Katze , Hoteleröffnungen in den Emiraten sind immer so ne Sache , besonders FTI hat da keinen guten Ruf bei mir Privat , die versprechen alles haben aber Null Ahnung.
Da das Doubletree aber offen ist und ich weiß das die Residenzen um das Rixos fertig sind , denke ich das es klappt , würde mir da an deiner Stelle jetzt gar nicht so große Sorgen machen , das schlimmste was dir passieren kann ist ihr werdet umgebucht und Hotels in RAK sind eigentlich ok für Strandurlaub´( Al Hamra , Hilton resort , Cove Rotana solltet ihr dann nehmen ) .
Mietwagen solltet ihr dann aber schon ab Flughafen nehmen , ist aber auch nicht zwingend erforderlich , mit dem Taxi könnt ihr da auch alles erreichen , Mietwagen ist natürlich deutlich unabhängiger und in RAK und zum Hotel ist leicht zu finden , auch nach Dubai Airport ist leicht.
Mietwagen bekommst du schon ab 150,- Euro/Woche am Flughafen bei Budget usw , einfach über deren internet Seite buchen wenn gewüncht.
Laufen kannst du am Strand ohne Ende , glaube auch nicht das da groß weitergebaut wird , da steht eh schon alles leer was gebaut wurde in RAK , nur die Hotels wurden zu Ende gebaut , den Rest will ich erstmal sehen bevor ich das glaube und Real Madrid Resort - Mega LOL , niemals.
Da gibt es auch schon viele Beiträge von Immobilien Käufern in den Foren , besonders Ajman,Sharjah und RAK sind da besonders beliebt .
Dubai geht und Abu Dhabi ist Super.