Hallo Janine, wie hast du das den umgeschrieben. Ich würde jetzt einfach das ADAC Dokument auf der Seite hochladen. Ist ja ohnehin mehrsprachig. Ich nehme Tavor 0,5 mg mit. War schon 2x in Dubai bisher hat kein Hahn danach gekräht, wird von unseren Medien leider alles immer dramatisch dargestellt. Aber trotzdem Vorsorge ist besser als Nachsorge! Schöne Zeit euch allen!
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
-
geschrieben 1667906554246
-
geschrieben 1667906622277
@janine94 sagte:
Hallo!
um das ganze mal abzuschließen hier:
Der Vordruck ADAC reicht aus!!!
Ich habe den Vordruck ausfüllen lassen, das ganze noch auf den Vordruck vom MOH in Dubai umgeschrieben, per E-Mail an die MOH geschickt und heute Bestätigung gekriegt das ich mit den Medikamenten einreisen darf! Ich wäre sogar herzlich willkommen in Dubai, wenn das jeder so machen würde gäbe es weitaus weniger Probleme.
Somit kann man sagen: wozu 5€ zahlen, wenn es kostenlos und per E-Mail geht, mal im Ernst? Selbst wenn dir der Arzt nen 5€ Attest ausstellt, kann dir die Behörde in Dubai auf gut deutsch noch an den Karren pissen, weil ihre Ministry of Health es nicht abgesegnet hat.
& die Bestätigung hat grad mal n paar Stunden gedauert (dort war Freitag und Samstag frei!). Heute morgen um 06:55 war es im Postfach.
LG und ich hoffe jetzt sind sich alle einig und wissen Bescheid wie einfach es doch geht. OHNE DIAGNOSEN!
-
geschrieben 1673685341905
Hallo
Könntest du vielleicht den Link für den Vordruck des MOH hier reinsenden? Ich finde keinen Vordruck auf der MOH Seite.
Und an welche Mailadresse hast du es gesendet? (Diese Info@moh…?
Über ne kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!
Danke
Steffi
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673686123128
@ Jonas
was ist Zitat und was ist von Dir in dem Beitrag von janine94 aus 2018?
-
geschrieben 1675943711033 , zuletzt editiert von Sabinihon
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt hier einiges durchgelesen und so wie es scheint, sollte ich keine Probleme haben meine Medizin (Paracetamol, Pille mit Destrogel) mit zu nehmen, vor allem, da es sich bei mir nur einen Transit in Abu Dhabi handelt.
Trotzdem wollte ich nochmal die Liste überprüfen vor allem für Azelainsäure und Dimenhydrinat. Leider kann ich den zugehörigen Link auf der Seite https://u.ae/en/information-and-services/health-and-fitness/drugs-and-controlled-medicines/controlled-medicines- nicht öffnen bzw. kommt dann eine Fehlermeldung. Weiß jemand, wie ich ansonsten an eine offizielle Liste für Medikamente bzgl VAE komme? Soweit ich mich erinnere wurde hier auch mal eine Liste gepostet aber ich weiß nicht, wie aktuell die ist.
PS: Falls jemand Tipps gegen Reiseübelkeit ohne Medikamente aus der Apotheke hat würde ich mich darüber auch sehr freuen! Würde die Tabletten mit Dimenhydrinat wirklich nur kaufen, falls es keine Alternative gibt.
Danke und viele Grüße!
-
geschrieben 1675949039945
Gegen Übelkeit kann ich dir 2 Sachen empfehlen
Zum ersten die Sea Bands diese sind original auf Kreuzfahrtschiffen zu erhalten gewesen. Haben meiner Frau immer gut geholfen, auch beim Fliegen.
Als zweites gibt's bei DM oder rossmann
Zirulin gegen Übelkeit. Das sind Lutschtabletten frei verkäuflich mit ingwer
Helfen super bei meiner tochter
-
geschrieben 1675970595209
Super, vielen Dank für die Tipps!
Die Tabletten klingen gut. Und die darf man auch in den Flieger mitnehmen? Habe tatsächlich mal gelesen, dass man angeblich Sorbit nicht nach Korea (mein Endziel) mitnehmen darf?
-
geschrieben 1676042562733
Dimenhydrinat ist ein Anthistaminikum, das habe ich schon am Flughafen Dubai in der Apotheke gekauft, das ist daher kein Problem.
Azelainsäure ist ebenfalls frei verkäuflich auch in Kosmetika enthalten, auch kein Problem.
-
geschrieben 1676049358280
Warum sollte man Sorbit nach Korea mitnehmen?
Warum sollte man bestimmte Tabletten nicht mit in den Flieger (Kabine oder Laderaum) mitnehmen dürfen?
-
geschrieben 1677310637799
@fuenti sagte:
Dimenhydrinat ist ein Anthistaminikum, das habe ich schon am Flughafen Dubai in der Apotheke gekauft, das ist daher kein Problem.
Azelainsäure ist ebenfalls frei verkäuflich auch in Kosmetika enthalten, auch kein Problem.
Sorry für die späte Antwort!
Super vielen Dank! ☺️
Gibt es denn sonst etwas, worauf du achten würdest?
Ich habe zB gelesen, dass man nur 1 Handy pro Person mitnehmen darf. Habe aber zwei (privat und beruflich) und bin mir jetzt unsicher, ob ich beide mitnehmen darf..