Hallo,
wer hat Ausflugstipps für einen Tag in Muscat? Was ist besonders zu empfehlen?
DAnke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
wer hat Ausflugstipps für einen Tag in Muscat? Was ist besonders zu empfehlen?
DAnke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Hannelore,
ich schon wieder warum bist du überall nur einen Tag? Sieht nach einer Kreuzfahrt aus...
Auf jeden Fall das Al Bustan Palace Hotel und die große Moschee besuchen. Am Hafen gibt es einen schönen alten Souk. Hier braucht man aber einen Fahrer, ist aber nicht so teuer. Wenn noch Zeit ist kann man den Palast den Sultans von Oman von außen gut sehen.
Gruß
neelix
Hallo Neelix, danke für deine Antwort.
Ja, du hast recht, es ist eine Kreuzfahrt.
Zum Souk kann man doch laufen? Shuttle fährt zum Hafenausgang.
Wie weit ist es zur Großen Moschee?
Es soll doch auch eine tolle Promenade geben?
Wie weit ist es v om Hafenausgang bis zum Palast und zur Festung?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Hannelore,
Hafenausgang, Souk und Promenade sind sehr nah zusammen. Zur Not könnte man auch noch zum Palast laufen. Das kommt immer auf die Hitze an. Das Al Bustan Hotel und die Moschee muss man aber mit dem Taxi fahren. Ist aber überhaupt nicht gefährlich und kostet beides zusammen nicht mehr als 10€. Frauen müssen in der Moschee einen schwarzen Umhang tragen. Unser Fahrer hatte das damals dabei ich weiss aber nicht, ob das normal ist.
Viel Spaß
neelix
Danke neelix,
die Moschee ist wohl nur morgens auf?
Was ist an dem Al Bustan Hotel Besonderes?
LG Hannelore
puhh, die Öffnungszeiten habe ich gerade nicht im Kopf. Könnte mir aber vorstellen, dass sie Freitags nur für Einheimische offen ist.
Das Al Bustan ist auch gleichzeitig Zweitsitz des Sultans, das sagt glaube ich schon viel. Es ist in einer sehr schönen Bucht gelegent, hat einen tollen Strand und eine noch schönere Eingangshalle. Es wurde neu renoviert und ist erst seit letztem Jahr wieder offen.
schau mal hier:
Gruß
neelix
hallo Hannelore,
öffnungszeiten der Grand Mosq,
von Samstag - Mittwoch von 8-11 Uhr
lange Hose, oder Langen Rock, Langarm shirt, Kopftuch, muss man tragen.
Vom Hafenausgang bis zum Palast kannst Du nicht laufen. Es stehen aber Taxis am Hafen.
Gruss Amouage
Danke, Amouage,
für die zusätzlichen Infos.
LG Hannelore
Hallo zusammen,
auch wir sind für einen Tag in Muscat und fragen uns nun auch, ob wir ein Taxi nehmen sollen, um Muscat und die Umgebung, z. B. Al Bustan Palace, zu erkunden.
Andererseits denken wir darüber nach, einen Ausflug nach Nizwa oder Nakhl zu buchen oder auf eigene Faust dort hinzufahren.
So sind wir nun hin- und hergerissen und wissen nicht, was richtig ist.
Kann uns hier jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
nach Nizwa sind es mit dem Auto 2-3h und das mal zwei da bleibt nicht viel vom Tag über. Dann lieber ein Taxi für einen Tag nehmen und Muscat erkunden. Lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
neelix
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!