchen zu können. Fakt ist man kann hier genau so einen Strandurlaub verbringen wie in Ägypten, Türkei usw. auch. Es sind nicht nur die Türkei und Ägypten und bald auch die VAE, sondern es ist der Preis der allgemeinen Globalisierung, das ganze Mulitkulti, dass es zunehmendst für alle schwierig wird, die Traditionen zu wahren. Oder warum besteht unser Wortschatz inzwischen zu gut 10 % aus englischen Begriffen.. Es ging eben nicht um die Kleidung im Allgemeinen, wie sie in ihrem letzten Satz schreiben. Bevor Sie so los pfeffern, sollten Sie sich doch besser mit der eigentlichen Frage beschäftigen, die der Verfasser des Threads stellt. Dazu hatte ich Stellung genommen. Der eine schreibt dies dazu, der andere eben das. All diese Eindrücke kann der User doch aufgreiben und für sich entscheiden, was er für sich mitnehmen möchte. Dazu dient ja auch ein Forum. Ich habe jedoche den Eindruck darum geht es ihnen bei den Beiträgen gar nicht, sondern eher dienen Sie dazu, andere Meinungen platt zu machen, das letzte Wort zu haben und nur die Ihre gelten zu lassen. So und für den inneren Reichsparteitag eine kleine Belohnung: Sollten sie nochmals antworten, ich tue es nicht mehr und gönne von Herzen das letzte Wort. Übringes, warum kann man ihr Profil gar nicht anklicken, wollte doch nur mal gucken wo sie schon ÜBERALL waren - etwas zu verbergen ?