Yes meine Liebe, dann empfehle ich dir Abu Dhabi - das Park-Hyatt Hotel.
Wir waren 2013 dort - aber - wie bekannt - auch dort sind osteuropäische
Nachbarn - solche + solche !! Insgesamt ist der Urlaub in einem derartigen
Hotel fast doppelt so teuer - und - wenn du Pech hast sitzen rechts und
links im Restaurant derartig oberkanditelte Westeuropäer - das Personal
scheuchend - ( oft schon peinlich ) .. man ist ja in einem 5* Haus ....
Plejadi:
@Daniel,
du hast vollkommen Recht, es ist nicht mit guten 5* Sterne Hotels in Dubai zu vergleichen. Diese kosten aber dementsprechend mehr und bieten auch keine AI an. (Was gut ist, damit wir uns da nicht falsch verstehen). Wir habe einige 5* Hotels in Dubai besichtigt, da liegen schon Welten dazwischen, ganz klar. Für einen Badeurlaub etc. ist man aber in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, entsprechend auf den Kanaren einem guten 4* Hotel (Iberostar etc.)
Aber unsere osteuropäischen Nachbarn sind auch in den gehobenen 5* und sogar 6*Hotels zu finden, habe dort einige gesehen und von Bekannten gehört. Dubai ist generell stark von diesen besucht.....nicht nur im Rixos oder in RAK.
Während unseres Aufenthaltes ist da niemand negativ aufgefallen, es waren haupsächl. Familien und ältere Damen da.
RAK hat noch den Nachteil, dass dort viele Zement- und Keramikfabriken etc. ansässig sind, was Luft und Wasser sicher nicht gut tut.
Wer einen hochwertigen und anspruchsvollen Urlaub möchte, auf individuellen Service etc. Wert legt, sollte auf jeden Fall ein 5* Hotel in Dubai oder Abu Dhabi buchen und nur mit HP. Das Puplikum ist da auch ein ganz anderes.
Mir hat es trotzdem gefallen, wir waren von 6 Tagen 2 ganze Tage in Dubai unterwegs, es war hauptsächl. ein Badeurlaub mit meinen Sohn. Wenn ich im WInter mit meinem Mann fliege, werde ich sicherlich ein anderes Hotel wählen. Alles zu seiner Zeit...
LG Plejadi