Ihr habt beide Recht , am Flughafen kannst du in USD ( Euro weiß ich gar nicht sicher ) zahlen , das Hotel wird dir IMMER einen sehr schlechten Kurs geben , da kann man schnell 20% zum tatsächlichen Kurs verlieren , meine natürlich wenn du Bar bezahlst ,mit KK ist es ganz ok .
@Pleijadi , ich würde immer Bargeld am Flughafen tauschen , beim Rückflug kannst du zurück tauschen was du nicht brauchst , Bargeld in der Tasche ist immer Sinnvoll , bei mir haben schon mehrmals KK + Maestro nicht funktioniert , laut meiner Bank war der Chip defekt , merkwürdig der von meiner Tochter auch ?
Das Al Hamra ist fussläufig zu weit , du kannst die Anlage von der Insel aber sehen , mit dem Auto ca. 10 Min , Taxi also ca. 3-4 Euro .
Auf der Uferstr ist auch Relativ nah ein Pizza Hut, die Al Hamra Shopping Mall ist auch gut 10 Min von deinem Hotel entfernet ( logischerweise ) die RAK Mall und Safeer Mall ca. 10 - 15 Min mit dem Auto , nur die Manna Mall ist 30 Min weg.
Iceland Waterpark und Dreamland sind auch ganz in der Nähe.
Ich glaube das Rixos hat AI oder ? , die wollen das in RAK jetzt etablieren , die Hilton Gruppe hat das Al Hamra übrigens vor 2 Jahren gekauft , jetzt ist in RAK fast alles in Hilton Hand .
Besichtigen bzw reingehen und den Strand benutzten kann man in den Emiraten fast überall , kostet aber , bei den Top Hotels ist so ein Strandtag dann mal schnell 50 Euro p.P . teuer.
Wenn du im Juni da bist ist das ja evtl ein Zufall , wir sind vom 08.06 - 18.06. im Rahmen einer Rundreise im Walldorf ( ich , Tochter und 2 Enkel 4+5 J ) , habt ihr evtl auch Kinder dabei ? .
Wir könnten gerne was zusammen machen , Wüstensafari , Iceland oder ihr kommt zu uns rüber , wenn ihr wollt , würde auch gerne mal die Anlage bei euch ansehen , ich seh mir auch das Doubletree an , für Kinder scheinen die Anlagen was man bisher so hört Top zu sein , evtl mache ich das nächstes Jahr auch .
gerne auch per PN
gruß Micha