• C&K09
    geschrieben 1402506678000

So kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

Meine Eltern sind nun aus dem Rixos zurück.

Tolle Anlage gutes Essen, allerdings ist das Personal noch etwas überfordert.

Teilweise werden die Zimmer nicht pünktlich gemacht , oder es fehlt was auf dem Zimmer.

Nach zwei Tagen konnten Sie auch das Zimmer mit den Balkon beziehen.

Am Meer werden die Badeschuhe auf jeden Fall benötigt.

Temperaturen zu dieser Zeit um die 46 Grad Tendenz steigend.

Fazit, sie würden noch einmal gehen aber nicht in dieses Hotel.

• Plejadi
    geschrieben 1402930774000

Frisch zurück vom Rixos Bab al Bahr. Es war alles wunderbar, lasst Euch nicht verunsichern. Alle waren extrem nett und hilfsbereit, man fühlte sich wirklich willkommen. Die Lage ist bekannt, dazu braucht man nix mehr zu sagen. AI auch von Anfang bis Ende, es gibt keine zeitl. Beschränkung am Ankunfts- oder Abreisetag. Habe ich schon anders erlebt...Jetzt im Juni  war (außer am arab. Wochenende Fr, Sa) alles überschaubar bzw. sehr ruhig. Klar, vergessen die Kellner mal was oder bringen das Falsche - aber dann spricht man und alles klappt. Überhaupt, wenn man einen Wunsch äußert oder ein Problem hat, einfach reden mit die Leut - dann bekommt man alles. Der Strand ist o.k. - Badeschuhe braucht man nicht, außer man ist sehr empfindlich. Es liegen allerdings auch ein paar Steine im Meer.....Quallen gab es keine - bis auf die 2 blauen "Hausquallen" :laughing: die aber keine Tentakel haben und somit keine Probleme bereiten, außerdem sieht man diese sehr gut...aber wie gesagt no problem..

Bei fehlenden Englischkentnissen gibt es 3 deutsche Damen bei der Rezeption und auch der deutsche Koch ist gerne behilflich im Restaurant.

Wir hatten übrigens ein Premiumzimmer gebucht, bekamen dieses um 12.00 Uhr und es war riesig! Sogar WC und Bad waren in 2 Räume getrennt. MB und eine riesige Balkonterasse mit 2 Liegen, 4 Sesseln und großer Tisch.  Und wir haben nicht vorher an das Hotel geschrieben!

Wer allerdings eine ruhige gechillte Poolatmospähre erwartet, wird enttäuscht. Dort ist auch der Kinderpool und - club mit entsprechenden Geräuschen, der Pool ist zu klein für die Anlage und es ist sehr heiß/windstill dort...

Ich als alter Spanien - und Kanaren - Liebhaber werde künftig hauptsächl. die VAE unsicher machen.....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1402934742000

@ Plejadi:

Es freut mich das dir der Urlaub gefallen hat, dennoch entspricht dieses Haus in keinster Weise dem üblichen 5 Sterne Niveau, wenn du schreibst " Ich als alter Spanien - und Kanaren - Liebhaber werde künftig hauptsächl. die VAE unsicher machen....."

dann musst du lange suchen um so ein Hotel zu finden, denn die meisten sind um längen besser und tragen die 5 Sterne zu Recht. Es muss nämlich klar unterschieden werden, womit man das Vergleicht, es gibt in Spanien und auf den Kanaren nur eine handvoll wirklich guter 5 Sterne Hotels, die meisten bedienen den Pauschaltourismus und das unterscheidet glücklicherweise immer noch die Hotelerie zu den Emiraten. Denn man fährt mit der Erwartungshaltung in die Emirate um wirklich gute Hotels zu haben, das findet man auch überall, aber das Rixos kann da schon schwer enttäuschen und das sagen auch die einschlägigen Portale aus, auf denen genau das beschrieben wurde, was ich schon vorher angemerkt habe. Die osteuropäischen Nachbarn haben ein andere Verständnis von Urlaub und die passt kaum mit unserem zusammen. Wie gesagt es freut mich, wenn dir das Hotel gefallen hat, aber es ist nichts besonderes und hat die 5 Sterne nicht verdient.

Ciao Daniel

• Plejadi
    geschrieben 1402954157000

@Daniel,

du hast vollkommen Recht, es ist nicht mit guten 5* Sterne Hotels in Dubai zu vergleichen. Diese kosten aber dementsprechend mehr und bieten auch keine AI an. (Was gut ist, damit wir uns da nicht falsch verstehen). Wir habe einige 5* Hotels in Dubai besichtigt, da liegen schon Welten dazwischen, ganz klar. Für einen Badeurlaub etc. ist man aber in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, entsprechend auf den Kanaren einem guten 4* Hotel (Iberostar etc.)

Aber unsere osteuropäischen Nachbarn sind auch in den gehobenen 5* und sogar 6*Hotels zu finden, habe dort einige gesehen und von Bekannten gehört. Dubai ist generell stark von diesen besucht.....nicht nur im Rixos oder in RAK.

Während unseres Aufenthaltes ist da niemand negativ aufgefallen, es waren haupsächl. Familien und ältere Damen da.

RAK hat noch den Nachteil, dass dort viele Zement- und Keramikfabriken etc. ansässig sind, was Luft und Wasser sicher nicht gut tut.

Wer einen hochwertigen und anspruchsvollen Urlaub möchte, auf individuellen Service etc. Wert legt, sollte auf jeden Fall ein 5* Hotel in Dubai oder Abu Dhabi buchen und nur mit HP. Das Puplikum ist da auch ein ganz anderes.

Mir hat es trotzdem gefallen, wir waren von 6 Tagen 2 ganze Tage in Dubai unterwegs, es war hauptsächl. ein Badeurlaub mit meinen Sohn. Wenn ich im WInter mit meinem Mann fliege, werde ich sicherlich ein anderes Hotel wählen. Alles zu seiner Zeit...

LG Plejadi

• Shorty84
    geschrieben 1406917072000

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja gesagt ich melde mich nach dem Urlaub nochmal und berichte von meinen Eindrücken.

Leider kann ich in einem Satz zusammengefasst nur sagen, "Das war nix!"

Alles was an negativen Statements angebracht wurde, wurde zu 100% erfüllt, sei es das Zimmer ohne Balkon, das fade Essen oder der schlechte Getränkeservice.

Die Ausführliche Bewerung hab ich zum Hotel geschrieben falls jemand weitere Einzelheiten wissen möchte bitte die lesen oder mich anschreiben ;-)

Die VAE sind in jedem Fall (mindestens) eine Reise wert, man sollte aber lieber beim Hotel etwas tiefer in die Tasche greifen beim Hotel, wirklich!

LG Simone

• gerdakatze
    geschrieben 1407970829000

Hallo - und mich freut das auch, daß es im Rixos fast perfekt war.

Wir hatten ja telefoniert und unser Aufenthalt im Rixos war super.

Die kleinen "Schwächen" der Service-Kräfte fanden wir meist

lustig - und - mit Freundlichkeit wurde alles sehr schnell wieder

gut. Wie du auch schreibst - die deutschprachigen Gästebetreuer

helfen direkt.

Herzliche Grüße

NS: Meine PN an dich hat sich somit auch erledigt

Plejadi:

Frisch zurück vom Rixos Bab al Bahr. Es war alles wunderbar, lasst Euch nicht verunsichern. Alle waren extrem nett und hilfsbereit, man fühlte sich wirklich willkommen. Die Lage ist bekannt, dazu braucht man nix mehr zu sagen. AI auch von Anfang bis Ende, es gibt keine zeitl. Beschränkung am Ankunfts- oder Abreisetag. Habe ich schon anders erlebt...Jetzt im Juni  war (außer am arab. Wochenende Fr, Sa) alles überschaubar bzw. sehr ruhig. Klar, vergessen die Kellner mal was oder bringen das Falsche - aber dann spricht man und alles klappt. Überhaupt, wenn man einen Wunsch äußert oder ein Problem hat, einfach reden mit die Leut - dann bekommt man alles. Der Strand ist o.k. - Badeschuhe braucht man nicht, außer man ist sehr empfindlich. Es liegen allerdings auch ein paar Steine im Meer.....Quallen gab es keine - bis auf die 2 blauen "Hausquallen" :laughing: die aber keine Tentakel haben und somit keine Probleme bereiten, außerdem sieht man diese sehr gut...aber wie gesagt no problem..

Bei fehlenden Englischkentnissen gibt es 3 deutsche Damen bei der Rezeption und auch der deutsche Koch ist gerne behilflich im Restaurant.

Wir hatten übrigens ein Premiumzimmer gebucht, bekamen dieses um 12.00 Uhr und es war riesig! Sogar WC und Bad waren in 2 Räume getrennt. MB und eine riesige Balkonterasse mit 2 Liegen, 4 Sesseln und großer Tisch.  Und wir haben nicht vorher an das Hotel geschrieben!

Wer allerdings eine ruhige gechillte Poolatmospähre erwartet, wird enttäuscht. Dort ist auch der Kinderpool und - club mit entsprechenden Geräuschen, der Pool ist zu klein für die Anlage und es ist sehr heiß/windstill dort...

Ich als alter Spanien - und Kanaren - Liebhaber werde künftig hauptsächl. die VAE unsicher machen.....

• gerdakatze
    geschrieben 1407971501000

Yes meine Liebe, dann empfehle ich dir Abu Dhabi - das Park-Hyatt Hotel.

Wir waren 2013 dort - aber - wie bekannt - auch dort sind osteuropäische

Nachbarn - solche + solche !! Insgesamt ist der Urlaub in einem derartigen

Hotel fast doppelt so teuer - und - wenn du Pech hast sitzen rechts und

links im Restaurant derartig oberkanditelte Westeuropäer - das Personal

scheuchend - ( oft schon peinlich ) .. man ist ja in einem 5* Haus ....

Plejadi:

@Daniel,

du hast vollkommen Recht, es ist nicht mit guten 5* Sterne Hotels in Dubai zu vergleichen. Diese kosten aber dementsprechend mehr und bieten auch keine AI an. (Was gut ist, damit wir uns da nicht falsch verstehen). Wir habe einige 5* Hotels in Dubai besichtigt, da liegen schon Welten dazwischen, ganz klar. Für einen Badeurlaub etc. ist man aber in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, entsprechend auf den Kanaren einem guten 4* Hotel (Iberostar etc.)

Aber unsere osteuropäischen Nachbarn sind auch in den gehobenen 5* und sogar 6*Hotels zu finden, habe dort einige gesehen und von Bekannten gehört. Dubai ist generell stark von diesen besucht.....nicht nur im Rixos oder in RAK.

Während unseres Aufenthaltes ist da niemand negativ aufgefallen, es waren haupsächl. Familien und ältere Damen da.

RAK hat noch den Nachteil, dass dort viele Zement- und Keramikfabriken etc. ansässig sind, was Luft und Wasser sicher nicht gut tut.

Wer einen hochwertigen und anspruchsvollen Urlaub möchte, auf individuellen Service etc. Wert legt, sollte auf jeden Fall ein 5* Hotel in Dubai oder Abu Dhabi buchen und nur mit HP. Das Puplikum ist da auch ein ganz anderes.

Mir hat es trotzdem gefallen, wir waren von 6 Tagen 2 ganze Tage in Dubai unterwegs, es war hauptsächl. ein Badeurlaub mit meinen Sohn. Wenn ich im WInter mit meinem Mann fliege, werde ich sicherlich ein anderes Hotel wählen. Alles zu seiner Zeit...

LG Plejadi

• Annaaaa.
    geschrieben 1520288973839

Hallo an alle, die bereits im Rixos Bab al Bahr Urlaub gemacht haben!

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr vielleicht auch in diesem Hotel Urlaub machen. Allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 21 Jahre (er schon). Da einige Bars in der Anlage 21+ sind, wollte ich fragen, wie streng dort kontrolliert wird. Dass ich keinen Alkohol ausgeschenkt bekomme ist klar und auch nicht schlimm, jedoch möchte ich nicht, dass dadurch mein Freund in der Nutzung der Anlage eingeschränkt wird. Wird also allen unter 21-Jährigen der Zutritt zu diesen Bars verweigert bzw. wie wird das kontrolliert? Gibt es Bänder für 21+ und andere Bänder für unter 21-Jährige?

Der Infinity-Erwachsenen Pool ist jedoch ab 18+ benutzbar, richtig?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!