• Plejadi
    geschrieben 1389987702000

Möchte Anfang Juni 14 ins neue Rixos Bab al Bahr in Ras al Khaimah.

Dieses liegt auf der künstlich erschaffenen Insel Al Marjan Island.

Es wird mein 1. Aufenthalt in den Emiraten sein und mir ist klar, dass dort eher Ruhe und Landschaft zu erwarten ist. Suche auch kein Erlebnis a la Dubai.

40 C und 29 C Wassertemperatur ist für den geplanten Badeaufenthalt optimal.

Eröffnung scheinbar Februar 14.

Wer kennt diese Insel?  Gibt es neben dem Hotel viele Baustellen? Wie ist die Infrastruktur?

Und ist damit zu rechnen, dass das Hotel Anfang Juni auch beziehbar sein wird?

Danke schon mal

Plejadi

• Damien_Thorn
    geschrieben 1390045459000

Hier mal ein übersichtsvideo von der Insel.

http://www.youtube.com/watch?v=U9Rv-6SkVXU

Dein Hotel ist in den Pyramiden förmigen Häusern , welche direkt an der Einfahrt auf dem Stamm liegen.

Diese Häuser sehen recht fertig aus , auch das daneben liegende Doubletree hat schon offen , ansonsten ist noch nichts fertig auf der Insel , aber denke das wird man in der Anlage nicht merken.

Vom Gefühl her sage ich die machen pünktlich auf ,ist aber keine Garantie.

Genau ggü der Insel liegt übrigens das Al Hamra Projekt mit zahlreichen Hotels usw , zum erholen und Badeurlaub ist da alles sehr schön , du hast auch im Al Hamra eine kleine Shopping Mall mit Supermarkt .

http://alhamravillage.com/

• gerdakatze
    geschrieben 1390085151000

Hallo !

Bereits am 19.2. 14 möchten wir in dieses Hotel. Nach meinen

Informationen war die Eröffnung bereits im Okt. 13 ( große

Werbung bei Sonnenklar TV ).

Leider sind nirgendwo Bewertungen oder Infos zu erhalten, wes-

halb ich beim Forum mal anfrage . Meine Bedenken - ist der

umliegende 'Baustellenbetrieb ( die künstlich aufgeschüttete

Halbinsel wird ja ratzfatz bebaut ) zu spüren ? Weiß jemand,

wie lang der Privatstrand ist ?

Für  a l l e  Infos   -   vielen Dank !

• Plejadi
    geschrieben 1390089470000

Habe heute mit dem RB telefoniert. Eröffnung scheinbar im Februar 14. (laut FTI und Rixos)

Der Komplex steht am Anfang der künstl. Insel, alle Baustellenfahrzeuge müssen dort vor dem Hotel auf der Straße vorbei. Die Insel wird wohl in den nächsten Jahren (!) weiterhin bebaut...Von der Anlage und Sandstrand aus sollte man das nicht hören.

Bei den Temperaturen dort, ist davon auszugehen, dass auch Nachts mit Verkehr zu rechnen ist.

Premiumzimmer mit Blick auf den Golf (laut Beschreibung): Tja, Meer gibt es ja auch auf der Straßenseite zu sehen.....

Bin  mir noch etwas unschlüssig, habe erstmal nur eine Optionsbuchung gemacht.

Da ich erst Anfang Juni fliege sollte das Hotel auf jeden Fall fertig sein.

Nach der  Präsentation von FTI (hat mein RB im Dez. gehabt) sei das ein super Hotel und tolle Anlage. Man  muss halt wissen, drumherum ist nichts fertig, Baustellen auf der gesamten Coral - Insel etc.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1390089982000

Die Eröffnung ist , wie in vielen anderen Fällen auch , schon mehrmals verschoben worden , offen ist das Hotel noch nicht.

Feb. könnte ich mir vorstellen klappt :) .

Baustellenbetrieb wirst du in den Anlagen nicht merken , evtl siehst du vom Strand was , aber mehr auch nicht , ist eh alles Öd Land dort .

• Plejadi
    geschrieben 1390128108000

Hallo Damien,

das Al Hamra Projekt, was du schreibst ist gegenüber??  Fußläufig zu erreichen oder benötigt man da ein Taxi?

Kann man Taxi, Mall auch mit Euro oder Dollar zahlen - oder ist es sinnvoll doch ein paar Dirhams zu wechseln?

Kann man z.B. auch das Nachbarhotel nebts Anlage einfach mal besichtigen  oder gibt es da Securityy, die einen hindert?

Das Ödland macht mir nichts aus (kenne ich von Fuerteventura ;) ) - bei 40 C möchte ich auch kein Sightseeing, eventl. mal auf den Souk in RAK old City.

Danke für alle Infos

Grüße

Plejadi

• herward1
    geschrieben 1390139225000

Selbstverständlich zahlt man in Dirham ! Oder hast Du schon mal in Köln ein Taxi mit Rubeln oder Yen bezahlt? Die UAE sind ein souveräner Staat.

• Plejadi
    geschrieben 1390139443000

Überall bei den Hotelbeschreibungen steht, dass in VAE der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

Am Flughafen in Dubai hat mein Sohn bei Mc D...auch mit Dollar bezahlt und halt Dirham als Wechselgeld erhalten........so blöd oder daneben war die Frage also sicher nicht!

• Damien_Thorn
    geschrieben 1390144388000

Ihr habt beide Recht :) , am Flughafen kannst du in USD ( Euro weiß ich gar nicht sicher ) zahlen , das Hotel wird dir IMMER einen sehr schlechten Kurs geben , da kann man schnell 20% zum tatsächlichen Kurs verlieren , meine natürlich wenn du Bar bezahlst ,mit KK ist es ganz ok :) .

@Pleijadi , ich würde immer Bargeld am Flughafen tauschen , beim Rückflug kannst du zurück tauschen was du nicht brauchst , Bargeld in der Tasche ist immer Sinnvoll , bei mir haben schon mehrmals KK + Maestro nicht funktioniert , laut meiner Bank war der Chip defekt , merkwürdig der von meiner Tochter auch ?

Das Al Hamra ist fussläufig zu weit , du kannst die Anlage von der Insel aber sehen , mit dem Auto  ca. 10 Min , Taxi also ca. 3-4 Euro .

Auf der Uferstr ist auch Relativ nah ein Pizza Hut, die Al Hamra Shopping Mall ist auch gut 10 Min von deinem Hotel entfernet ( logischerweise ) die RAK Mall und Safeer Mall ca. 10 - 15 Min mit dem Auto , nur die Manna Mall ist 30 Min weg.

Iceland Waterpark und Dreamland sind auch ganz in der Nähe.

Ich glaube das Rixos hat AI oder ? , die wollen das in RAK jetzt etablieren , die Hilton Gruppe hat das Al Hamra übrigens vor 2 Jahren gekauft , jetzt ist in RAK fast alles in Hilton Hand :) .

Besichtigen bzw reingehen und den Strand benutzten kann man in den Emiraten fast überall , kostet aber , bei den Top Hotels ist so ein Strandtag dann mal schnell 50 Euro p.P . teuer.

Wenn du im Juni da bist ist das ja evtl ein Zufall , wir sind vom 08.06 - 18.06. im Rahmen einer Rundreise im Walldorf ( ich , Tochter und 2 Enkel 4+5 J ) , habt ihr evtl auch Kinder dabei ? .

Wir könnten gerne was zusammen machen , Wüstensafari , Iceland oder ihr kommt zu uns rüber , wenn ihr wollt , würde auch gerne mal die Anlage bei euch ansehen , ich seh mir auch das Doubletree an , für Kinder scheinen die Anlagen was man bisher so hört Top zu sein , evtl mache ich das nächstes Jahr auch .

gerne auch per PN

gruß Micha

• gerdakatze
    geschrieben 1390250410000

Danke Plejadj  - also tefefonieren kann man mit dem Hotel bereits.

Immerhin .....

Gibt es auch eine e-mail-Adresse ? Wir haben bei l-tur kurzfristig

die Reise gebucht - noch 2 Freunde dazu eingeladen. Wäre ja

der Knaller überhaupt, wenn das Hotel noch nicht fertig ist - bzw. der Service

noch nicht funktioniert,Möbel geschoben wird... ? 

Ich werde mal beim Veranstalter genaue

Infos einholen - ggf. müssten wir das Hotel wechseln.

Danke für deine Infos + viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!