Ja genau wie auf der vorherigen Seite glaub ich steht bin ich in Abu Dhabi nur zum Transit und mein Endziel ist Südkorea.
Aber da ich gelesen habe, dass dort auch für Transit die Regeln wohl ziemlich streng sind und ich auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss, bin ich bei den Sachen, die ich mitnehmen werde lieder vorsichtig.
Das mit dem Handy finde ich jetzt natürlich nicht mehr, war aber auch nur auf einer Seite (nichts offizielles, mehr so eine Blogseite). Ich suche es aber nochmal und kann es dann hoffentlich hier posten!
Wahrscheinlich frage ich da aber nochmal direkt beim Flughafen nach, die müssten ja sicher ein Kontaktformular oä. haben.
Das mit Sorbit und den Medikamenten: ich meinte damit wenn ich jetzt Kaugummi oder Süßigkeiten dabei habe, die Sorbit enthalten und das verboten wäre, hätte ich ein Problem. Die Quelle ist da aber Chat Gpt und natürlich ist der nicht perfekt daher keine Ahnung, wie genau man das nehmen soll.
Und Medikamente: man darf nur Medikamente für max. 3 Monate mitnehmen, ich brauche aber Medikamente für einen längeren Zeitraum.
Die drei Probleme beziehen sich aber auf Südkorea, nicht VAE.
Sorry für die Verwirrung an alle!