• Petra11
    geschrieben 1234089261000

Guten Morgen Ulrike,

die Buddha Bar befindet sich wohl im Grosvenor House. Die Frage ist, ob sich das lohnt ...

Guten Morgen noeler,

ich möchte mich auch für die "Entführung" ;) entschuldigen. Du hast natürlich recht und ich werde versuchen, mich zu bessern ...

Viele Grüße

Petra

• schlanga
    geschrieben 1234094394000

Hallo Robby/Amouage,

evtl. kann ich zur Entscheidungsfindung beitragen, insofern, als dass ich die

Buddha Bar, in der sich im Erdgeschoss auch ein Restaurant befindet, als sehr

lohnenswert hervorhebe. Immer gut besucht, tolles Ambiente und lauschige

Eckchen zum Chillen.

viel Vergnuegen dann wo auch immer

• noeler
    geschrieben 1234098005000

@Amouage sagte:

Wo befindet sich die Budda Bar? Das wollte Petra auch gern wissen.

Bis dann,

Ulrike

Moin,

im Grosvenor House Dubai Marina. Freitags normal ohne Reservierung keine Chance einen Tisch zu bekommen. Der Founder der Bar betreibt auch den neuen Nachtclub im Atlantis Hotel. Aber, wie Schlanga schon schrieb, dass Ding ist im Erdgeschoss, also keine Aussicht ueber die Marina.

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1234099213000

Hallo Schlanga, hallo noeler,

danke für die Antwort. Wir müssen eh sehen, wie wir zeitlich hinkommen ...

Viele Grüße

Petra

• Frank und Gabi
    geschrieben 1234125555000

@Amouage sagte:

Hallo Frank und Gabi,

danke Euch beiden. :kuesse:

Ja, wieder ein Jahr älter, sch....

Ja, das machen wir natürlich.

Bist Du fertig mit den Vorbereitungen?

Schönen Sonntag ,

LG. Ulrike

Hallo Ulrike,

nun ja, die Planung ist schon relativ weit vorangeschritten.

Wir haben jetzt 2 Tage Muscat / Mutrah geplant, dann an einem Tag die Schleife Barka - Nakhal - Rustaq - Al Sawadi. Dann nach Nizwa, die Strecke ist noch offen. 2 ganze Tage für Nizwa und Umgebung und dann weiter nach Sur, schließlich wieder zurück nach Muscat. Insgesamt wären es dann 10 Tage. Wir haben einen Landcruiser und sind damit auch flexibel.

VG

Frank

• Amouage
    geschrieben 1234132991000

Hallo Frank,

kann mir sehr gut vorstellen, das Du es garnicht mehr erwarten kannst und schon Hummeln i.H. hast ;) Vorfreude ist auch sehr schön...

Ich drink in Dubai auch ganz sicher eine Mocktail für Dich, versprochen.

Du dann für mich in Nizwa.

falls Ihr die Amouage Fabrik besucht, schaut doch bitte mal, ob es da auch ein Shop gibt, wo man sich eindecken könnte. Wenn ja. bitte check mal die Preise für mich. Für Amouage Dia 100ml undBodylotion. Wäre Dir dankbar.

Bis dann,

Ulrike

PS. hast Du noch etwas wegen der Moschee nähe Rustaq in Erfahrung bringen können?

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1234164519000

Hallo Ulrike,

ja, in die Fabrik wollten wir eigentlich auch, dann müßten wir wohl über den Pass fahren. Dann würde ich natürlich auch mal nach den Preisen schauen. Die Frage ist halt noch, ob die Sachen nicht Duty free auf den Flughäfen Seeb oder Dubai günstiger sind?

Die grün/goldene Moschee habe ich inzwischen noch in der fotocommunity gesehen. Danach soll sie sich in einem Vorort von Muscat befinden. Da sie aber recht groß ist, werde ich sie schon zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat ja aber hier noch jemand einen Tipp.

VG

Frank

• Amouage
    geschrieben 1234217649000

hallo Frank,

wieso über den Pass? Die Fabrik liegt doch gleich hinter Muscat, Richtung Nizwa. Direct an der Strasse, man sieht die Fabrik. Oder aus welcher Richtung kommst Du?

Also in Dubai im Airport kostet die Bodylotion ca, 70 US$. Amouage Dia 100ml=650 Dhs. und Amouage Gold 50 ml=640 Dhs

In Seeb war es auch nicht preiswert. Deswegen hab ich es auch in Dubai gekauft, in der Stadt.(100ml=490 Dhs)zur Info, falls Ihr kaufen möchtet.

Aber vll. gibt es ja ein shop in der Fabrik. Das wäre interessant zu wissen.Ich überlege schon hin und her, ob ich jetzt, wenn ich unten bin, mal für 2 Tage nach Muscat gehe?

Eben fällt mir ein, welche Moschee das sein könnte. In der nähe des Radisson Hotel steht auch eine schöne Moschee, vll. ist es ja die. Sonst ist mir keine grössere aufgefallen, und wir sind in vielen Ecken von MCT gewesen. Naja, ich höre es von Dir.

Daniel Gorf, kennt sich auch gut aus in Muscat. Vll. kennt er ja die Moschee.

LG. Ulrike

• Frank und Gabi
    geschrieben 1234254692000

Hallo Ulrike,

wir hatten überlegt von Al Sawadi über Nakhal durch das Wadi Bani Awf durch die Berge nach Nizwa zu fahren. Auf diesem Weg würden wir natürlich nicht an der Fabrik vorbeikommen. Einen Shop soll es dort geben. Wie weit ist die Fabrik denn vom Chedi entfernt? Die Fahrt wäre in Muscat sonst sicherlich auch noch drin.

VG

Frank

• Amouage
    geschrieben 1234301791000

hi Frank.

ich denk mal ca. 20 km. Ja, dann würde ich auch vo Muscat aus mal schnell zur Fabrik fahren.

dann bitte check mal die Preise in den Shop. Wie schon gesagt, am Airport lohnt es sich nicht.

habe vorhin mal wieder geschnuppert, es riecht aber auch wirklich sehr angenehm.....

LG.

Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!