• gerdakatze
    geschrieben 1390250877000

Damien_Thorn:

Die Eröffnung ist , wie in vielen anderen Fällen auch , schon mehrmals verschoben worden , offen ist das Hotel noch nicht.

Feb. könnte ich mir vorstellen klappt :) .

Baustellenbetrieb wirst du in den Anlagen nicht merken , evtl siehst du vom Strand was , aber mehr auch nicht , ist eh alles Öd Land dort .

Woher weisst du definitiv - daß das Hotel noch nicht geöffnet ist ?

Öd-Land ist klar - aber schön aufgeschütteter Sand-Strand, an dem man auch

mal ein paar km laufen kann ?

Kennst du dich aus mit Leihwagen in RAS ( sind in Abu Dhabi immer preiswert

per Taxi unterwegs gewesen ) - Preise ect. -? Benzin ist ja superbillg.

Danke für deine Infos + Grüße

• Plejadi
    geschrieben 1390256510000

Hallo Gerdakatze,

habe heute mit FTI telefoniert, Eröffnung voraussichtl. im Februar - keine klare Aussage, kann sich immer noch verschieben, keine Garantie.

Der Sandstrand soll lang sein, aber km weit laufen sicher nicht,  meine was von 1.5 km  gelesen zu haben - bin mir aber nicht sicher, könnte auch kürzer sein.

Na ja, habe trotzdem heute gebucht, der Preis ist unschlagbar und als Badeurlaub sicherlich super.

Hier noch die Kontaktdaten:

Rixos Bab Al Bahr

Al Marjan Island, P.O.BOX: 14744 Ras Al Khaimah – United Arab Emirates

Telefon : 00971 7 244 44 00

Fax : 00971 7 244 44 11

Email : sales.rak@rixos.com

Viele Grüße und hoffentlich klappt es für dich im Februar.....mein RB meinte, das wäre sehr optimistisch....

Plejadi

• Damien_Thorn
    geschrieben 1390264402000

Katze , Hoteleröffnungen in den Emiraten sind immer so ne Sache :) , besonders FTI hat da keinen guten Ruf bei mir Privat , die versprechen alles haben aber Null Ahnung.

Da das Doubletree aber offen ist und ich weiß das die Residenzen um das Rixos fertig sind , denke ich das es klappt , würde mir da an deiner Stelle jetzt gar nicht so große Sorgen machen , das schlimmste was dir passieren kann ist ihr werdet umgebucht und  Hotels in RAK sind eigentlich ok für Strandurlaub´( Al Hamra , Hilton resort , Cove Rotana solltet ihr dann nehmen ) .

Mietwagen solltet ihr dann aber schon ab Flughafen nehmen , ist aber auch nicht zwingend erforderlich , mit dem Taxi könnt ihr da auch alles erreichen , Mietwagen ist natürlich deutlich unabhängiger und in RAK und zum Hotel ist leicht zu finden , auch nach Dubai Airport ist leicht.

Mietwagen bekommst du schon ab 150,- Euro/Woche am Flughafen bei Budget usw , einfach über deren internet Seite buchen wenn gewüncht.

Laufen kannst du am Strand ohne Ende , glaube auch nicht das da groß weitergebaut wird , da steht eh schon alles leer was gebaut wurde in RAK , nur die Hotels wurden zu Ende gebaut , den Rest will ich erstmal sehen bevor ich das glaube und Real Madrid Resort - Mega LOL , niemals.

Da gibt es auch schon viele Beiträge von Immobilien Käufern in den Foren , besonders Ajman,Sharjah und RAK sind da besonders beliebt :) .

Dubai geht  und Abu Dhabi ist Super.

• gerdakatze
    geschrieben 1390333281000

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Infos. Plejadi ist ja erst im

April ( denke ich ) am Objekt - bis dahin kann ich dann berichten.

Wir fliegen am 19.2. mit 2 Jung's dabei - Lufthansa Direkt-Flug.

Der Preis AI schien auch mir zu verlockend...

Morgen werden ich mit L-tur telefonieren, mal hören ob die neueste

Infos weitergeben. Die empfohlenen Hotels  (  bei Nichtinbetriebnahme

des Hotels Rixos ) werde ich mir mal notieren. Vermutlich bieten die

aber nicht AI an ?? Gerne wäre ich wieder in's Park-Hyatt, da waren

wir im Nov. 12 -  s u p e r   und 'Abu Dhabi überhaupt..

OK - wir sehen ( Leihwagen ggf. in RAK ), da man nach dem Flug

doch etwas schlappi ist.  Der internat. FS ist wohl nicht mehr erforderlich.

Hab't ihr einen Tip für Wüsten-Tour - besonderer Anbieter in RAK ?

Nochmals Danke + Grüße aus RLP

• Plejadi
    geschrieben 1390336167000

Also ich bin ab 5.6.14 dort - ist ja noch ein Weilchen hin....

Wir fliegen von MUC aus mit Emirates A 380 - dem Riesenvogel  (freu)

Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du dann wirklich ins Rixos kannst. Auf die Bewertung freue ich mich dann schon!

Bei dem Preis kann eigentlich wirklich nichts schiefgehen, auch wenn nicht alles bis dahin 100%ig funktioniert.

Schicke dir eine PN wegen Ausflügen. Bin auf eine gute Seite gestossen worden mit Angeboten....denke ich kann diese hier nicht angeben.

LG Plejadi

• HorusTheSG
    geschrieben 1390416855000

Wir waren im August 2013 im Bin Majid Hotel. Das liegt direkt gegenüber der Insel. Kann mich noch genau daran erinnern wie ich am Strand lag und mich wunderte warum sich auf den Baustellen nichts tut :D Lag wahrscheinlich an der heißen Jahreszeit.

Durch diese künstliche angelegte Insel wird der Wuchs von Seealgen/-gras begünstigt. Das Wasser ist komplett mit diesem matschigen Gras bewachsen. Gerne sammelt sich dort auch Müll (Plastik und so). Hatte uns und anderen Urlaubern überhaupt nicht gefallen. Wenn das Hotel in dem du deinen Urlaub verbringen möchtest nach innen gerichtet ist, also in Richtung des Bin Majid Hotels gerichtet ist, dann wirst du dich über dieselben Seealgen ärgern. Glaub mir, dass wird dir jede Freude am Schwimmen im Meer total vermiesen. Schau doch mal bei Google Maps einfach nach. Wenn dein Hotel aber nach außen gerichtet ist, also in Richtung des Meeres, vermute ich das du sauberes Meerwasser haben wirst.

• gerdakatze
    geschrieben 1390508086000

Plejadi:

Also ich bin ab 5.6.14 dort - ist ja noch ein Weilchen hin....

Wir fliegen von MUC aus mit Emirates A 380 - dem Riesenvogel  (freu)

Drück dir jedenfalls ganz  fest die Daumen, dass du dann wirklich ins Rixos kannst. Auf die Bewertung freue ich mich dann schon!

Bei dem Preis kann eigentlich wirklich nichts schiefgehen, auch wenn nicht alles bis dahin 100%ig funktioniert.

Schicke dir eine PN wegen Ausflügen. Bin auf eine gute Seite gestossen worden mit Angeboten....denke ich kann diese hier nicht angeben.

LG Plejadi

Vielen Dank für deine Nachricht - dummerweise leider gelöscht - ich dachte, dass

ich die hier auch nochmal lese. Sorry - wäre super , wenn du die Infos gespeichert

hast und nochmal an mich schickst. Ja - was trotz super-Preis schiefgehen kann,

siehst du in dem Beitrag von Horus - Seegras ........wo ich so gerne im Meer schwimme.

Übrigens - vielleicht werde ich an diesem Strand garnicht in's Wasser gehen - da das

Hotel lt. Angaben von L-Tur immer noch nicht geöffnet hat und es keine klaren An-

gaben dazu gibt. Möglicher Weise werde ich  die nächsten 14 Tage um Stornierung

und Umbuchung bitten. Will noch etwas abwarten.

• gerdakatze
    geschrieben 1390508544000

HorusTheSG:

Wir waren im August 2013 im Bin Majid Hotel. Das liegt direkt gegenüber der Insel. Kann mich noch genau daran erinnern wie ich am Strand lag und mich wunderte warum sich auf den Baustellen nichts tut :D Lag wahrscheinlich an der heißen Jahreszeit.

Durch diese künstliche angelegte Insel wird der Wuchs von Seealgen/-gras begünstigt. Das Wasser ist komplett mit diesem matschigen Gras bewachsen. Gerne sammelt sich dort auch Müll (Plastik und so). Hatte uns und anderen Urlaubern überhaupt nicht gefallen. Wenn das Hotel in dem du deinen Urlaub verbringen möchtest nach innen gerichtet ist, also in Richtung des Bin Majid Hotels gerichtet ist, dann wirst du dich über dieselben Seealgen ärgern. Glaub mir, dass wird dir jede Freude am Schwimmen im Meer total vermiesen. Schau doch mal bei Google Maps einfach nach. Wenn dein Hotel aber nach außen gerichtet ist, also in Richtung des Meeres, vermute ich das du sauberes Meerwasser haben wirst.

Das ist ja mal eine erfrischende Nachricht - danke trotzdem - du kannst ja nix

dafür. Ich denke mal, das Rixos ist zur Bucht hin ausgerichtet - wenn du vom

Festland kommst gleich beim Kreisverkehr rechts - praktisch am Beginn der

Marjan Halbinsel. Im August 13 sollten doch die 3 Pyramiden schon im Rohbau

gewesen sein - denke ich mal - vielleicht hast du die gesehen ? Sollten doch

auffallen.OK - da das Rixos immer noch nicht geöffnet hat, mag es sein ....

daß ich vielleicht an einem anderen Strand Schwimmfreude habe ..... GRüße+

Danke !

• HorusTheSG
    geschrieben 1390511778000

Ich bin mir nicht sicher ob es 3 waren, aber 2 waren im Rohbau definitv fertig.

• Plejadi
    geschrieben 1390560149000

Wollte nur kurz mitteilen, die im AI inkludierte Minibar wurde gecancelt. Diese ist jetzt nicht mehr AI. Dies wird allerdings erst nach der Buchung mitgeteilt (FTI), nehme an das wird bei jedem Veranstalter so sein - kommt ja wohl vom Hotel.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!