• Shorty84
    geschrieben 1395491576000

Hallo zusammen,

ich habe 14 Tage Urlaub gebucht im Rixos Bab al Bahr Mitte Juni. Bisher war die Vorfreude riesig und ich habe sehnsüchtig auf Fotos nach der Eröffnung gewartet. Leider sind die Bewertungen die mit den Bildern kamen miserabel Oo War inzwischen einer vor euch vor Oret und kann mir sagen ob es echt so katastrophal läuft? Ich bin momentan echt geneigt umzubuchen... Hatte den Reiseveranstalter gefragt ob die was gehört haben (alltours), die sind aber total positiv, erzählen was von gekauften Bewertungen blabla (welches Hotel kauft denn schlechte Bewertugnen??), bei Tripadvisor sind einiges mehr positive Bewertungen als hier bei Holidaycheck und bei Facebook auf der Seite des Hotels ist es gemischt...

Ich bin sehr verunsichert!!

LG Simone

• Daniel Gorf
    geschrieben 1395492652000

Hallo Simone,

ich habe mir das Hotel nur aus Interesse angesehen und fand es schrecklich. Das ist eine echte Bettenburg, ich hatte eine Negativerfahrung im Schwesterhotel auf The Palm gehabt. Das Rixos enspricht schon nach dem ersten Ansehen keinem 5 Sterne Hotel, da gibt es in RAK viel bessere Hotels. Ganz oben angesiedelt ist das Waldorf Astoria, dann gibt es noch das Cave Rotana, die Banyan Tree Hotels oder das Hilton. Ich würde keinesfalls das Rixos buchen, die Außenanlage ist zu klein für die größe des Hotels. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.

Ciao Daniel

• cat41
    geschrieben 1395498383000

Hallo Simone,meine Frau und ich wollten auch das Rixos Bab Al Bahr buchen.Wir haben uns dann aber fürs Doubletree by Hilton Marjan Island entschieden,nach dem Bekannte von uns im Jannuar Zwei wochen da wahren.Die erfahrungen die sie vorort gemacht haben stimmen zum grossen teil mit den Bewertungen überein.Es wurde zwahr hier und da noch gebaut,aber das ist auch in den V.A.E. nicht anders wie zb.in Ägypten oder der Türkei.Wir sind vom 19.06.-02.07. für 13 Tage im Hilton,und freuen uns schon sehr.Ich hoffe ich kann dir einwenig helfen bei deiner entscheidung,den der Urlaub ist ja nicht gerade billig.Gruß Michael

• gerdakatze
    geschrieben 1395688983000

Hallo -

wie bereits geschrieben, wir können die negativen

Bewertungen nicht nachvollziehen... wirklich nicht.

Das Hotel sieht von aussen  nicht schön aus -

eine Frage des Geschmacks - passt aber irgendwie

in die recht öde Umgebung ( ist ja keine Karibik ).

Zum Zeitpunkt unserer Reise - 29.2.14 - war nur

eines der 3 Gebäude bewohnt. Ich stelle mir vor,

daß es in den Außenanlagen bei einer Vollbelegung

sehr eng wird.

OK - wir waren im Nov, 12 im Park Hyatt in Abu Dhabi -

toll - aber preislich gesehen, um einiges teurer.

Ich will nur klarstellen, daß wir einen gewissen Anspruch

an ein gutes Hotel mitbringen ( mehrere Kreuzfahrten ect.)

Das Rixos ist kein Luxus-Hotel - aber -   a b s o l u t   OK!

Wir haben uns wohlgefühlt bei sehr gutem Service/ Küche/

Zimmer ect.

• copyhero
    geschrieben 1395828468000

Das Rixos mit dem Park Hyatt zu vergleichen ist schon hart :shock1:

Total verschiedenes Clientel und Konzept der Hotels. Das Preislich da ein Sprung ist , ist verstaendlich da auch bei der quali einiges an Sprung ist.

• gerdakatze
    geschrieben 1396123803000

Überflüssiges Zitat von dieser Seite entfernt

@copyhero

Natürlich - yes - anderes Konzept - andere Gäste ? so-wohl-als-auch.....!!

Im Park Hyatt ist auch nicht alles Gold was glänzt .... Das Essen / Restaurant

Lobby und einiges mehr sind absolut vergleichbar - oder - das Restaurant im

Rixos sogar besser -von der Freundlichkeit und dem Service ganz zu schweigen.

Im Park-Hyatt wurden unsere Wünsche an den Service nicht sooo flott erfüllt.

Unvergleichlich ist der Super-Strand auf Saadiyat und die Nähe zu Abu Dhabi.

• Shorty84
    geschrieben 1396466979000

Danke für Eure Antworten, sieht so aus als müsste ich mir mein eigenes Bild machen ;)

Ich bin mal gespannt.

Eine Frage hätte ich allgemein noch, ich habe gehört es ist nicht so leicht (nicht verschreibungspflichtige) Medikamente einzuführen, Stichwort Reiseapotheke. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?

LG

• Daniel Gorf
    geschrieben 1396482420000

Es ist kein Problem mit den Medikamenten, das wird nur zum Problem gemacht. Niemand wird dich daran hindern deine Hausapotheke mitzunehmen. Du kannst ja nach deiner Rückkehr vielleicht mal berichten wie es dir gefallen hat. Viel vergnügen.

Ciao Daniel

• Shorty84
    geschrieben 1397584220000

Huhu,

so langsam werden die Bewertungen auch besser, da mache ich mir schon weniger Gedanken ;)

Ja ich melde mich nach dem Urlaub mal wie es war!!!

LG Simone

• C&K09
    geschrieben 1400837457000

Wollte auch kurz meine Erfahrungen einbringen :-)

Meine Eltern sind soeben vor Ort im Rixos Bab al Bahr.

Ich selbst arbeite im Reisebüro und habe  mich mehrfahr bei  Rixos erkundigt , ob das Hotel fertig gestellt sei, bis die Kunden eintreffen.

Gesagt wurde ja, die Realität sieht natürlich anders aus.

Da schon sehr viele Gäste hier geschrieben haben, dass sie -  obwohl gebucht - keinen Balkon hatten, habe ich ans Hotel geschrieben.

Mir wurde versprochen, dass sie das gebuchte Zimmer bekommen.

Gestern Nacht um 00:00 Uhr angekommen, nach dem Stress schnell ins Zimmer, alles gut nur der Balkon fehlt.

Wechsel erst in ein paar Tagen möglich.

Schade um das Haus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!