• Amouage
    geschrieben 1242633471000

Hallo Frank,

danke für Deinen Bericht.

Schön, das es Euch gut gefallen hat. Konnte ich mir auch denken.

Misfah war die Anfahrt schon wert, oder?

Was meinst Du, war Amouage im Werk preiswerter?Hast Du mal verglichen?

Musstet Ihr Euch vorher anmelden, für die private Führung?

Und was kostet Amouage Dia?

Ich probier nächsten Monat, wenn ich in Dubai bin vll. mal schnell für 1 Nacht nach Muscat zu fahren oder fliegen. Weiss nicht ob ich es zeitlich schaffe.

muss ich erst mal in der Villa Shams anfragen, ob was frei ist.

meld Dich mal, wenn Deine Fotos online sind.

Ja, die Moschee ist beeindruckend.Gefällt mir auch besser, als die gr. neue in Abu Dhabi.

Liebe Grüsse , Ulrike

LG bitte auch an Gabi

P.S. habt Ihr für den Oman einen intern. Führerschein gebraucht.

Gehe jetzte definitiv 2 Tage nach Muacat/ Nizwa.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1242662137000

Hallo Ulrike,

Misfah war die Anfahrt ohne Frage wert, ich konnte auch dieverse schöne Bilder machen.

Amouage war im Werk nicht preiswerter als auf dem Flughafen, sogar etwas teurer, dafür war es schon interessant dort. Das Werk ist ja echt klein, der Duft ist halt schon ziemlich exklusiv. Ich wußte garnicht, dass es so viele verschiedene Düfte von Amouage gibt. Demnächst kommt noch ein weiterer hinzu, im grünen Flacon, den Namen habe ich leider vergessen. Für eine Führung muss man sich nicht anmelden. Zur Not wartet man etwas, bekommt einen Kaffee oder Wasser angeboten oder testet die verschiedenen Düfte und schaut sich im Ausstellungsraum etwas um. Ich meine 100ml Dia haben 85 Rial gekostet (aber ohne Gewähr). Wie gesagt wir haben beide 100ml Lyric genommen. Der Sultan bevorzugt natürlich Gold im Gold-Flacon, was sonst.

Falls es mit der Villa Shams nicht klappen sollte, so gönn Dir doch mal das Chedi, ist wirklich gut.

Den Internationalen FS haben wir nicht gebraucht, der Mann von Avis wollte nur den normalen FS sehen. Die Gebühr für den 2. Fahrer hat er uns auch nicht berechnet.

Von der alten Passstraße hatte man in der Tat eine schöne Sicht auf Muscat.

Die ersten Bilder habe ich gerade bei der Bildagentur hochgeladen, sie warten jetzt auf ihre Freischaltung. Der Sommer ist in diesem Jahr sehr früh dran, wir hatten als höchste Temperatur mal kurz 47 Grad, meistens waren es so gut 40 Grad. Auf dem Jebel Akhdar und dem Jebel Shams waren es dagegen angenehme 29-30 Grad.

Die Grüße an Gabi richte ich aus.

LG

Frank

• Amouage
    geschrieben 1242663053000

hallo Frank,

hab mir natürlich gleich mal die Preise vom Chedi angesehen. 235 Euro für 1 Nacht. ist schon happig, find ich. Dann gönn ich mir lieber noch ne Fl. Amouage. Da hab ich mehr von. Kommt auch hier immer gut an.

übr. Gold gefällt mir nicht so gut, wie Dia.

In Dubai bekomme ich 100ml Dia =600 Dhs. 85 Rial sind ca. 170 Euro, das wäre ja heftig. Muss nochmal nachrechnen ;) :frowning:

Da ich echt nur zum schlafen im Hotel bin, reicht mir ein einfaches aus.

47 gr. ist schon nicht schlecht für Mai.

Werde dann auch ins Werk gehen und auf jeden Fall nochmal nach Misfah. Der Rest wird sich finden. Vll nochmal zur teatime ins Al Bustan.

Werde dann vll. auch bei Avis buchen.

Schick mir doch mal bitte die genaue Adr, wo ich die Fotos sehen kann.

Und, gehts noch irgendwann mal zurück in den Oman? Ich denk mal ja.

LG. Ulrike

Kostet Sprit noch immer 25 cent?

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!